Hi,
welche Kupplung müßte ich bei einem 60/4K einbauen?
Danke
MFG thomas
Hi,
welche Kupplung müßte ich bei einem 60/4K einbauen?
Danke
MFG thomas
kommt drauf an wennde nen reso oder so verbaust würde ich schon sagen das du die verstärkte nehmen solltest
aber ne 70er tllerfeder sollte auch reichen bei verwendung vom aoa oder so
hmm es dürfte doch auch stino reichen ... Weil ich bei meinem 60/5k mit Reso auch alles s51 lass also Kupplung und Kurbelwelle ...
was heißt verstärkt? dachte wenn ich nur s70 tellerfeder einbaue is die verstärkt???
mfg
ja ich meine mit verstärkt jetzt 2 51er tellerfedern
das andere is bei mir 70er kupplung *g*
70er reicht normalerweise aus. wer mit seinen steinalten 50er Federn noch weiterfährt darf sich nicht wundern, wenn die Kupplung bei zeiten spinnt, oder es mal aufs Getriebe geht, weil sie nicht richtig trennt.
Da kannst du eine Standart Kupplung nehmen!
Mfg Jonas
Standard Kupplung ist quatsch. Die Federn sind bis zu 25 Jahre alt und oftmals nicht mehr wirklich straff...
Eine S70 Feder kostet mit 7,00€ nicht die Welt und kann eifnach gegen die bestehende getauscht werden.
Wenn man einen Leistungsstarken Zylikönnen ohen stärkere Kupplung fährt, dann trennt diese auf Dauer nicht richtig und es kommt zu erhöhtem Verschleiß des Motors und schließlich zu teuren Getriebeschäden. In der Regel sind besonders 5-Gang Getriebe gefärdet und dort besonders der Ziehkeil, der bei nicht richtig trennender Kupplung beim schalten in den 1. Gang zerbrechen kann! um diesen zu wechseln ist es dann in der Regel notwendig den Motor zu zerlegen und die Lochwelle aus zu bauen.
Außerdem ist es ein absolut hässliches fahren mit so einer verdammt weichen und halbd durchrutschenden, bis an ihre Grenzen belasteten Kupplung... das macht keinen Spaß.
für 60er sollte immer mindestens eine neue S70 Feder rein!
Das mit der Standart is mist!
Bau dir ne 70er ein Da biste auf der sicheren Seite!
das is irgendiwe nich ganz richtig! die kupplung trennt dann auch noch richtig!!! das problem ist das sie durchrutscht,das is nat. kagge,führt neben scheiß fahrn zu erhöhtem verschleiß der Kupplung,die dann immernoch richtig trennt,denn sie "trennt"(rutscht") ja dauerhaft,deswegen andere Tellerfeder
solltest mind. eine neue s51 nehmen, aber 70er ist besser!
Rainer: ich habs auch schon gehabt, dass die Kupplung nicht mehr trennt und das Fahrzeug bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung sich weiter bewegt hat. zumindet würde ich das als nicht trennen bezeichnen. weis ja nicht obs dafür noch nen anständigeren Fachbegriff gibt, oder so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!