Re: Das wars für die MS85 -> S.3 Möp ist wieder da!
Die können doch nicht einfach die Teile behalten, oder ?!?
Die können doch nicht einfach die Teile behalten, oder ?!?
Beim Anwalt war ich nicht bringt auch nicht!
Meine Freundin arbeitet in ner Kanzlei und die hat sich mal schlau gemacht!
Der Anwalt meinte nur das er da nichts machen kann und die Teile werde ich auch nicht mehr sehen!
Abgebaut hat die ein Sachverstandiger soweit ich das verstanden habe!
gruß
Haben die nichts wegen der geänderten Scheibenbremse gesagt? Is doch eine ohne Gutachten verbaut, oder lieg ich da falsch?
Die Können die Teile doch nicht behalten:
Das ist Diebstahl!!! (soweit ich weiss müssen se dir die teile wiedergeben.... sind ja keine drogen oder so die vernichtet werden müssen) wenn du se wieder hast kannste damit machen was du willst: hauptsache du fährst damit nich im öffentlichen strassenverkehr.
Da würde ich mich auf jedenfall genauer informieren, denn die Beweise sind ja sichergestellt, du bekommst deine strafe, was wolln se dann die teile behalten? ist doch doppelte strafe^^
fest steht: die Teile sind dein Privateigentum, auch wenn se nich stvo zugelassen sind (dann geben se dir die teile eben unter der bedingung wieder dass du se nich auffer strasse fährst)
ich würde dir raten einen anwalt zu holen, der mit solchen sachen schon zu tun hatte.
Zitat von 3 GangHaben die nichts wegen der geänderten Scheibenbremse gesagt? Is doch eine ohne Gutachten verbaut, oder lieg ich da falsch?
ne wegen der Sb haben die nichts gesagt, genau so wie der Lenker der nicht eingetragen ist und die Felgen die 1" kleiner sind wie original! Und breiter!
glück gehabt würde ich sagen!
gruß
Zitat von eegalAlles anzeigenDie Können die Teile doch nicht behalten:
Das ist Diebstahl!!! (soweit ich weiss müssen se dir die teile wiedergeben.... sind ja keine drogen oder so die vernichtet werden müssen) wenn du se wieder hast kannste damit machen was du willst: hauptsache du fährst damit nich im öffentlichen strassenverkehr.
Da würde ich mich auf jedenfall genauer informieren, denn die Beweise sind ja sichergestellt, du bekommst deine strafe, was wolln se dann die teile behalten? ist doch doppelte strafe^^
fest steht: die Teile sind dein Privateigentum, auch wenn se nich stvo zugelassen sind (dann geben se dir die teile eben unter der bedingung wieder dass du se nich auffer strasse fährst)
ich würde dir raten einen anwalt zu holen, der mit solchen sachen schon zu tun hatte.
Guck dir mal die Tatbestandsmerkmale des Diebstahls an, dann merkst du, dass das keiner ist. Im Grunde hat er noch Glück gehabt. Man hätte ihm auch das ganze Fahrzeug wegnehmen können ![]()
Zitat§ 6
(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.
Jetzt sind die Teile noch Beweismittel. Nach der Gerichtsverhandlung wird der Richter festlegen, ob du diese wiederbekommst oder ob diese zu Einziehungsgegenständen nach §6(3) Pflichtversicherungsgesetz werden. Ist alles Ermessenssache des Richters. Kommt vielleicht drauf an, was du erzählst, wozu du diese noch brauchst.
Zitat von MuZGuck dir mal die Tatbestandsmerkmale des Diebstahls an, dann merkst du, dass das keiner ist. Im Grunde hat er noch Glück gehabt. Man hätte ihm auch das ganze Fahrzeug wegnehmen können
Jetzt sind die Teile noch Beweismittel. Nach der Gerichtsverhandlung wird der Richter festlegen, ob du diese wiederbekommst oder ob diese zu Einziehungsgegenständen nach §6(3) Pflichtversicherungsgesetz werden. Ist alles Ermessenssache des Richters. Kommt vielleicht drauf an, was du erzählst, wozu du diese noch brauchst.
Genau das hat mir vorhin ne Polizistin gesagt!
also abwarten!
gruß
hoffe bekommst dein zeug früher oder später zurück! echt schade drum ![]()
mir hat die rennleitung mein möp auch schon mal fast weg genommen ich glaube solch ein schwein hatte ich noch nie
folgende situation:
Meine Yamsiii war in der werkstadt mhh aber ich musste am nächsten tag irwie zur schule naja ich mein möp genommen womit ich nur eig nur im Dorf ma fahre weil es noch nicht angemeldet war naja aber wie mach ich das mit dem Kennzeichen in der garage stand das moped von einem kumpel noch naja der hatte auch ein kennzeichen dran in grün und war angemeldet ich das ding abgemacht und bei mir dran (wieso bin ich niht mit dem gefahrn hätte mir einiges erspart) gemacht naja fahrt zur schule prima
Jetzt kommt das schlimme die Rückfahrt bei uns ist so eine 60iger strecker und dann 10m 40 wegen einer verengung vor mir fuhr eine frau wer erwartet schon das die eine voll bremsung macht auf 40 ich ntürlich bisschen nah dran gewesen mein möp fährt au 90 naja wollte ja überholen aber erst nach der verengung naja dann bin ich halt hinten drauf gekracht
zum glück bin ich vorher zur seite abgesprungen naja dann kam die bullen den musste ich das ja mit dem Kennzeichen erklären haben ja gesagt bekommen das die daten nicht zum möp passen und dann fing der nennte Polizist an ja vergaser lenker und Auspuff sind nich orii und so einige optische veränderungen und das kennzeichen ist auch falsch was mach ich denn jetzt mit ihnen naja meinte zu mir eig müsste ich das ding beschlagnahmen und er dann aber weil du schon ne mnge mist am stecken hast mit urkundenfälschungen wegen dem Kennzeichen belassen wir das und du schiebst nachhause naja ging au net mehr anders als die weg waren ich versucht an zu kickn ging aber nicht naja dann 10km home geschoben an das bei 30° im sommer naja zumin habii glück gehabt mit dem beschlagnahmung
SRY für den Text mit rechtschreibfehlern
mfg M.S.
