Das Benehmen mancher User + Deutsche Bildungssituation (S.3)

• Re: Das Benehmen mancher User + Deutsche Bildungssituation (

Das richtige Abitur ist natuerlich die beste Grundvorraussetzung fuer ein darauffolgendes Studium.
    Wir haben den Crashkurs, also 2...3 Jahre Schulstoff, innerhalb von 1nem Jahr reingepruegelt bekommen. In der Fachoberschule.
    Das geht dann schon anders ab; auch danach mussten wir uns in der 5 jaehrigen Zeit des Maschinenbaustudiums manchmal Naechte um die Ohren schlagen. Einfach aufgrund dessen, weil wir in 1nem Jahr Abitur nicht soviel mitgenommen haben, wie in dem aequivalentem 2...3 Jaehrigem. Aber gelohnt hat sich's am Ende trotzdem, yeeehaaa!

Greetz und noch viel Spass am lernen UND verstehen,

- b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Wenn du eine Abendschule besuchst, kann es auch sein, dass es dir in einem Jahr reingeprügelt wird. Und das geht selbstverständlich auch.

Am Rande: Dieses "Nicht vergleichen können" ist total dämlich.. man kann es u.u. nicht gleichsetzen.. das ist ein himmelweiter Unterschied..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wahrscheinlich fehlt mir doch die Erfahrung in der Hinsicht, du kannst das sicher besser beurteilen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man studiert. Ich geb mich geschlagen, Meister :cheers: .

Grüße Franz

Danke Lehrling :)

(und ja.. es ist davon abhängig was du studierst.. trotzdem ist es aber immer schön und sinnvoll viel zu wissen..)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Na dann jetzt mal der Obermeister am Wort ohne jetzt alles zitieren zu wollen. HIer also mal die Lehrersicht.

Ich lasse mir immer zu Beginn des Schuljahres von allen Schülern die Gehaltslisten der Eltern geben. Je höher das Einkommen ist, desto höher setze ich die Note an. Meine Jaqueline Josefine von Hausboot zum Beispiel steht im kommenden Schuljahr im allgemeinen Teil schonmal 1- (oder 8900€ Netto). Alle Schüler haben die Möglichkeit, sich weitere Noten zu erkaufen. Ich vergebe zum Beispiel Kurzvorträge für 50€, ein Mathearbeitsaufgabenteil kostet 100€ und eine mündliche 2 ist schon für 25€ zu haben. Kevin mit den armen Eltern hat es bislang noch nichtmal auf 4 geschafft.

Weiterhin finde ich wirklich, dass der Matheunterricht mitlerweile gar keine Inhalte mehr hat. Statt mit wochenlanger Zirkelkonstruktion beschäftigen wir uns lieber mit Statistik. Anstelle der wundervollen Näherungsverfahren zur Bestimmung von Anstiegen von völlig aus der Luft gegriffenen nicht differenzierbaren Funktionen müssen wir uns im Matheunterricht mit Computeralgebrasystemen beschäftigen. Früher durften die Lehrer einfach stumpf rechnen lassen, heute soll modelliert, argumentiert und Probleme gelöst werden. Bäh...

Jaja, mit meinem Berufsstand geht es bergab, qualifiziert bin ich übrigens auch nicht. Ich hab mein Grashüpferabitur bei den Adlershofer Marktspatzen beim Eierlaufen gewonnen.

Es grüßt der böse Mathelehrer

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Polizisten, Lehrer und Studenten...was für ein Forum!

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von totoking

Na dann jetzt mal der Obermeister am Wort ohne jetzt alles zitieren zu wollen. HIer also mal die Lehrersicht.

Ich lasse mir immer zu Beginn des Schuljahres von allen Schülern die Gehaltslisten der Eltern geben. Je höher das Einkommen ist, desto höher setze ich die Note an. Meine Jaqueline Josefine von Hausboot zum Beispiel steht im kommenden Schuljahr im allgemeinen Teil schonmal 1- (oder 8900€ Netto). Alle Schüler haben die Möglichkeit, sich weitere Noten zu erkaufen. Ich vergebe zum Beispiel Kurzvorträge für 50€, ein Mathearbeitsaufgabenteil kostet 100€ und eine mündliche 2 ist schon für 25€ zu haben. Kevin mit den armen Eltern hat es bislang noch nichtmal auf 4 geschafft.

Weiterhin finde ich wirklich, dass der Matheunterricht mitlerweile gar keine Inhalte mehr hat. Statt mit wochenlanger Zirkelkonstruktion beschäftigen wir uns lieber mit Statistik. Anstelle der wundervollen Näherungsverfahren zur Bestimmung von Anstiegen von völlig aus der Luft gegriffenen nicht differenzierbaren Funktionen müssen wir uns im Matheunterricht mit Computeralgebrasystemen beschäftigen. Früher durften die Lehrer einfach stumpf rechnen lassen, heute soll modelliert, argumentiert und Probleme gelöst werden. Bäh...

Jaja, mit meinem Berufsstand geht es bergab, qualifiziert bin ich übrigens auch nicht. Ich hab mein Grashüpferabitur bei den Adlershofer Marktspatzen beim Eierlaufen gewonnen.

Es grüßt der böse Mathelehrer

ich LIEBE Ironie :D :D

ich als 10.klässler sag schon seit 6 jahren, das es eine Preisliste für noten gibt :D

aber scheinbar mag mich meine matheleererin auch so, weil ich in der abschlussprüfung, die ja soo schwer war, ne 2 gekriegt hab :D

ach hoppla. das heißt ja Mathelehrerin :strange:

MfG,

Realschüler aus Bayern :heuldoch: :cheers:

edit: beschäftigt ihr euch in mathe auch mit dem ausrechnen der Resonanzbewegung im Auspuff einer simson, und wie man diesen optimieren kann, in abhängigkeit von X, wobei X dem Hubraum in ccm entspricht? :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

nein, resonanzbewegungen berechnen wir nicht, dazu sind die existierenden formeln entweder zu ungenau oder aber zu kompliziert. was wir aber gemacht haben ist die zündwinkelbestimmung und umrechnung in mm vor ot. auch für riesa 2009 haben wir anhand der streckenführung und des maßstabs die prozentuale verteilung von infield und geraden bestimmt.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

geil ich blicks net :D

dass muss am lehrer liegen...

so ne assi schule mit denne unfähigen lehrer :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!