Elektrodenabstand und Luftfilter

• Hallo, hab zwei Fragen bezüglich meines SR 50.

1. Wenn ich den Elektrodenabstand auf 0,6 stelle, springt sie perfekt an aber ich hab das Gefühl das der Roller in den hohen Drehzahlen einwenig ruckelt.
    Stell ich ihn auf 0,4, dann springt der Roller nur ganz schwerlich an... nach geschätzten 20 mal kicken!

Woran liegt das?

2. Bei großer Wärme und Dauerbelastung geht mein Motor beim "abtouren" im Leerlauf aus und lässt sich 10-20 Minuten nicht antreten und wenn dann geht er beim Gas betätigen aus. Nach dieser Zeit von 20 Minuten geht alles wieder. Wenn ich jedoch gemütlich Gas gebe und gemächlich fahre passiert nix. Vor kurzem bin ich bei großer Wärme auch vollgas gefahren und es ist nichts passiert, obwohl es eine längere Strecke war. Aber ich möchte mich nicht auf mein Glück verlassen, deswegen frage ich was es sein kann. Könnte der Luftfilter damit irgendwas zutun haben!?

Hier mal paar Daten zum SR 50:

60 ccm
    Vape 12V Zündung (Zündkerze M14-260 Isolator)
    Standard Gaser drin
    ...sonst auch alles original...

danke schonmal...

• Re: Elektrodenabstand und Luftfilter

1. kauf mal neue zündkerze

2. vergaser einstellen? welche farbe hat die kerze?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hmmm... vergaser könnte ich zumindest nachstellen... die kerze ist schwarz aber trocken... also läuft sie bisschen zu fett... was muss ich da umstellen? nadel bisschen tiefer hängen oder wie?

schwimmer nachstellen sollte das erste sein. die nadel kannst du tiefer hängen, bis die maschine nicht mehr sauber gas annimmt. also ich denk bis zur 3. kerbe von unten kannste auf jeden fall gehn.
    Qualmt der karren weis aus dem puff?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also, bei 60ccm sollte der ZZP bei 1,6 mm v. OT., die HD sollte standard 75 sein für 60/2 und die Nadel evt. eine Kerbe höher einhängen. Vergaser halt normal einstellen, wenn der Schwimmer passt müsste man so 1,5 Umdrehungen die Luftschraube rausdrehen und dann das Standgas einregulieren. Danach halt Feineinstellung wenn der Motor warm ist.

okay werde mich damit befassen, könnten diese dinge auch der grund dafür sein das sie nach längerer volllastfahrt beim abtouren aus geht?!

Ja, dann ist einfach das Leerlaufgemisch zu fett bzw. der komplette untere Bereich der ja durch die Teillastnadel abgedeckt wird. Einfach mal eine Kerbe höher hängen.

nochmal eine erkenntnis... und zwar wurde mir berichtet das der weiße qualm aus dem auspuff wärend der fahrt immer mehr wird... am anfang so gut wie nix und dann kommt immer mehr raus mit der zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!