Worin Öl abfüllen! Ideen gesucht

• Und zwar will ich zur Tanke nicht immer die 1 Liter Öl Flasche nehmen, weil das einfach zu unpraktisch ist! Deshalb hab ich bisher immer an einer 0,5L Plasteflasche 140ml markiert und soviel Öl eingefüllt! Nun ist die Plastikflasche aber nicht das wirkliche. Knickt leicht und geht schnell kaputt (dank der dünnen Wandstärke)!

Nun such ich ne alternative! Sollte klein sein 150ml reinpassen und stabil. Zudem wärs praktisch wenn man den Füllstand irgendwie erkennen kann!

Habt ihr da praktische Tipps? Was nutzt ihr?

Mfg

• Re: Worin Öl abfüllen! Ideen gesucht

Ich hab sone Flasche genommen wo normalerweiße 500ml Getriebeöl für de Simme drinn sind, die Hält dich obwohl sie bei mir liegt und man kan gut ablesen ;)

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Gute Frage, bisher hat mich das nicht geruckt, aber vergangenen Monat wurde die letzte Mix Zapfsäule bei uns im Nachbarort totgemacht.
    Nun bin ich auch Betroffener.

Also schreibt ruhig mal paar Hinweise hier rein.

Ich nehm immer nen Flachmann mit, sprich wo hier Kräuter krams drinne ist. Sind aber blos 100+ ml

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Moin,
    In Gera gibts auch net mehr so viele Gemischtanken.Glaub nur noch bei Shell.
    Schnapp mir meine 2 Reserve Kanister un hol Super Benzin mitn Auto(braucht ja auch ma bissel Sprit :D ).
    Mix mir das dann in der Garage mitn Messbecher.

Grüsse

Also aktuell misch ich mir das auch zuhause. Aber ich hatte die Idee auch schon. Weil wenn man mal ne längere Tour macht ist das mit der kleinen Flasche, wo du nicht darauf achten musst wie viel du reinkippst praktischer.

Meine Lieblingsvögel: Spatz, Star, Schwalbe, Habicht, Sperber.

also ich mach es ganz anders... ich hab mir nen 60 liter ölfaß besorgt, da ne handpumpe drauf gemacht...

dann tu ich immer das faß, wenn es leer ist, innen kofferraum , kipp vorher 1 liter öl rein fahr zur tanke , tanke 50 liter und fahr wieder nach hause , und stell es in die garage...

so einfach gehts :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von Mr_X_oO

also ich mach es ganz anders... ich hab mir nen 60 liter ölfaß besorgt, da ne handpumpe drauf gemacht...

dann tu ich immer das faß, wenn es leer ist, innen kofferraum , kipp vorher 1 liter öl rein fahr zur tanke , tanke 50 liter und fahr wieder nach hause , und stell es in die garage...

so einfach gehts :D

darüber hab ich bei mir auch schon drangedacht...

ich machs anders: ich hol mir etlcihe 5l kanister, meistens mitm traktor :P

die sthene halt dann rum, und wenn ich sprit brauch, kipp ich da 100ml öl rein und tank das.... aber an so nen 50l fass hab ich auch schon gedacht, weil mir das ziemlich auf den senkel geht, alle 150-200km zu tanken.. wenns gut geht, fahr ich die in 2 tagen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

bevor ich losfahr, tanke ich immer voll , egal wie viel drinne ist, da brauch ich mir auch nie sorgen machen, dass mir der spritt ausgeht und das sich rost von innen ansetzt .4

Zitat von robbx79

frage bitte nochmal lesen ;)

ist doch ne alternative zu seinem problem... vll hat er über die methode noch gar net nachgedacht.. :D

Zitat von SimmeCruisin

wir fahren öfters ach mal touren wo man trotz 9,8 liter hochtank noch nachtanken muss , daher sollte man öl immer dabei haben , meine meinung

wenns sehr viel weiter geht, würde ich nich nur öl mitnehmen. ich würde mir nen kanister mitnehmen, damit man das zeug auch ordentlihc mischen kann. weil ich denk nur öl rein und drauftanken is nich ordentlich gemischt....

Mr.Xo ich werde mir das mal genauer ansehen :thumbup: und ich hab schon gedacht die idee is sogar für mich durchgeknallt :D

wenn er nur das öl literweise mitnehmen will, wäre vielleicht eine 1l Flasche von spritzmittel gut. die sind sehr stabil und haben normalerweise an der seite so einen lichtstreifen, wo man sieht wie viel noch drin ist.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja gut, da ist das wieder was anderes... aber da würd ich dann einfach die 1liter öldinger mitnehen.. bei meinem öl ist da auf der seite immer so ne ml skalierung... wenn man getankt hat,kann man sich ja dann immer übers handy ausrechnen, wie viel öl man reinkippen muss und dat kann man dann ja abschätzen

oder man kauft sich das stihlöl

http://cgi.ebay.de/Stihl-Zweitaktmotore ... 563912b997

http://cgi.ebay.de/Stihl-Zweitaktmotore ... 5637801b41

wobei man beim ersten schön dossieren kann... auf der einen site is für 5 liter und auf der anderen für 3 kraftstoff

Zitat von schumey

Also bei Aral gibts Öl (frag mich bitte nicht nach der Marke) in kleinen Flaschen, mit Dosierkopf und Skallierung, ähnlich der ersten verlinkten Stil Flasche. Und mit etwas Glück, kann man die auch neu befüllen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

die von stihl läst sich leicht neu befüllen ^^ wobei ich immer von der 1liter flasche direkt in den dosierbehälter kippe.. bin zu faul zum drücken, weil wenn das plastik alt wird, ist das nicht mehr so flexibel. sollte aber 1-2 jahre halten

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!