Hallo zusammen,
hier möchte ich mal mein Moped vorstellen. Ich habe es vor einem halben Jahr "ohne Mängel" erworben. Leider, so wie sich herausgestellt hat, steckte hier der Teufel wirklich im Detail und es traten nach und nach sehr viele versteckte Mängel zu tage. Eigentlich wäre das Teil ein Fall für die Presse gewesen, wenn man es aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet. Aber nun gut... Ich habe mich dem Problem einmal angenommen und bin nun so halbwegs fertig mit der Komplettsanierung. Das einzige was vielleicht noch aussteht ist eine Pulverbeschichtung des Rahmens (schwarz) und die Lackerung der beiden Kotflügel (silber).
Ansonsten ist die Liste der ausgetauschten Teile lang.
- neue (Edelstahl-)Felgen
- neue KW
- Motor komplett überholt und neu gelagert (es fehlte die Mitteldichtung, Distanzscheiben, etc.)
- Elektrik komplett überholt (da hingen Kabel zusammen, die nicht zusammen gehörten; und und und)
- Unterbrecherzündung gegen Vape 70-5 ausgetauscht (die U-Zündung hatte das Zeitliche gesegnet)
- neuer Tank und Seitendeckel (alter Tank war nicht mehr zu retten)
- neuer Vergaser (der alte Versager hatte einen kleinen, leicht zu übersehenden Riss)
- neuer Kettensatz und Antriebsritzel (die alte Kette war total im eimer)
- diverse Schrauben gegen neue ersetzt
- Bremslicht gängig gemacht
- Seitenständer angebaut
- Auspuffhalterung gewechselt
- Hupe gegen eine passende ersetzt
- neue Spiegel gekauft
und noch einiges mehr.
Ja... das dürfte es erst mal gewesen sein. Sagt mal bitte eure Meinung zu dem Moped. Ist zwar jetzt kein super Tuning-Umbau, aber das sollte jetzt auch nicht das Ziel sein. Wollte das Moped nahe am Orginalzustand halten.
Ich weiß nur noch nicht, welche Aufkleber ich auf das Moped machen sollte. Es soll eigentlich eine S51 B2-4 sein. Aber das würde ja nicht zum Enduroumbau passen. Welchen Aufkleber nehme ich da am besten? S51 elektronik? Auch hat es scheinbar zwei Versionen des Simson Schriftzuges gegeben. Mir würde eigentlich der kleinere der beiden besser gefallen. Da gibts ja iwie so ein riesen Teil und dann einen etwas kleineren. War der früher orginal an den Teilen dran?
Hier gehts zu den Bildern:
http://%22http//img15.imageshack.us/g/sl371310.jpg/%22