Auspuff leiser machen

• Hi,

an meiner KR51/2 habe ich den "billigen" schalldämpfer, also nich den mit den zwei röhrchen, sondern nur das eine blech mit dem großen loch.

so nun wenn ich fahr is die karre ja ziemlich laut, und ein bekannter meinte, wenn ich so weiterfahr, werd ich da iwann mal mit der rennleitung ärger kriegen, und da binn ich ja nich scharf drauf.

Den auspuff will ich derweil eigentlich nicht wechseln, weil ich durch die restauration n bissl abgebrannt bin ^^

so nun die frage: kann ich den schalldämpfer irgendwie mit einfachen mitteln leiser machen?

Danke,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Auspuff leiser machen

also stahlwolle?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

jeder der begriffen hat wie ein 2.takter funktioniert weiß, daß jeder eingriff in das spiel zwischen auspuff und motor schädlich ist

genauso zwischen ansaugtrakt und vergaser z.b.

durch die dämmwelle wird der druck nicht mehr richtig reflektiert und das ganze system kommt ins wanken...

Oi!

Wird hier über einen beschi**enen Schalldämpfer diskutiert!?

So nen Schalldämpfer kriegst du bei Ebay mit bissel Glück für 5Euro inkl. Versand.

Schon das drüber nachdenken ob man nicht Opas Socken in den Auspuff stopfen kann kostet mehr!!!

wenn dann gehört der ganze auspuff neu, weils sonst kacke ausschaut und ich hab mommentan n bissl notstand im geldbeutel :D

Zitat von schumey

deswegen frag ich ja. ich hät ma stahlwolle reingestopft, war aber nit so begeistert.. vor allem das hängt sich ja schnell voll mit ölkohle. vor allem bei 1:33 zum einfahren.

MfG

Zitat von schumey

Edelstahltopkratzer --- Rohr --- Edelstahltopfkratzer (soll übrigens auch etwas mehr leistung bringen)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

häää? wie rohr

Zitat von schumey

Ach man,
    die Topfkratzer sind eine Empfehlung als Alternative für Dämmwolle in umgebaute Auspuffanlagen.
    Diese Auspuffanlagen haben aber einen GANZ ANDEREN SINN, als das was der Fragesteller hier will.

Der will nämlich original Lautstärke - ein original wirkendes Moped und er hat dazu wohl auch noch das passende originale Moped.

Also, was ist eine alternative Lösung für den orginalen Pfennigkram Schalldämpfer!?

Richtig, Moped stehen lassen, bis mans lernt.

Dieses dämlich Ding, das kannst du auch heute kaufen ohne neuen Auspuff und es wird dich nicht fertig machen - glaub mir, das wird es nicht.
    Einzige Billigalternative, die aber schon lauter ist, ist ne Coladose mit nem gut 10mm Loch auf der geschlossenen Seite - aber das ist auch schon lauter!
    Dosenpfand kriegst du dann allerdings nimmer wieder...

Zitat von Marvin

Ach man,
    die Topfkratzer sind eine Empfehlung als Alternative für Dämmwolle in umgebaute Auspuffanlagen.
    Diese Auspuffanlagen haben aber einen GANZ ANDEREN SINN, als das was der Fragesteller hier will.

Der will nämlich original Lautstärke - ein original wirkendes Moped und er hat dazu wohl auch noch das passende originale Moped.

Also, was ist eine alternative Lösung für den orginalen Pfennigkram Schalldämpfer!?

Richtig, Moped stehen lassen, bis mans lernt.

Dieses dämlich Ding, das kannst du auch heute kaufen ohne neuen Auspuff und es wird dich nicht fertig machen - glaub mir, das wird es nicht.
    Einzige Billigalternative, die aber schon lauter ist, ist ne Coladose mit nem gut 10mm Loch auf der geschlossenen Seite - aber das ist auch schon lauter!
    Dosenpfand kriegst du dann allerdings nimmer wieder...

also

a) das mopped hab ich für 20 euro gekauf und restauriert/regeneriert. und das original
    b) der auspuff is scho 22600km vorher dran gewesen und ist kein neuer rangekommen...
    c) verarschen kann ich mich selber
    d) also dann lassen mir das halt ma so und ich such mir nen gebrauchten originalauspuff, weil so ne rostlaube von MZA bräuch ich nich... bisher hab ich nämlich keinen schrott eingebaut, meine ich.

MFG

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt
    […]

Muss ich dir recht geben, ich hab für meine schwalbe damals (vor 3 jahren) ne MZA spitztüte gekauft. Und nach knapp einem JAhr war schon Flugrost drauf, obwohl sie immer trocken stand.
    Und jetzt sind schon die Schellen arg angegangen.

hast du ein original? brauch nämlich einen :D

Zitat von schumey

nur mal so als hinweis, der Endschalldämpfer sitzt in dem Endstück des Auspuffes und lässt sich dort heraus ziehen und wechseln.
    Und so einen Endschalldämpfer bekommst du überall nach geworfen, da diese in der Regel nicht Kaput gehen( bei sachgemäßen Umgang).

des weiteren kann ich jeden nur empfehlen sich eines der beiden Bücher doch zu kaufen

http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

hab nen simson ratgeber von erhard werner für s50, 51, 70, sr650 und sr80

und da ich ja die 2er hab, is ja motormäsig nix um, antrieb auch nich, und den rest kann man sich im internet suchen, bzw. sieht man ja, wenn mans auseinanderbaut ;)

ich will trotzdem nen kompletten puff ich lad mal bilder von dem hoch, wo dran is ^^

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!