welches problem haben diese leute da eigentlich. habe meinen s70 motor mit sehr präziser beschreibung dort eingestellt und es wurde nur gespamt. https://www.simsonforum.net/%22http://www.…wtopic=12143%22
geht es euch auch so? ich finde es ein wenig schade wie manche komischen leute sich dort benehmen. und es wird immer schlimmer.
DDR Moped Forum
-
Simmeteufel -
24. Juli 2010 um 17:30 -
Geschlossen
-
-
Re: DDR Moped Forum
Ja..... du musst die Rechnungen von jedem Teil aufheben, der Typ der dir das gemacht hat muss eine Kopie von seinem Meisterbrief mitschicken und du musst den Käufer 3 jahre garantie geben.
des weiteren musst du den motor für die hälfte der kosten die du reingesteckt hast verkaufen (er ist ja gebraucht)
du musst den käufer dann gratis noch 3-4 ersatzkolben dazu geben^^/IRONIE OFF
also ist doch ne top beschreibung und wenn da alle teile neu sind, dann kann man dazu ja wohl s70 sagen...
naja es gibt eben immer leute die sich wichtig machen wollen, weil es keine andern menschen gibt die auch nur geringfügig so viel ahnung haben wie sie und deswegen den drang verspüren diese grundlos runterzumachen.
-
Naja,du hast ja bestimmt schon gesehen was heir so über das DDRMOPED Forum geschrieben wird^^
Die sind halt ein bisschen komisch

-
Alte Leute an neuen Medien. Kann meist nach hinten losgehen. 
Habs jetzt nicht gelesen, kanns mir aber denken.
Gibt n haufen Leute da draußen, die im wahren Leben nichts zu sagen haben (weder in Familie noch auf Arbeit).
Dank der neuen medien können sie sich in der anonymität des internets auslassen und besser fühlen.. wers braucht

-
zu denn forum sage ich jetzt mal nichts

-
Oh wie ich das Forum liebe.
Genau wie die User hier Saufatze und Tobias Richter.Entweder provozieren sie gerne und das Opfer springt drauf an oder die sind so blöd das sie damit die anderen provozieren.
Man hat immer was zu lachen
Aber er hat Recht das ist kein Motor mit 70cm³, es ist ein M541 Motor mit einer XX mm Bohrung und alles was zu einem M571 Motor dazu gehört ausgestatteter M541 Motor!
-
*wein* baugleich mit Rumpfmotor M571. Punkt.
-
ist das originale s70 gehäuse net etwas verstärkt gebaut ? oder bin ich da fehl informiert?
aber ich sach mal so... dat sind bestimmt so leute, die alles exakt original haben müssen, und en s70 motor ist für die nur dann s70 motor, wenn der vom werk so kommt... wayne..
-
Wie Felit sagte, es gibt 4 Gruppen
Die Totalumbauer, die das perfekt durchziehen.
Die normalos die hier und da bissl was nicht ganz originales dran haben!
und die Originalos, die alles bis aufs letzte Tröpfchen Öl Original DDR haben müssen
und die Pfuscher, die nix halbes und nix ganzes haben.3 von den 4 Gruppen sollte man so respektieren, denn sie machen was aus ihrer Simson. Die andere Gruppe vergewaltigt das Moped
-
edit falscher acount wie immer
blöde hexe xD ne spaß -
naja ich finde die übertreiben es einfach...wenn ich z.B. was verkaufen will was schon gut beschrieben ist (im gegensatz was hier z.B. manchmal zu lesen ist) kann man doch einfach mal den rand halten...oder wenn mal etwas gefragt wird was vom normal bzw. original abweicht wird man ja auch übelste blöde angemacht...ich verstehe die nicht...es sind aber wirklich nicht alle dort so nur eben leider die die sowieso immer zu allem scheiß was schreiben müssen...kein wunder das manche da 8000 beiträge haben davon wahrscheinlich bloß 500 sinnvolle
so jetzt der richtige acount
-
Was ist den ein m571? 50ccm mit 7 Gängen
. Ein originaler s70 Motor ist ein m741.
Naja man muss sich ja nicht mit jedem verstehen. Ich finde die Leute da teilweise ziemlich merkwürdig
. -
Ja ja,das DDR Moped Forum

