Sers leute,
ich ahb mir heute bie meinem händler einen original DDR zylinder mit kolben geholt, der auf 40,97mm aufschliffen wurde.
nun meine frage:
muss ich für das maß den kopf abdrehen, oder kann ich mit dem 50ccm kopf fahren?
Sers leute,
ich ahb mir heute bie meinem händler einen original DDR zylinder mit kolben geholt, der auf 40,97mm aufschliffen wurde.
nun meine frage:
muss ich für das maß den kopf abdrehen, oder kann ich mit dem 50ccm kopf fahren?
Re: Kopf für 40,97 abdrehen
kannst den 50er kopf weiter verwenden...hast somit etwas höhere verdichtung...liegt aber noch im grünen bereich
bringt das leistungseinbusen?
normalerweise doch nich, da wenn besser verdichtet ist, das ganze auch besser bzw kräftziger zündet, da ja mehr sauerstoff drinne is oder täusch ich mich??
Problem ist halt, dass du dann keine gescheite Quetschkante mehr hast! Kannst auch einfach einen 60ccm Kopf von MZA verwenden, der passt so wie er ist. Kost auch nur 15€ und fürs Ausdrehen würdest du auch mindestens 10€ bezahlen.
MfG
für ausdrehen zahl ich gar nix, ich muss nir wissen, was alles weg muss... aber wenns so geht, dann bleibt das so wies is.
soooo und jetzt denken wir mal alle ganz kurz logisch nach
wenn der kopf kleiner als die buchse ist, dann hängt da was über
dumm nur, daß dann alles an diesem "überhang" vorbei strömen muss
daher alles recht suboptimal
sprich besorg dir nen 70er kopf!
die werden nicht umsonst hergestellt
und neeeein auch kein 60er kopf, sondern einen 70er!
Oi!
Wiso kein 60er Kopf? Fahre selber einen bei meinem 60er und das funktioniert top!
MFG
70er wäre humbug.....
a is ja die burchse dafür zu klein und b wäre die verdichtung geringer, wie sie sein sollte.. also das find ich mal käääse..
Die Verdichtung ist relativ hoch bei den 60er Köpfen aber es geht wunderbar mit Super Plus bei mir!
MFG
aaaargh hab die 40,97 überlesen und dachte irgendwie es wäre ein 70er ![]()
asche auf mein haupt
trotzdem keinen 50er fahren, sondern einen 60er kopf aus oben von mir erwähnten gründen
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!