golf scheinwerfer in schwalbe

• heyy
    wollt jetzt auch einen scheinwerfer vom golf in meine schwalbe einbauen. in mehereren foren habe ich gelesen das nur der fernscheinwerfer passen soll, in anderen das der normale auch passt und besser ist weil er abblendlicht usw. hat.
    wollt jetzt nochmal sichergehen bevor ich einen kauf.
    passt der normale golf2 scheinwerfer?
    passt der zusatz-/fernscheinwerfer?
    was muss ich bearbeiten das er passt?

als fernscheinwerfer hat ich mir den ausgesucht: http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... id=4127151

als normalen den: http://shop.afterbuy.de/Klarglas-Schein ... 6171_u272/

sind beide klarglas und mit fadenkreuz
    wenn jemand das gleiche vor- und interresse am 2ten Scheinwerfer hat bitte melden, das die ja nur im set gibt.

vielen dank shcon mal im vorraus

• Re: golf scheinwerfer in schwalbe

Guten Tag,

Was ist denn der Hintergrund für diesen Umbau? Möchtest du einfach nur auf H4 umbauen? Dann gibt es nämlich auch einfachere Scheinwerfer für Schwalbe. Die ohne Anpassungen in die Schwalbe passen. Sind zwar auch Klarglas, aber ohne Fadenkreuz.

Diesen Scheinwerfer meine ich: Hier

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

eigendlich gehts mir nur um die optik. dafür würde ich das bearbeiten in kauf nehmen.

chris619: danke kannst du mir auch erklähren was ich wie bearbeiten muss, damitt er passt?

bearbeiten bedeutet in diesem fall, die halterungen für die golfkarosse zu entfernen. ansonsten passen die eigentlich ganz fein rein. für den straßenverkehr ist das aber NICHTS. außer blendungen des gegenverkehrs können diese scheinwerfer nix.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Die H4 hätte dann auch 55Watt. Solange Du da keine vape drinn hast, kannste auch keine H4 nehmen.
    Es dürfte aber statt der h4 eine HS1 in die Fassung passen. Die haben 2x 35Watt.

MfG, Ruby

im golfscheinwerfer ist aber eine H3 lampe verbaut. in die zugehörige halterung bekommt man keine h4 lampe rein. darum ist der scheinwerfer auch alltagsuntauglich. von einem umbau auf h4-halterung (was sicher technisch machbar ist) rate ich ab. die reflexion des lichts durch einen anderen sockel ist anders und führt zur blendung des entgegenkommenden verkehrs.

also nochmal: dieser golfscheinwerfer ist nicht für den alltagsverkehr geeignet, ihr gefährdet dadurch vor allem die anderen. in klarglasoptik gibt es schöne scheinwerfer aus dem zubehör, die ohne bearbeitung passen, günstig sind und ordentlich für ihren zweck (abblendlicht) geprüft sind.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Hey Simsonfreunde !
    Ich hol das Thema mal wieder hoch . Ich möchte mir gerne einen Klarglasscheinwerfer an meinen Star bauen . Dieser dient nur zu Showzwecken ! Ich bin auf die Golfscheinwerfer gekommen weil ich auf die schwarze , getönte Optik stehe . Die Scheinwerfer von AKF u.s.w. sind mir zu ,,hell'' .
    Ich habe schon lesen können das ich dazu einen Zusatzscheinwerfer vom Golf 1 brauche . Könnte mir jemand einen Link einstellen ? Ich finde nichts . Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Umbauarbeiten sind kein Problem . Das sollte ich hin bekommen .

Danke im Voraus .

• Inzwischen hat TKM die Scheinwerfer in sämtlichen Varianten im Angebot. Da kann man sich das Anpassen sparen... Klar. Getönt und jeweils mit oder ohne Fadenkreuz... Simson ¹ > Tuningteile > Optikparts > Scheinwerfer (Seite 2)

Alle unter 40€

Ansonsten einfach bei ebay mal "Fernscheinwerfer Golf" eingeben...
    fernscheinwerfer vw golf | eBay

Da bekommst du zwei fürs Geld. Sind allerdings leider mit H3 Einsatz... also ohne Abblendlicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mach ein ordentlichen mit Zulassung rein
    DenH4 von Louis zB.
    und nicht so ein gebastle mit Golfscheinwerfer wo man nur Fernlicht hat und zugelassen ist Autoscheinwerfer in ein Zwierad so oder so nicht

• Hallo ,
    Die Scheinwerfer von Tkm-Tuning sind alle ausverkauft . Als ich fragte wann sie wieder welche bekommen konnten sie mir keinen Termin nennen . Sonst hätte ich den sofort bestellt !

Ich würde mir den Scheinwerfer so umbauen das ich den originalen Sockel verwenden kann . Wie gesagt...der Scheinwerfer dient nur zu Showzwecken .

• Zum fahren hab ich auch noch andere Mopeds :p

Ich finde die Scheinwerfer von den anderen bekannten Anbietern einfach nicht schön .
    Bei diesem Scheinwerfer Fernscheinwerfer VW Golf 2 19E, 1G1 08/83- schwarz mit Standlichtringe | eBay komme ich schon ins schwärmen .
    Der Verkäufer hat mir auch schon geantwortet ! Wenn der Versand so schnell geht :thumbup:
    Er soll einen Durchmesser von 140mm und eine Tiefe von 70mm haben . Sollte also 1a passen .

Mit etwas gefummel sollte ich den problemlos in meinen Star bekommen .

• [ATTACH=CONFIG]13294[/ATTACH]
    Die H3 Fassung war schnell draußen . Im Vergleich die alte , originale Fassung .

Dann musste ich die Blechnasen entfernen . Das ging mit dem Dremel schnell und sauber . Man sollte schon aufpassen das nicht all so viel Staub in den Scheinwerfer gelangt . Den bekommt man im Nachhinein nur noch sehr schwer raus . Die Kanten habe ich dann noch entkradet und versiegelt .
    Die Halterung für die alte Fassung habe ich mir aus einem alten Reflektor rausgeschnitten . Die Kanten habe ich dann entkradet . Am Ende wurde alles noch lackiert . Die Halterung habe ich mit Pattex 100% auf den Scheinwerfer aufgeklebt .
    Außen am Scheinwerfer waren noch drei Halterungen angeschweißt . Diese muss ich etwas kürzen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!