vergaserbefestigung

• hi,

hab das auch schon im allgemeinen forum gepostet, aber ich glaube das passt hier besser hin, und zwar:

nen komplettmotor gekauft... und der hat jetzt, ich nenns mal, nen sehr komischen flansch:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100704/temp/prpkh3pk.jpg]

dieses "rohr" hat nen innendurchmesser von 24mm, außen 30mm.

laut vorbesitzer passt nen 24er mikuni tm vergaser (oder halt der stage 6 tm 24).

aber ich habe mich jetzt mal schlau gemacht mit den maßen des vergasers... der passt doch da nicht ohne weiteres ran oder?

gibts da schon fertige "adapter" dafür, dass das passt?

mfg

EDIT: neues problem, siehe post unten

105ccm

• Re: vergaserbefestigung

ist der geschraubt oder geschweißt?.........wenn er geschraubt ist gibts da relativ gute gummi ass alternativen ;)

als alternative kannst du auch nen verbindungsgummi nehmen und dann nen vergaser mit steckflansch verwenden.........gibts ja massenhaft bei ebay !

als verbindungsgummis eigenet sich möglichst steife dickwandige schläuche mit textileinschluss recht gut .......alles andere wird zu schnell schwach und porös und reißt dir nur auf

ndmss WiZi :strange:

wenn mich nicht alles täuscht ist das der der anschlussstutzen fürn vergaser von einer mz hat das nicht mal os so gebaut?dachte die hatten damals die mz gaser ran geteckt wenn mich nicht alles täuscht

ja verkäufer meinte auch mz-flansch.. aber er hat das mit nem 24er mik verwendet...
    an sonen "schlauch" hatte ich auch schon gedacht..... aber wird dann nich der ansaugweg nen bisschen arg lang?

edit: ja, der flansch ist geschweißt

und wegen der verbindungsgummi: müsste ich selbst bauen oder?

105ccm

andere möglichkeit wäre natürlich nen mz dranzumachen... aber da bin ich jetzt nicht so extrem scharf drauf...
    langsam regt mich dieses thema auf.... will endlich mal fahrn.... :strange: :wallknocking:

wenn ich das mit nem schlauch dann überbrücken sollte... was sollte ich denn da für einen nehmen.. habt ihr da beispiele? so nen gummi schlauch mit stahlspiralen oder sowas?

105ccm

naja SOOOOOOOOOO mega genau kommts nun nich denke ich mal........ ich hab das prinip mal kurzzeitig mit nem durchsichtigen gartenschlauch ausm baumarkt getestet.......... hauptsache relativ steif würd ich sagen und innen glatt damits schön dichtet (wenn aber steif dann musses passgenau sein) denn nen steifen schlauch mit schlauchschelle quetschen wird meistens zu mist

ich denke da an kühlerschläuche oder so die haben meistens gewebe drin und erfüllen eigentlich alle kreterien die ich an soein verbindungsgummi stellen würde

ich hab mit jetz mal so nen durchsichtigen ausm baumarkt geholt... innendurchmesser bisschen kleiner als der flansch, dann tu ich den da drüberstecken und mit ner schelle fixieren..

werde das mal mit dem testen.. wenn nich muss ich mir anderes material suchen

mfg

105ccm

jop............ mal sehn wie lange das hält wegen benzin etc ..............wie gesagt ich hatte es nur kurz getestet........... fahr also erstmal sinnig denn wenn der schlauch wirklich bei X km/h abreißen sollte weil er poröß geworden ist möcht ich nich auf dem hobel sitzen ;)

hmm der schlauch hat aber bestimmt ne materialstärke von 4-5mm, also der is richtig fett und ich glaub nich, dass der abreisen würde ... ich mach wahrscheinlich auch in zylindernähe noch so nen auspuffband rum...

105ccm

so bin jetzt einige kilometer mit diese lösung gefahren.. nun folgendes problem:
    der schlauch beginnt sich jetzt immer mehr zu weiten und ist an manchen stellen wegen der hitzeentwicklung schon angeschmort..

d.h. ich suche etwas neues, um da meinen vergaser zu befestigen.. was könnte ich da nehmen? evtl. nen teflonschlauch?

zur verdeutlichung noch 2 bilder vom jetzigen zustand:
    http://%22http//img840.images…img0460e.jpg%22

105ccm

Zitat von haukejunior

warum willste da nich draufsitzen passiert doch nix geht eben nur aus

und wenn du grad mit 80 klamotten in ner kurve drinhängst?........plötzlicher leistungsabfall......... viel spass da sackt dir die karre schneller unterm arsch weg als dir lieb is^^

andernfalls kannst du dir doch eine aluhülse drehen, die genau auf den stutzen am zylinder passt. außenmaß ist dann das vom einlass am gaser. dann lässt du es hinten mit wig verlaufen wenn dus packst. andernfalls buchse innen etwas kleiner drehen, dass du sie mit etwas gewalt raufpressen musst, dann hälts von alleine. aber alu deht sioch bei der hitze am zyli gut aus. wie das dann noch hält oder so musste sehen.

MfG
    SB

ja hab jetzt praktisch so nen kühler- bzw. turboschlauch... laut hersteller hält der bis 230°C .. das müsste normalerweise reichen... den kunststoffschlauch der momentan dran ist hält ja nur bis ca. 70°C....

105ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!