An unsere Polizisten im Forum..

• Re: An unsere Polizisten im Forum..

Zitat von Marvin

...

Wo will man da Anfangen und Aufhören...

Ermessenssache des einzelnen Beamten. Wenn du nicht mit der Meinung dessen übereinstimmst, kannst du gerne Widerspruch einlegen. Zieht aber eventuell weitere Kosten nach sich. :strange:

Zitat von Ruffy

Sorry, aber im allgemeinen Frage ich mich wie paranoird manche Leute sind um zum Beispiel zu glauben, die Polizei fahre aus Willkür langsam um Leute abzuzocken :rolleyes:

Bei manchen Beamten kann man das echt glauben...

Vor ein paar Jahren, damals hat ich noch einen ziemlich auffälligen Honda Civic, hat ich auf der Autobahn mal nen Streifenwagen vor mir, der die ganze zeit links mit seinen ca 100km/h rumgelämpelt is, dem hab ich dann nach ner weile einfach mal Lichthupe gegeben, hab allerdings auch den Sicherheitsabstand eingehalten, darauf hin ging natürlich sofort die Bitte Folgen Schrift an und ich wurde zur nächsten Tanke geschleift.
    Dort hat der nette Beamte ein Fass auf gemacht was mir einfallen würde rum zu drängeln, da hab ich ihn gesagt das ich ihn nur darauf hinweisen wollte das ich doch gern schneller fahren würde, und den Verkehr nicht Gefährdet hab, allerdings die Frage warum er sich denn nicht an das Rechtsfahrgebot halten würde, hab ich nie eine Antwort bekommen.
    Er wollte dann ne Anzeige schreiben, da hab ich allerdings darauf bestanden das er auch rein schreiben soll das sie grundlos mi 100km/h links gefahren sind, da hat er es dann sein lassen, und sich lieber meinen Auto vorgenommen, naja an den über 30 Seitigen Hefter( hab alles von den Tuning Teilen mitgeschleppt, selbst die Anbauanleitungen) hat er schnell die Lust verloren und ich durfte weiter fahren.

Als ich mit 16 noch jeden Tag mit dem Mopet rum gefahren bin wurde ich mindestens 1 mal im Monat angehalten, gut sie haben auch meistens was gefunden, aber egal, und dann mit 18 wurde ich fast immer wenn wir zur Disco gefahren sind angehalten, und das mit den unterschiedlichsten Autos, und eigentlich seh ich doch gar nicht so gefährlich aus :cry:

Aber inzwischen bin ich wohl für Beamte uninteressant geworden, die Ignorieren mich einfach.

Zitat von Ruffy

Sorry, aber im allgemeinen Frage ich mich wie paranoird manche Leute sind um zum Beispiel zu glauben, die Polizei fahre aus Willkür langsam um Leute abzuzocken :rolleyes:

Ok, da du ja sicher mich meinst:
    Tut mir leid. Dem ist natürlich nicht so. Ich bin erst 16, bin erst 3km hinterm Haus gefahren, habe nie was erlebt u auch sonst keine Ahnung. Alle Beamte sind gute Menschen, nie würde ich den Verdacht der Abzocke haben.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei den Beamten bedanken die uns aufm Weg zum Harzring und aufm Rückweg nicht raus gezogen haben. Ich hatte das Ende der Tour (ca 130km) schon frühzeitig kommen sehen.. 8-)
    So sollte es bei der Polizei immer sein; nur gucken, nicht anfassen! :D

Zitat von der_Sandro

Vor ein paar Jahren, damals hat ich noch einen ziemlich auffälligen Honda Civic, hat ich auf der Autobahn mal nen Streifenwagen vor mir, der die ganze zeit links mit seinen ca 100km/h rumgelämpelt is, dem hab ich dann nach ner weile einfach mal Lichthupe gegeben, hab allerdings auch den Sicherheitsabstand eingehalten, darauf hin ging natürlich sofort die Bitte Folgen Schrift an und ich wurde zur nächsten Tanke geschleift.

Ist ja auch schon Nötigung sowas.
    In dem Falle sollte man einfach cool bleiben, dann passiert auch nichts.

@ tomz:
    Das mit dir war nur ein Beispiel.
    Gibt aber noch genug andere Leute den man sowas sagen könnte.

