Motor macht bei gaswegnahme komische geräusche

• Hallo,

So folgenes Problem was ich habe,
    hab jetzt meinen Motor regneriert und dabei Lager, Simmerringe und Dichtungen erneuert. Jetzt ist das bei mir so, wenn ich mit meiner Simme fahre was sie meiner Meinung ganz gut tut und dann das Gas wegnehme dann kommt so ein komisches Geräusch was immer nur bei Gaswegnahme kommt.

Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: Motor macht bei gaswegnahme komische geräuche

Kann man schwer sagen, Rasseln tut der Kolben aber auch Dauerthaft.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

• Re: Motor macht bei gaswegnahme komische geräuche

Naja, wenn die Kolbenringe keine Belastung bekommen, kann es sein, dass sie mehr rasseln, als bei Belastung.

• Re: Motor macht bei gaswegnahme komische Geräusche

Also,

das Rasseln ist immer da, egal ob ich fahre oder stehe
    Sind glaub ich die Kolbenringe, ist halt das komische geräusch was da ist und mich recht stört! Hört sich halt komisch an.

Soll ich mir am besten mal den Satz hier kaufen ->
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…2-SR-60cm-.html

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

• Re: Motor macht bei gaswegnahme komische geräusche

Waow. Edeltuning :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

meiner heult auch beim abtouren so um die 300 u/min. bei mir heult da aber die vape mit unterbrecher hatte der das nämlich nicht. hört sich an wie ein leises flugzeugtriebwerk :D (ich finds cool)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hört sich das son bissel nach Akkuschrauber an ? Falls ja könnte es an "Primärantrieb vs. Kupplungskorb" liegen. Das läuft sich aber allmählich wieder ein und verschwindet nach ner Zeit wieder....Nach ein paar hundert KM sollte man aber vielleicht das kleine Häufchen Metallspäne entfernen was sich dabei unterm Kupplungskorb ansammelt ;)

mfg

S51E

Ich kenn sowas als nen Klopf/Knack Geräusch... Aber eben bei S50...
    Da liegts daran das der Zylinder tod ist...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Flugzeug und Akkuschrauber könnte hinkommen.
    Und das immer nur beim Abtouren. Achja das mit dem Ritzel und kupplungskorb könnte auch hinkommen, da ich mir beim Ausbau keine makierung gemacht habe :-p.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Das mit dem heulen kommt auch hin.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

bei mir kommts aber 100pro von der Lichtmaschine :D

Zitat von schumey

Naja, ich glaub weniger das es bei mir die Lichtmaschine ist.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Ja, das Geräusch kommt dann normalerweise beim Abtouren, vom Primär/Kupplungskorb. Aber wie schon geschrieben, ergibt sich das mit der Zeit. Normalerweise merkste das schon nach den ersten 20-30km, das das viel leiser wird.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!