Hey,
ich wollte mal wissen was ihr für Meinungen zum Thema habt!
Was ist besser polieren oder verchromen von Aluteilen?
Lenkerklemmen,Motorseitendeckel...dies würde ich gern machen/lassen jenachdem!
Grüße
Hey,
ich wollte mal wissen was ihr für Meinungen zum Thema habt!
Was ist besser polieren oder verchromen von Aluteilen?
Lenkerklemmen,Motorseitendeckel...dies würde ich gern machen/lassen jenachdem!
Grüße
Re: Polieren oder verchromen?
Polieren.
Fänd ich besser und einfacher.
Denn zum Verchromen muss genauso eben geschliffen werden, wenn nicht sogar noch feiner, sonst gibts unebenen Chrom. Und gut polierte Aluteile stehen verchromten optisch in nix nach.
Ausserdem kann man nachpolieren, wenn doch mal ein Kratzer reinkommt.
Cool danke erstmal!
Was ich noch vergessen hatte,wo bekommt man ein gutes Polierset her das wirklich auch was taugt?
Das A und O ist das Schleifen der Teile, da dürfen keine Kratzer mehr zu sehen sein. Wenn du die sehr gut vorgeschliffen hast, kann ich dir die dann für kleines Geld auch mit der Maschine polieren.
Viele wundern sich immer über den Preis, doch wenn ich nur schon 2 Stunden bei einem Teil schleifen muss, dann wird es halt teuer.
120-240-400-800-1200 sollte es schon sein
Poliersets sind meist nicht der Hit. Da brauchst du schon einen Bock mit großen Scheiben, viel Dampf und genügend Drehzahl.
dat zeug wat du polierst muss schön warm bzw. heiß werden beim polieren, damit das wachs auch arbeiten kann.
hi!
HagiHagen hat recht, ich hatte auch erst so ein einfaches Polierset, an der Bohrmaschiene, das hat nicht so viel gebracht... dann das selbige an einer kleinen Schleifmaschine, ging dann schon etwas besser aber immernoch nicht den gewünschten Glanz. Doch dann habe ich mir eine größere Schleifmaschine mit mehr bums und drehzahl und größerer Polierscheibe besorgt und die Ergebnisse sehen jetzt um weiten besser aus.
Klar mag es andere Meinungen geben, hab ich auch nix gegen, aber das sind meine Erfahrungen die viel Zeit gekostet haben!
grüße Stocki
Klingt gut!
Vielleicht nochmal zum Thema,würdet ihr polieren bevorzugen gegenüber verchromen?
Verchromen ist schon pflegeleichter. Allerding muss man halt abwägen, was kostet es, wieviel bringt es mir, ist mein Moped Show-Shine, hab ich sonst Schmutzecken am Moped?
Stimmt,da hast ru Recht...
Was heißt aber für Jemand Show und Shine,das man nie fährt oder nur 1x im Monat...
Schwere Entscheidung aber die muss am Besten ich allein treffen
Hallo, poliere auch für einen Porsche Restaurator und nen MZA-Händler.
Persönlich würde ich nicht ohne meinen Polierbock und meiner groben 400mm Sisalscheibe anfangen zu polieren!
Somit kann man sich (zumindest bei Alu-,Messing,Kupferteilen) das vorschleifen sparen, außer man hat tiefe Kratzer.
Selber habe ich aber bei meinem MS130 Umbau die Marzocchi-Gabelholme,Lenkerklemmen und Bremsankerplatte für hinten verchromen lassen (und noch andere Stahlteile), da ich keine Lust auf nachpolieren habe und manche Teile sich nur wieder richtig gut in ausgebauten Zustand polieren lassen!
Ist eben ne Sache des Geldes zumal die Teile ja trotzdem vorher poliert werden müssen
Zitat von der_EdPolieren.
Fänd ich besser und einfacher.Denn zum Verchromen muss genauso eben geschliffen werden, wenn nicht sogar noch feiner, sonst gibts unebenen Chrom. Und gut polierte Aluteile stehen verchromten optisch in nix nach.
Ausserdem kann man nachpolieren, wenn doch mal ein Kratzer reinkommt.
Das seh ich aber anders...
Hier nen Vorher- Nachherbild
Da sieht man schon nen deutlichen unterschied vom Glanzgrad egal wie gut poliert war. Kerngrund für mich ist aber das man nach dem verchromen nicht ständig nachpolieren muß.
[Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100312/lo45oftj.jpg]
Cool,kann mir Jemand einen guten Verchromer sagen?Oder kann mir Jemand was anbieten?
Wollt schon sagen beim drake sieht man ja ziemlich gut was der unterschied zwischen chrom und poliert ist
ist halt nur ob es dir denn geldaufwand wert ist
Zitat von MS50Fahrer
Persönlich würde ich nicht ohne meinen Polierbock und meiner groben 400mm Sisalscheibe anfangen zu polieren!
Somit kann man sich (zumindest bei Alu-,Messing,Kupferteilen) das vorschleifen sparen, außer man hat tiefe Kratzer.
Hast du mal einen Link zu deinem oder einen vergleichbaren Polierbock ??
Kann mir Jemand nen guten Verchromer nennen?
ich hab da was in Leipzig, die haben sich unter anderem auf Aluverchromen spezialisiert und die Preise sind auch ok.
TZO Leipzig heißen die.
mfg
Ich beziehe mein Poliermaterial immer von Polierbock.de und mein Polierbock ist irgendeiner aus der DDR mit noch einem zusätzlich angebrachten Motor.
Und kannst du mir deine Scheiben mal zeigen ??
Könnte man einen normalen Schleifbock mit solchen Scheiben ausrüsten ?? Oder hat der zu wenig Kraft und Drehzahl ??
Fotos? Ich hab so viele Fotos von fertig polierten Teilen, aber von dem guten Polierbock hab keins gemacht
Bin leider erst in einer Woche wieder in der Werkstatt, sorry.
Natürlich kannst du einen Schleifbock dafür nehmen, meiner war ja eigentlich auch ein Schleifbock!!
Wieviel Umdrehungen hat den deiner?
Mein Polierbock hat zwar auch nur 800Watt, aber 3Phasen Wechselstrom(16Ampere-Stecker) womit ich keine Probleme mit meinen Scheiben habe.
Bei Polierbock.de wirst du gut beraten, wenn es um die verschiedenen Aufnahmen und Aufnahmendurchmesser geht!!
In Leipzig?Das wäre ja super!
Gibs sonst User hier bei denen man Etwas verchromen lassen kann?Meldet euch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!