Fast ab in die Hecke, dank schlechter Qualität ...

• Hey,
    ich glaub es nicht was mir schon wieder passiert ist.
    Ich habe hinten mir heute einen neuen Vee Rubber aufgezogen.
    Dann wollte ich wohin fahren, fahre aus meiner Garage zügig raus und an der ersten Kreuzung (ca 150m später) greif ich in die Bremsen und es zieht zum 3!!!!!!ten mal in meinen Leben den Bowdenzug aus dem Nippel raus.

Ich gleich die Hinterrad bremse getretten aber der neue Reifen rutscht wirlich sehr gut....kein quietschen kein nix. Die Kreuzung kam immer näher - zum Glück kam keiner, denn ich bin einfach über die Kreuzung gerutscht und 1-2 meter von der Hecke zum halten gekommen....

Das ist unmöglich das mir das jetzt zum 3ten mal das mit dem Bowdenzug passiert ist...
    Wo zum Teufel gibts Bowdenzüge die halten???

• Re: Fast ab in die Hecke, dank schlechter Qualität ...

Recht haste, wie hab ich abgekotzt wo bei mir der NIppel vom Kupplungsbowdenzug genau vor der Mopedtour abgerissen ist.
    *Edit*
    DIE BAUEN ECHT EINEN UNZUMUTBAREN SCHEISSDRECK.

Das ist keine bloße Unterstellung, die Leute sollten mal daran denken das eine defekte Kupplung Menschenleben kosten kann.

Die oginooolen Züge sind den Nachfertigungen oft überlegen.

Ansonsten ist von diesem Betrieb nur Gutes zu hören:http://www.bowdenfix.de/shop/

Auch wenn nur MZ dasteht, er fertigt auch nach Maß.

Dürften die mitunter hochwertigsten Bowdenzüge sein.

Ansonsten würde ich mir aus Meterware selber einen Zug löten :D !

MfG Tobi
    Ich schraube, also bin ich.

In rust we trust!!

auch hier gibt es verschiedene qualitäten...ich sag mal so...shops die was auf sich halten verkaufen die billigen zur sicherheit ihrer kunden garnicht erst...meine bowdenzüge in allen fahrzeugen die ich bis jetzt hatte waren von mza und alle waren in ordnung

ich habs die woche schon mal irgendwo erwähnt:

MZA sollte sich lieber um die wichtigen sachen kümmern, und nich so schei**e wie gelbe griffgummis entwickeln :showpics:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

es gibt auch einen bierkrug von mza :crazy:

aber ist mir selber auch noch nicht passiert, wie schon geschrieben bietet mza bei den meisten produkten 2 qualitäten an,
    bei den billigen zeug kann ich mir das gut vorstellen das sowas passiert, auch wenn das nicht sein kann.

leider ist das bei den meisten shops nicht zu entnehmen ob es nun die 1te quali ist oder 2te.

am besten nachfragen oder mit anderen shops preise vergleichen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

bei mza gibt es 1 qualität das sind die guten bowdenzüge.
    und 2 qualität die halten wirklich nicht lang aber sind dafür billig.

ich hole nur die 1.qualität bei meinen händler kosten zwar etwas mehr aber egal...

Trotzdem dürfen die keinen Schund herstellen.
    Die 2. Qualitätsstufe darf auch nicht zu lebensgefärhlichen Problemen führen, ist ja genau wie bei anderen Herstellen wenn man dort andere Bremsen einbaut, die müssen genauso gut zupacken und nicht schlechter nur weil sie günstiger sind.

Naja auf meine Beschwerdemail antworten die MZAler nicht!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jungs ihr wisst doch garnicht wo der jeweilige Händler seine Züge herbekommt. MZA ist nicht der Einzige Anbieter. Anstatt dort nachzuhacken solltet ihr zu dem jeweiligen Händler gehen und ihm den Zug zeigen, damit der Händler weis was er in Zukunft nicht mehr einkaufen muss. Es gibt mehrere Großhändler und alle haben Bowdenzüge im Programm. Wo der jeweilige Zug von eurem Einzelhändler eingekauft wurde wisst ihr nicht. Also direkt an den Einzelhandel wenden, damit er sein Sortiment umstellen kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

mhh ich würde einfach sagen kauft die teile bei einem richtigen tuner zum beispiel ZT oder LT die haben in ihrem ersatzteilsortiment auch bowdenzüge und ich glaube nicht das solche leute dann mist verkaufen die halten denke ich mal schon richtig ;D

ich fahre persönlich mit den alten DDR teilen noch und die funzen 1A ^^

mfg
    M.S.
    Racingauspuff
    vape
    für den alltag reicht es

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

Zitat von Alteisenreiter

Die oginooolen Züge sind den Nachfertigungen oft überlegen.

Ansonsten ist von diesem Betrieb nur Gutes zu hören:http://www.bowdenfix.de/shop/

Auch wenn nur MZ dasteht, er fertigt auch nach Maß.

Dürften die mitunter hochwertigsten Bowdenzüge sein.

Ansonsten würde ich mir aus Meterware selber einen Zug löten :D !

nach anfrage,bekahm ich diese antwort :strange:

"Danke für Ihr gezeigtes Interesse.
    Es ist leider so, dass MZA die kompletten Rechte an allen Simson Fahrzeugen gekauft hat und diese auch durchsetzt.
    Mit einer Erweiterung unserer Produktpalette in diese Richtung würden wir Urheberrechte verletzen und diese ziehen drakonische Strafen nach sich.

Aus diesem Grund müssen wir darauf verzichten.

Freundliche Grüße
    Ingrid Mieth"

mfg rico

Yeah MZA ist Schuld das bald alle Simmen nen Rahmenbruch erleiden, weil plötzlich mal ein Bowtenzug nach nicht mal 1000km reißt.
    Das sie reißen ist ja irgendwann normal, aber man kann ja auch keine Intervalle einahlten wie z.b. "Alle 5.000km Züge wechseln" denn hier kannst schon beim 1. mal ziehen haben das se kaputt gehen :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

das muss man anders angehen^^

einfach fragen ob sie bowdenzuge nach maß machen, daten durchgeben und fertig^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

wohl dem der ne scheibenbremse hat......... mein leben vertrau ich nich mehr soeiner billig qualli an!

ich mein nen guter preis in allen ehren aber bei bremsen und motor sollte immer TOP qualli und kein deut weniger der standart sein!

ndmss WiZi :strange:

Mir ist auch schon zum 3ten mal der Bremszug gerissen, bzw. hat sich der Nippel gelöst. Zum Glück nie bei voller Fahrt. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Shop die Bremszüge waren. Ich hätte nämlich gute Lust gehabt, die Drecksteile dem Händler in die Fresse zu klatschen. Dank der Gesetze und dem Tüv in Deutschland ist man total eingeschränkt was die Verwendung der Bauteile an Fahrzeugen angeht, aber derart sicherheitsrelevante Teile wie Bremszüge oder Bremsbacken können von gewissenlosen Herstellern und verbrecherischen Händlern legal in der übelsten Qualität hergestellt und verkauft werden. Man nimmt billigend in Kauf, dass massenweise tödliche Unfälle durch Centeinsparungen verursacht werden. Eigentlich nach meinem Gefühl ein echtes Verbrechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!