Wenn es um Originalität geht haben die es ja echt drauf,kann man wirklich nichts sagen.Hab dort schon einiges gelernt.
ABER,wehe die Unterlegscheibe am Schutzblech ist nicht aus dem selben Jahr wie das Moped,dann geht's rund.Noch schlimmer ist es bei der Vape,da drehen die Rentner ja voll am Rad.
Ich glaub die würden sogar ihre Alte gegen 'ne (in ihren Augen heilige und super zuverlässige) U-Zündung eintauschen.Gebt Euch mal den Fred hier:
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…owtopic=5463%22
Vorher bitte Bier und Chips bereit stellen,ganz großes Kino.
Bei manchen könnte man echt denken die machen noch Feuer mit zwei Stöckchen weil ihnen ein Streichholz schon zu Modern ist.
Bei zwei von denen bin ich mir sogar sicher das die das machen
Von moderner Technik wollen die halt nichts wissen und jeder der damit ankommt wird erst mal runter gemacht.Egal ob nun Vape oder was anderes...
Und die Mods machen noch schön mit.

Der Marktplatz ist auch Lustig.Wenn man etwas nicht verschenkt gibts gleich den Popo voll.
1.weil's bestimmt net ori ist.
2.weil's der eine (ganz bestimmte) Spezi das selbe Teil auf 'nem Teilemarkt für 1,50€ gekauft hat.
3.weil's davon bestimmt noch 1,5 Millionen Stück gibtDie hochdeutsche Sprache müssen die auch irgendwie vergöttern.Ich glaub die opfern jeden 2. Sonntag 'nen Duden auf den Scheiterhaufen.
Nun ja,unterm Strich ist es dort echt lustig,man hat immer was zu Lachen,es gibt Flotte Sprüche und die Verwarnungen sitzen auch locker.Etwas mehr Toleranz würden beiden Fraktionen wahrscheinlich gut tun.
Sonst Stirbt das Forum irgendwann auch.Wäre net schön.Find's nur Schade das der eine Mod neulich das Handtuch geworfen hat,den fand ich wirklich gut.Wer soll mich denn jetzt verwarnen wenn ich mal wieder ein Bild von 'ner SB hoch lade?
Ich freue mich schon auf den Tag wenn ich dort (hier natürlich auch) mein neues Projekt(Ori Optik,neueste Technik+lecker M53) vorstelle,da steigt wieder 'ne Party.

Und weil ich genau weiß das jemand bestimmets von hier mich jetzt bei den RentnerZ verpetzt,möchte ich eins gleich klarstellen bevor die das Grübeln anfangen und dadurch vergessen ihre Tabletten zu nehmen.
1.Ich bin DAVE im DDR Möp. Forum (wer denn sonst
)
2.Ich brauch nur noch 20% (Joker?)
3.Die Vape ist trotzdem besser
4.Bin ich heut wieder gut drauf
-
Naiiiin jetzt hab ich deinem Beitrach gelacht während ich getrunken ha b un meine Tasta is voll Apfelsaft xD
Alleine schon das :
ABER,wehe die Unterlegscheibe am Schutzblech ist nicht aus dem selben Jahr wie das Moped,dann geht's rund.
/Made my Day

Dann les ich mir mal den Fred durch,Chips habich ja hier ;P
-
Dave, absolut geil und die blanke warheit

bin dort eig nurnoch zum mitlesen
guwundert hab ich mich wo ich mal nen Bild von meim M541 mit Kx80 zyli reingesetzt hab das ich nicht gleich gesteinigt wurde

-
Dave:/
Was Du als Motor hast,hab ich als Vergaser^^\
*lachkrampf*
Das wird ja immer besser^^
-
Ihr macht euch aber auch zum Affen. würden die in dem Forum anfangen über dieses Forum hier zu lästern würde es viel lustiger werden weil hier fast jeder aus ner Simson eine Rennmaschine machen will und das geht nun mal nicht. Aber freut euch mal das ihr mit den klapprigen Mopeds eure 90km/h schafft und euch trotzdem jeder Motorradfahrer, Autofahrer locker überholt.
Aber die werden eh nicht über dieses Forum hier lästern, denn die haben noch ein gewisses Niveau und so ganz Unrecht haben sie nicht.
Nur weil du zu faul bist etwas zu warten musst du die Zündung nicht gleich als Schrott darstellen. Natürlich ist die U-Zündung nicht für deine Ultraschnelle Simson *gg* geeignet, für andere reicht diese aber vielleicht. -
Naja aber um mal ehrlich zu sein,wenn man nur schnell sein will kann man sich das (viele) Geld für die Simmi sparen und sich was großes kaufen.
Das ist dann aber nur gekauft^^
Und so(auch wenn es teurer wird und evtl weniger bringt) baut man es selbst ein,hat selbst Probleme damit
stellt selbst ein etc etc Das ist dann nunmal das Hobby.
Und mir persönlich macht es viiiiiiel mehr Laune in der Werkstatt rumzutüffteln um die Simme dann endlich zum laufen zu bringen und damit zu fahren.In den Laden laufen und sich was großes kaufen kann jeder

