Aprilia RS 125...

• Hey Leute!

Habe nun bald meinen A-Führerschein (quasi dann beschränkt), bin allerdings erst 21jahre, fast 22. Hab mir nun schon ne Aprilia RS 125, Bj. 1998 angesehen und würde sie direkt kaufen...

jetzt das Problem: ich befürchte, dass ich sie durch die doofe Leistung/Gewicht-Verhältnis-Regelung nicht fahren darf. Sie hat zwar nur 34 PS, aber anscheinend ist sie zu leicht!

Gibt es da ne Möglichkeit, die Aprilia entweder schwerer zu machen (ich weiß klingt verrückt) oder ne andere Möglichkeit? Die Aprilias neueren Baujahrs haben weniger PS....aber entsprechend teurer. Und so wirklich Lust hab ich auch nicht, die Aprilia dann 2 Jahre lang gedrosselt zu fahren. Mist eh!!

Soweit ich weiß, liegt der erlaubte Wert bei 0,16....die Aprilia kommt durch die Rechnung ( 25kw / 144kg) auf rund 0,17! So eine dämliche Regelung -.-

Habt ihr paar Tips für mich??

viele Grüße...gabman

• Re: Aprilia RS 125...

darfste so nicht fahren wegen dem von dir genannten problem mit dem leistungsgewicht...habe schon öfters gehört das die dann einfach auf eine bestimmt leistung gedrosselt werden und gut...ist auch leicht wieder zurückbaubar

Hehe..., :thumbup:

die bin ich mit 16j. nich ma gedrosselt gefahren...!!! Das war ne geile zeit... 8-)

Glaube kaum das Du schwierigkeiten mit der Rennleitung bekommst wenn die Dich mal anhalten sollten...

:cheers:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

Hab da auch mal ne Frage, weil ich mir die auch vielleicht holen wollte.
    Ich hab A1, darf ich sie denn auf 15 PS gedrosselt fahren oder geht das auch nicht mit dem Leistungsgewicht?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wenn man aber a hat würd ich schon was hubraum stärkeres bevorzugen
    bin von 16-19 auch ne nsr gefahren (nie gedrosselt)
    und muss sagen das dir die 125ccm schnell zu wenig werden
    also warum nicht gleich ne 250rs oder aber ne schöne 600er

so würd ich die sache sehn

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

wenn man aber a hat würd ich schon was hubraum stärkeres bevorzugen
    bin von 16-19 auch ne nsr gefahren (nie gedrosselt)
    und muss sagen das dir die 125ccm schnell zu wenig werden
    also warum nicht gleich ne 250rs oder aber ne schöne 600er

so würd ich die sache sehn

250rs= zu teuer
    600er=4takter

ganz einfach :thumbup:
    Echt ne scheiß Situation...ich glaub auch nicht das jemanden auffallen würde !

weil ich langsam anfangen will, bin bisher nur Simson gefahren und das Geld/Spaß-Verhältnis ist einfach klasse...bin sie gestern schon Probegefahren... ich fahr ja im Alltag nen LT85 und dennoche muss ich da sagen: huiiiiiiiii!! ;)

und mit der Drossel meint ihr, ich bastel dort was rein (eben ne "offizielle" Drossel) fahr zum Tüv und lass das Ding umtragen auf was weiß ich, zum Beispiel 31ps oder sowas? Aber solche Drosseln gibts doch garnich?!^^

ich würd das nicht machen mit der Drossel.da kannst du die Versicherung für das Teil nicht mehr bezahlen.warte lieber und mach den Führerschein für das Ding.
    mfg bommel71

Hm? Wenn ich 18 bin darf ich sie "offen" mit 15Ps fahren. Also nichts mit 80km/h

Deswegen ist sie aber trotzdem noch in ihrer Leistung gedrosselt ;) Wobei mir jetzt die Frage käme, was für die Versicherung ausschlaggebend ist.

Fürn A-Schein hab ich momentan kein Geld und wenn ich A mache hab ich kein Geld für ein 2 Rad ^^
    und die gedrosselte soll ja noch 120-130km/h schaffen.

meine lief mit sportauspuff 140. und 18 wo ich die 80km/h drosslung austragen lassen habe ging es auch mit der versicherung. ich würde jedoch empfelen die kiste ganz offen zu fahren ;)

hab auch eine
    un nur mal so wen man se mit 15 ps anmeldet is se billiger als
    vollständig offen...
    ich bezahle jeze 120 eus offen wären es 240...
    un falls einer noch ne RS sucht meine soll weg werd sie demnächst mal ins biete stellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!