Möp ist wieder ganz und rollt mit richtigerm Kennzeichen
19er Amal
renntüte
reicht für den alltag
Zitat von S51-Typmir hat die rennleitung mein möp auch schon mal fast weg genommen ich glaube solch ein schwein hatte ich noch nie
folgende situation:
Meine Yamsiii war in der werkstadt mhh aber ich musste am nächsten tag irwie zur schule naja ich mein möp genommen womit ich nur eig nur im Dorf ma fahre weil es noch nicht angemeldet war naja aber wie mach ich das mit dem Kennzeichen in der garage stand das moped von einem kumpel noch naja der hatte auch ein kennzeichen dran in grün und war angemeldet ich das ding abgemacht und bei mir dran (wieso bin ich niht mit dem gefahrn hätte mir einiges erspart) gemacht naja fahrt zur schule primaJetzt kommt das schlimme die Rückfahrt bei uns ist so eine 60iger strecker und dann 10m 40 wegen einer verengung vor mir fuhr eine frau wer erwartet schon das die eine voll bremsung macht auf 40 ich ntürlich bisschen nah dran gewesen mein möp fährt au 90 naja wollte ja überholen aber erst nach der verengung naja dann bin ich halt hinten drauf gekracht
zum glück bin ich vorher zur seite abgesprungen naja dann kam die bullen den musste ich das ja mit dem Kennzeichen erklären haben ja gesagt bekommen das die daten nicht zum möp passen und dann fing der nennte Polizist an ja vergaser lenker und Auspuff sind nich orii und so einige optische veränderungen und das kennzeichen ist auch falsch was mach ich denn jetzt mit ihnen naja meinte zu mir eig müsste ich das ding beschlagnahmen und er dann aber weil du schon ne mnge mist am stecken hast mit urkundenfälschungen wegen dem Kennzeichen belassen wir das und du schiebst nachhause naja ging au net mehr anders als die weg waren ich versucht an zu kickn ging aber nicht naja dann 10km home geschoben an das bei 30° im sommer naja zumin habii glück gehabt mit dem beschlagnahmungSRY für den Text mit rechtschreibfehlern
mfg M.S.
Möp ist wieder ganz und rollt mit richtigerm Kennzeichen
schon allein aus dem grund is bei mir alles angemeldet.
Da kannst du jetzt nur noch darauf hoffen das der Richter milde ist und dir deine Teile wieder zukommen lässt... aber dich denke mal schon das du die wiederbekommst!!! ![]()
mfg Goldi
Dann musst du vor gericht aber sagen, dass das moped nur für rennen und simsontreffen ist und du den motor vor einem 8/10 stunden rennen nochmal testen oder einfachren wolltest. leider ist bei dir in der nähe keine rennstrecke deswegen musstest du auf die strasse ![]()
Da bekommt jeder normale Richter n Lachflash bei solch einer Story ![]()
da muss ich ruffy zustimmen xDDDD
naja aber wen er genau die wahrheit erzählt das er mit dem ding immer fährt bekommt er
es nicht wieder
aber ich wüsste jtz au keine passende ausrede ![]()
ich sag einfach mach es spontan nicht vorher schon stunden lang zsm legen klingt am ende immer zsm gelegt las dir einfach kurz vorher was simples einfallen so war es bei mir in meiner verhandlung zum glück hatte ich einen bullen er motorrad verrückt ar und mit dem habi über die hälfte nur mit motorräder gelabert und naja
zum gericht musst du nur wenn dem Staatsanwahlt die ganze geschicht komisch vor kommt die du bei den freundlichen blauen ausgesagt hast aber eig kommst niemals zum richter beim erst vergehen ![]()
mfg
M.S.
Ganz einfach, er fährt bei einer Simson-Rennserie mit und das ist sein Renn-Zylinder. Da er diesen neu erworben hat, musste er ihn natürlich testen, denn es gibt in der Nähe keine passende Rennstrecke. Also hat er den Zylinder samt Gaser und Auspuff in sein gutes Moped (welches noch nicht fertig war, deswegen kein KZ) reingebaut und wurde gleich auf der ersten Testfahrt angehalten.
Wenn du nen leicht rennsportbegeisterten Richter hast, könntest du Glück haben ![]()
und wenn du noch mehr glück hast hängt er gleich noch nen "vorsätzlich" vor den tatbestand...
Oi!
Ok, er fährt in der 50er Klasse und wurde übers Ohr gehauen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!