Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde
Also hab jetzt die 78er Düse drinn, ich muss sagen ich mag meinen Vergase nicht xD. Werd ihn dann nachher nochmal ausbauen.
Also hab jetzt die 78er Düse drinn, ich muss sagen ich mag meinen Vergase nicht xD. Werd ihn dann nachher nochmal ausbauen.
Was für ne Bezeichnung hat dein Vergaser eigentlich genau ?
Naja den N1-11
Na der iss doch eigentlich goldrichtig.
Wenns einmal passt solltest du damit auch glücklich werden :p
mfg
Also hab nochmal alles Überprüft. Zündung nochmal eingestellt, Vergaser auseinander genommen. Hat alles nichts gebracht. Nadel steckt in Kerbe 3 und 4.
Also was genau passt jetzt nicht, nimm er kein Gas an, säuft er ab oder wie äußern sich die Probleme jetzt ?
Wäre halt gut zu wissen. Mit erscheint die 78er HD etwas groß, es gibt auch noch 76 also Kompromiss.
Naja, ich trete sie an. Dann läuft sie ganz normal.
Das 30 Sekunden, dann blubbert sie aufeinmal ganz Leise und nimmt dann auch kein Gas mehr an und geht dann nach 10 Sekunden aus. 75er Düse hab ich noch da, glaub aber nicht das es daran liegt.
Wir reden hier aber schon von einem stinknormalen 60/2 Mza bzw. Almot Zylinder ?!?
Oder wo haste den Zylinder her? Lief der Motor mit deinem alten (50ccm?) Zylinder
einwandfrei? Benzin läuft ordentlich durch den Benzinhahn? (evtl. Zeit mal stoppen ,wie lange aufn 1/4 Liter) . Für mich hört sich das an als läuft aus irgendeinem Grunde zu wenig Sprit nach. Entweder Stimmt was am Schwimmer nich (evtl. verbogen,verklemmt oder so) wodurch das Nadelventil klemmt oder nich richtig öffnet,
oder aber er zieht irgendwo Luft wo nich sein darf .
Aus der Ferne leider schwierig ... Wennse den Vergaser nochmal abmachst ,einstellst und zusammenbaust ,überprüfe dann mal ob des Einlassventil korrekt arbeitet .Machste dir nen Schlauch dran und bläst mal rein währen du den Vergaser mit dem Kopf nach unten hälst/drehst und kontrollierste ob das Ventil gut öffnet und schließt und ob der Schwimmer sich frei bewegt.
mfg
Äm 60/2 Almot.
Werd ich morgen nochmal auseinander nehmen.
Ich hatte vorher meine U-Zündung drinne. Die hab ich jetzt durch eine E-Zündung ersetzt. Seitdem läuft sie nicht mehr so...
Mit der Ü-Zündung hatte alles Funktioniert.
Hast du das Steuerteil eingestellt?
Steuerteil war eigentlich vom Hersteller eingestellt. Hab aber dran rumgedreht, funzt trotzdem nicht -.-.
Ich weiß auch nicht warum und wann ich an dem Ding gedreht habe. Mit der U-Zündung hatte vorher meine Simme funktioniert und jetzt mit der E nicht.
Bin am überlegen ob ich wieder meine U-Zündung einbaue.
Wenn dir das bisschen Pflege für den Unterbrecher und den Filz nicht zu viel ist dann bau sie wieder ein, nur die Blinker sind dann halt nie so das ware.
So, hab jetzt nochmal den Vergaser zerlegt und komplett neu eingestellt. Statt 78er Hd hb ich 75er eingebaut. Schwimmer hab ich neu eingestellt. Jetzt ist aber das Problem da dass sie nur mit Shoke an geht und ohne Shoke garnicht läuft. Ich könnte nur mit Shoke fahren. Mach ich shoke weg geht sie aus.
In der Vergaserwanne ist eine Kante, da sollte das Benzin stehen, wenn nicht ist er falsch. Bei mir läufts am besten wenn er etwas höher steht.
hey tim.
guck nach ob dein schwimmer richtig eingestellt ist und mach eine 72iger Hauptdüse rein.
Zündzeitpunkt auf 1,6mm vor OT
Die Nadel bzw das Nadelplättchen lässt du original, ich weiß ausm Kopf grad nicht welche Kerbe das war.
Dann drehst du die Gemischschraube 2 Umdrehungen raus und guckst erstmal wie sie läuft.
Dann kannst du je nach Kerzenbild 1/2 Umdrehungen weiter rein oder raus bis das Kerzenbild passt
Habe an meinem 60/2 Zylinder auch nur eine 72iger Hauptdüse drin ohne weitere Änderungen und die Läuft einwandfrei mit BVF 16N1-11
Lass sie in der Einfahrzeit nur nicht zu Mager laufen.
Die 72er Düse ist reichlich mager, normal sind mit einem 60/2 vom Almot locker mal 70 km/h drin. Mit AOA1 schafft man so zwischen 70 und 75. Mit der 72er Düse ist das nicht gegeben. Auch am Berg fehlt da einfach der Saft.
Nadel ist jetzt in Kerbe 3 und 4, musste den Vergaser etwas höher drehen. Möchte endlich damit fahren und habe langsam die Schnautze voll. Schwimmer wurde nach Anleitung eingestellt, 72er Düse ist auch drinne.
Trotzdem geht sie öfters aus. Versuche das nochmal mit der Gemischs und Leerlaufschraube.
Achja, Mike habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden.
Nur die vom Tüv sind so scheiße und hatten mein Führerschein nicht da, obwohl sie 1 Woche wussten das ich heute meine Prüfung habe. Wieder nen Tag warten....
Recher SImmerring vielleicht undicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!