-
Zitat von toffel44Ihr macht euch aber auch zum Affen. würden die in dem Forum anfangen über dieses Forum hier zu lästern würde es viel lustiger werden weil hier fast jeder aus ner Simson eine Rennmaschine machen will und das geht nun mal nicht. Aber freut euch mal das ihr mit den klapprigen Mopeds eure 90km/h schafft und euch trotzdem jeder Motorradfahrer, Autofahrer locker überholt.
Aber die werden eh nicht über dieses Forum hier lästern, denn die haben noch ein gewisses Niveau und so ganz Unrecht haben sie nicht.
Nur weil du zu faul bist etwas zu warten musst du die Zündung nicht gleich als Schrott darstellen. Natürlich ist die U-Zündung nicht für deine Ultraschnelle Simson *gg* geeignet, für andere reicht diese aber vielleicht.Da magst Du Recht haben,aber das ist nun mal meine Meinung über das Forum.Diese resultiert aus meiner nun fast 2 Jährigen Mitgliedschaft.Ob diese nach meinem Post von Seite 1 noch eine Zukunft hat möchte ich bezweifeln.
Die Zeiten wo ich aus einer Simson eine Rennmaschine gemacht sind auch schon vorbei.Inzwischen lege ich auf andere Sachen wert.
Zum Niveau sag ich jetzt mal nichts.Fest steht,das SF.net und DDRmoped.de zwei unterschiedliche Welten sind
die beide ihre Vorteile haben.Nachteile eben so.Mit U-Zündungen bin ich auch schon lange fertig.Diese werden gesammelt und abgegeben.Ich bau die E-Zündung ein und hab meine Ruhe.Das hat mit Faulheit oder Unwissenheit* nichts,rein gar nichts zu tun.
OT on:
Ich bin jeden Tag in der Werkstatt und erledige Arbeiten die anfallen.Ich geht jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten,geh danach auf meine Baustelle und am Wochenende (wenn ich mal eins habe) fahr ich mit dem Niva+Hänger 200km zu meinem Bruder und helfe dort auf der Baustelle.Sorry,aber faul sind andere.
OT off.
*Mein Opa war Meister in der Motorenmontage,an mangelndem Fachwissen kann es nicht liegen
-
Schleifst, bohrst also deine Zylinder selber auf?
Na gut das mein ich ich ja auch nicht mit dem rumbasteln, aber hier finden sich ja welche übelst geil weil ihre Simson 90km/h schafft und denken sie wären der King auf der Straße obwohl trotzdem noch von LKWs überholt werden.
Oder ihre "übelst bößen Streetfighter" zur Schau stellen die dann nicht mal mit nem LKW mithalten können.
edit: dann sag aber nicht das die U- Zündungen Schrott sind, nur weil du sie nicht magst bzw. keine Zeit hast dich mit diesen zu beschäftigen. In dem Thread wurde erwähnt das man gerne Oldtimer fährt und zu Oldtimern gehört nun mal auch das reparieren am Straßenrand, wenn das vorher gewartete Moped doch mal streikt. Denen macht es vielleicht Spaß...
Ich fahr auch mit meiner E-Zündung rum die auch Original drin war.
In meiner Schwalbe ist eine UNterbrecherzündung drin und weißt du wie oft ich die fahr? Selten... weil wenn die einmal läuft und ausgeht kann ich die Kerze rausschrauben, saubermachen und wieder reindrehen oder ich warte ne halbe Stunde bis sie wieder laufen will. Aber ich hab momentan kein Geld für ne Vape deswegen ist die Schwalbe zur Not falls mein Moped mal was hat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!