Gasmaske als frontlich und stromversorgung

• Re: Gasmaske als frontlich und stromversorgung

Zitat von Basner

naja probleme bekomm ich so oder so ned. den is bei uns eh alles egal. bin den einen tag mit gut 90kmh vor denen hergefahern und das hat die nicht gejuckt :)

kann ich die dann mit der normalen E-zündung betreiben?

und hat noch wer einen vorschlag wie ich das mit dem gasmaskenumbau anstelle?

Ja genau weil die (achso blöden Idioten) dich einmal nicht angehalten haben, denkst du nun du bist der King und kannst mit sonstwas draußen rumfahren? :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Dann nehm doch wenigstens die Ideen die dir hier gegeben werden auf!"

sicherlich kann man auch pech haben aber das die hier mal einen mopedfahrer angehalten haben is schon jahre her. die sind hier ned so. und ausserdem is das off topic.

das mit dem licht wird sicherlich das kleines problem seien. eher die befestigung oder versteifung der gasmaske. am liebsten wäre mir so eine ganz alte. diese sind wiederrum so lapprig da müsste man erstmal evl. mit kunstharz und glasfasermatten einer schale zur versteifung anfertigen oder habt ihr andere vorschläge?

Oh Mann, willst du mit echt ein Stoff/Lederteil an dein Moped basteln, da dann irgendne Birne rein (_Decken_strahler ??) und dann allen Ernstes damit durch die Gegend fahren?

Also manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen...

Nix für ungut, aber Leute, die dermaßen engstirnig sind, regen mich maßlos auf.

Der Trick ist, dass du dir zwei kleine Rundscheinwerfer "ganz normal" am Mopped befestigst. Dafür gibt es die vielfältigsten Halter für diverse Rohrdurchmesser und auch diverse Halter mit denen du zwei Scheinwerfer nebeneinander befestigen kannst (auch bei Louis, Polo usw. für kleines Geld).

Dann Spannst du die Maske einfach vor die Doppelscheinwerfer. Die Scheinwerfer leuchten dann durch die Maske. Die Maske selber hat keine tragende Funktion sondern ist quasi nur Ladung oder Gepäck, welches du zufällig genau dort befestigt hast...

Gruß

hier mal en moepd von nem kolegen... wenne so ne maske nimmst und dann dahinter nen schmalen led scheinwerfer machst, sollte es doch gehn... aber ich glaub net, dass dann noch der spruch bei den bullen zieht "dat ist original so vom werk aus..."

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/sbk-racingteam/78879.jpg]

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

bescheiden hin oder her... der eine so , der andere so... ich würds auch net machen, aber dein und mein geschmack sind nicht der maßstab...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

also die normale e-zündung bringt ca 40watt lichtleistung (35 vorn und 5 fürs rücklicht). Das sollte also erstmal maßgeblich sein für die lampenwahl. Es gibt auch h4 birnen mit nur 35watt und deshalb vermute ich mal h1,h3 sowie h7 bestimmt auch(ebay gibt vlt auskunft).
    Dann sollten in der gasmaske auch die scheiben/gläser entfernt sein, sodass nichts den lichtstrahl der scheinwerfer ablenkt (physik mittelschule) oder verdeckt. wenn die scheinis dann noch e-zeichen haben, könnte die ganze sache sogar als legal durchgehen

Hinten sind doch immer 5W drinn. (Vieleicht bei den ganz alten Möps anders...)
    Die Spule ist eigendlich mit 35Watt angegeben, macht aber nur mit ner 35Watt Birne drann eigendlich zu viel Spannung. Etwa 16-17V. Daher 40Watt (+5Watt Rücklicht)

Ich würde 2 20Watt Deckenstrahler nehmen. Wenns sowieso egal is...
    Da haste 40 Watt und hast 2 "Augen" in der Maske :D

Aber wenn ich mir vorstelle, dass Du dann mit 90Kmh und 2 Deckenstrahlern rumfährst, bekomm ich meine Zweifel! :rolleyes:

MfG, Ruby

Lass doch einfach die Originalbeleutung dran,und schraub Dir`nen Schädel auf`s Schutzblech...Widder....dürfte ganz gut aussehen.
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!