@ Ruffy.
    Wir sprechen uns vieleicht in 5 Jahren nochmal, vieleicht hat sich deine Meinung dann auch geändert.
    Es kann ja nur jeder über das schreiben was er auch erlebt hat.. ;)

Was ist Nötigung? Mit genügend Abstand darf man die Lichthupe benutzen um dem vorderen anzuzeigen das man gerne überholen möchte.
    Genauso könnt ihr auf der landstraße immer kräftig Hupen wenn ihr ansetzt zum überholen!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von tomz188

@ Ruffy.
    Wir sprechen uns vieleicht in 5 Jahren nochmal, vieleicht hat sich deine Meinung dann auch geändert.
    Es kann ja nur jeder über das schreiben was er auch erlebt hat.. ;)

Erlebt hast du nur das sie langsam gefahren sind und sie den Überholenden rausgezogen haben, oder nicht?

Ja, sicherlich, und das nicht nur einmal.
    Wenn die dann etwas finden wollen finden die auch was. Die sind zu zweit, du bist alleine. Merkste da was? Die können dir sonstwas anhängen.

Tut mir ja leid das ich so paranoid bin, aber nur weil du das nicht kennst, heißt das noch lange nichts. ;)

Wie brauchen uns in dem Fall auch nicht zu streiten, du glaubst eben noch an den "Freund und Helfer".. wie gesagt, vieleicht sprechen wir uns in ein paar Jahren nochmal, dann bist du vieleicht auch genervt. ;)

bei uns hier ist es das gleiche.Als Person unter 30 jahren bist du schonmal grundsätzlich drogenabhängig und schwer verdächtig.bei jeder Kontrolle das gleiche und wirklich alles andere als freundlich.total patzig und immer drauf aus irgendwas zu finden

Zitat von tomz188

Ja, sicherlich, und das nicht nur einmal.
    Wenn die dann etwas finden wollen finden die auch was. Die sind zu zweit, du bist alleine. Merkste da was? Die können dir sonstwas anhängen.

Wenn sie alleine wären dürften sie dich garnicht kontrollieren, weil ihnen sonst ein Zeuge fehlt.
    (wir sind ja nicht in Amerika)
    Wenn die Polizei was suchen will lass ich sie was suchen.
    Wenn man sachlich bleibt, mit ihnen freundlich argumentiert passt alles.

Zitat von tomz188

Tut mir ja leid das ich so paranoid bin, aber nur weil du das nicht kennst, heißt das noch lange nichts. ;)

Ich kenn sowas auch, aber mache ich mir da nichts draus.
    Bei mir wurde n Polizist auch mal patzig, aber bin ich nicht gleich eingeschnappt und weine umher wie manche hier (schonmal was gehört vom "über etwas stehen"?) :rolleyes:

Zitat von tomz188

Wie brauchen uns in dem Fall auch nicht zu streiten, du glaubst eben noch an den "Freund und Helfer".. wie gesagt, vieleicht sprechen wir uns in ein paar Jahren nochmal, dann bist du vieleicht auch genervt. ;)

LOL

Sorry, aber lange nichtmehr so gut gelacht.
    Wer soll denn deiner Meinung nach hier für Ordnung sorgen, die ganzen Drogen ausm Verkher ziehn und den Drückerbanden hinterherjagen? Die Bevölkerung an sich?
    Schau dich doch mal um. Wie viele Leute in deiner Umgebung wären real fähig in ihrem Umfeld für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Also wenn ich mich hier umschaue, wäre es keiner, und deswegen bin ich froh das es Leute gibt, die sich dafür opfern, ja opfern von Leuten angepöbelt zu werden weil sie aus irgendeinem Grund der für den Fahrer ansich nicht immer gleich ersichtlich ist zu einer Allgemeunen Fahrzeugkontrolle herausgezogen wird.

@ SimmeCruisin:
    Wo wohnst du denn?

