Nein, dass muß man nicht-da es sich um zulassungsfreie KFZ handelt. MFG

Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75 Euro
-
-
Das Kennzeichen für 25eu hab ich auch, das ist optimal. Kannst fahren wie ein normales kostet aber nur die Hälfte
-
..Allerdings ist das Versicherungskennzeichen bestimmt "Fahrzeug gebunden". Die "Roten" halt nicht. MFG[ATTACH=CONFIG]9386[/ATTACH]
-
Hab auch eins
Leider darf man damit trotzdem nur 50ccm fahren
-
Von welcher Versicherung hast Du dein "Rotes"? (PN)
-
Ich hab am Star auch das Allianz-Vers.Kennzeichen für 25€. Ist für Kleinkrafträder ab einem Alter von 30 Jahren und nur für den "gelegentlichen" Gebrauch (wie auch immer das genau von der Vers. definiert wird).
-
Zitat von Sperbär 50;2820582
..Allerdings ist das Versicherungskennzeichen bestimmt "Fahrzeug gebunden". Die "Roten" halt nicht. MFG[ATTACH=CONFIG]9386[/ATTACH]
da ich zwei Simsons habe würde ich gern mal wissen wie man so ein rotes bekommt
und was kostet das? -
Würde mich auch mal interessieren, wie man so ein kennzeichen bekommt...
Wäre für einen entsprechenden Link echt dankbar -
Servus
Ruf bei ner Allianz stelle bei dir in der Nähe an und frag nach !
Ich sag nochmal es ist kein rotes Kennzeichen!
Ein ganz normales in der aktuellen Farbe für 2014!
Ab einem Alter von 30 Jahren nur haftpflicht für 25 Eus für'n Jahr !!
Hab mir eins vorbestellt und hole es am 03.03. ab -
Zitat von E-Static;2830258
Servus
Ruf bei ner Allianz stelle bei dir in der Nähe an und frag nach !
Ich sag nochmal es ist kein rotes Kennzeichen!
Ein ganz normales in der aktuellen Farbe für 2014!
Ab einem Alter von 30 Jahren nur haftpflicht für 25 Eus für'n Jahr !!
Hab mir eins vorbestellt und hole es am 03.03. abich frage nach den roten-Kennzeichen das ist nicht an ein Fahrzeug gebunden
und nicht nach einer Oldtimer Versicherungdas eine hat mit den anderen nix zu tun
mal abgesehen davon
Ruf selber "bei ner Allianz stelle bei dir in der Nähe an und frag nach"
und frag was die Oldtimer Versicherung 2014 bezahlst, ich sehe nicht das du eine für 25,-€ bekommst -
Zitat
da ich zwei Simsons habe würde ich gern mal wissen wie man so ein rotes bekommt
Wird sich bei zwei Fahrzeugen kaum lohnen. Kostet irgendwas um die 150 - 160€, dafür bekommst du auch drei bis vier normale Kennzeichen bei der WGV. Fürs rote Kennzeichen musst du erst ein Gewerbe anmelden und eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen. Ziemlich viel Aufwand für ein Kennzeichen, das man dann nichtmal im Alltag nutzen darf.
-
Zitat von migebuff;2830269
Wird sich bei zwei Fahrzeugen kaum lohnen. Kostet irgendwas um die 150 - 160€, dafür bekommst du auch drei bis vier normale Kennzeichen bei der WGV. Fürs rote Kennzeichen musst du erst ein Gewerbe anmelden und eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen. Ziemlich viel Aufwand für ein Kennzeichen, das man dann nichtmal im Alltag nutzen darf.
wenn das so viel kostet- da haste recht lohnt nicht
"Gewerbe anmelden und eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen"
also auch so wie das rote was Auto-Händler haben (das für PKW meine ich) da brauche ich mich nicht zu wundern das die bei der Versicherung davon nichts wissen
ich dachte das ist so wie das mit den 07 roten Kennzeichen für Oldies (das für Privatmann) -
Gibt ber der Allianz kein 25€ Kennzeichen mehr die Kosten jetzt 48€ das Stück.
Allianz hat wohl bemerkt das man damit Geld verdienen kann. -
Das haben aber auch die Verkaufstellen bei uns gemerkt und verstehen auch warum kaum noch wer zur Allianz geht
-
Ist aber immer noch das günstigste mit oder weiß jemand etwas anderes?
Nervt mich voll das die Hunde das jetzt abgeschafft haben. -
WGV Himmelblau 41.90€.
-
Zitat von migebuff;2830269
Das rote kostet dieses Jahr 54,- bei der Allianz.
Ein Gewerbe oder Betriebshaftpflicht wird nicht benötigt.Von Aufwand kann nicht wirklich die Rede sein, der Allianzvertreter hat es sogar vorbeigebracht.
Also ich bin mit dem AllianzService sehr zufrieden, dies wäre mir ggf. auch ein paar Euro mehr wert. -
Also den Allianzvertreter mußt Du mir mal vorstellen. Wegen dem roten Kennzeichen wäre ich schon auch sehr neugierig!
Soweit ich bisher gelesen habe, gibts das nicht zu dem Preis und nicht für Privatleute...KEIN WITZ!!
-
Zitat von venturina;2832330
Das rote kostet dieses Jahr 54,- bei der Allianz.
Ein Gewerbe oder Betriebshaftpflicht wird nicht benötigt.gewerbe wird ab dieses jahr verlangt
dann wird dein vertreter einfach gepennt haben
betriebshaftpflicht juckt die moppedversicherung nicht die bohne -
Habe mir Heute ein Kennzeichen geholt...
Kurz: Simson S51 is BJ 81, ich bin über 23 = 48€uro Haftpflicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!