Also wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese....da muss man schon schmunzeln!
    Die OPFERN sich????Den Beruf haben die Herrn Beamten ja wohl selbst gewählt!Und werden dafür bezahlt!
    Ich arbeite minimum 240 Stunden/Monat,hab keine Gewerkschaft,begebe mich täglich in Gefahr......und das nur,damit andre Leute Milch zum Frühstück trinken können!Krieg ich jetzt`nen "Opfer-Orden"?
    Blutproben darf ein Beamter nicht veranlassen,dass darf nur ein (Bereitschafts)Richter,bzw.ein Staatsanwalt.Ansonsten ist die Probe nicht als Beweissmittel zugelassen!Da gibt es etliche Urteile vom BGH.Nur zur Info.
    Ach ja,und dann gibt es noch den schönen Spruch:"Gib einem Menschen Macht,und Du erkennst seinen wahren Charakter!"Und die Beamten sind auch nur Menschen,und da gibt es eben auch"Charakterschweine"
    Am liebsten sind mir alte Dorfbullen,die nicht alles nach Vorschrift handhaben.Mit denen kann man wenigstens vernünftig reden,und der Ton ist nicht von vornherein flapsig!Da sollten sich die jungen Kollegen mal`ne Scheibe abschneiden!
    Freundschaft!

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Hast Recht, es gibt weitere Jobs, die auch gefährlich sind. Das heroisieren dieses Berufs finde ich auch etwas übertrieben. Jedoch müsste langsam mal die oberste Führung bzw. Justiz mit der Veränderung in der Gesellschaft mitziehen. Aber das ist ein anderes Thema.

btw ... Auch ein PBeamter kann Blutproben unter bestimmten Vorraussetzungen anordnen ;)

Zitat von Ruffy

Wenn sie alleine wären dürften sie dich garnicht kontrollieren, weil ihnen sonst ein Zeuge fehlt.
    (wir sind ja nicht in Amerika)

is klar :strange:

was will er denn alleine?^^ Den hättest theoretisch auch im regen Stehen lassen und weiterfahren können, weil die brauchen ja immer 2 wegen Aussage gegen Aussage ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Moin!
    Ich möcht mal eine positive Geschichte erzählen.Ist mir vor 3 Jahren passiert.
    Ich war nachts unterwegs,und mir ist hinten die Glühlampe durchgebrannt....Scheisse passiert!Wenig später kommt hinter mir ein Auto,überholt.....naja,Polizei.....Scheisse!
    War aber gar nicht so schlimm!Der Beamte hat mich mündlich verwarnt,und ist die 5km bis zu mir nach Hause hinter mir hergefahren,damit mich niemand von hinten ummäht!
    So stell ich mir vernünftige Polizisten vor!!!!!!
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Is ne gute Tat. Hab ich auch schiss vor, weil mir öfters mal ne birne durch brennt.

Ne ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit längeren Haaren immer auf Drogen untersucht wird.(Hat sich durch andere Kumpels bestätigt)
    Ich wurde auch schon angehalten, der eine Polizist hat mir in den Augen rumgeleuchtet und meint: Deine Pupillen reagieren aber nicht normal;Kontakt mit Drogen oder Alkohol blabla.... Hab ich natürlich abgestritten(hatte auch nichts zu befürchten) und hab gemeind er soll mir doch nochmals in den Augen rumleuchten, da ich mir die Reaktion nich erklären kann -> Hat er auch gemacht wieder die gleiche Reaktion, die selben Worte > ich weiter abgestritten und gemeint, dass er doch einen Test machen soll. Darauf ist ihm plötzlich eingefallen, dass die Reaktion der Pupillen auf Licht bei Menschen auch unterschiedlich ausfallen kann. Und der andere Polizist unterhält sich mit meinem Kumpel(kürzere Haare als ich) über sein Moped wie schön die zurecht gemacht ist :strange:

Ja dann hat er meinen Kumpel und mich weiter fahren lassen :D

S51-N Bj.82
    22000km.
    Neuer 50ccm Zylinder
    Vape 70-3
    AOA1

Also ich muss sagen mit meinen Civic bin ich auch immer raus gezogen wurden (fast tag täglich) am ende wollten die schon nicht mal mehr meinen Führerschein sehen sondern nur den fahrzeug schein. Und immer kamen die nicht darüber hinweg wie 229kw eingetragen waren :thumbup: . Es gibt meiner meinung nach viele Polizisten die einen einfach mal anhalten weil sie sich das auto anschauen wollen. Ich muss sagen es war bis jetzt noch kein Polizist dabei der mir keine komplimente zum auto gemacht hat, außer ich war zu schnell unterwegs.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zeig mal^^

<Ps Gehen die Smileys bei euch ? Oo

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!