• Hallo Gemeinde..

Ich hab da mal ne Frage...
    Ist die Seriennummer bei der Schwalbe nur auf dem Typenschild angegeben,oder auch noch oben beim Tank?

Hab nämlich folgendes Problem:

Ich hab die Schwalbe von ner Freundin von mir gekauft,zum restaurieren,nun ist das aber so,das keine Papiere dabei sind,nun wollt ich neue beantragen,nur ist es so,das ich das Typenschild,einzeln habe.Da sie den Rahmen schon mit Rostschutz behandelt hat,lag das in ner Kiste mit Ersatzteilen.
    Jetzt hab ich aber festgestellt,das die Rahmennummer auf dem Typenschild was ich habe,nicht mit der Nummer oben beim Tank übereinstimmt,nun kann es sein das das Typenschild von einer anderen Schwalbe ist,die sie vorher mal hatte.

Ich kenne sie schon 15 Jahre und weiss das sie das Moped schon ewig hat,nur wie kann ich ohne das Typenschild neue Papiere beantragen,wenn ich kein Baujahr u.s.w dazu haben. (sollte die Nummer am Tank die richtige Rahmennummer sein)?

Danke für eure Antworten

Gruß Conny

• Re: Typenschild

ich würd einfach das vorhandene Typenschild dran machen und die Nummer weg machen.
    Das Problem hat ich auch mal.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

gib mal die Rahmennummer von deinem Rahmen durch, geht auch per PN wenn dus nich öffentlich schreiben willst

da gibts ne Liste da kann man aus der Rahmennummer das Baujahr ableiten

@ KorX:
    jo is klar :crazy:
    und dann schön Ärger mit den bullen an land ziehen :strange:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

@ KorX:
    jo is klar :crazy:
    und dann schön Ärger mit den bullen an land ziehen :strange:

bis jetzt hat noch keiner was gesagt bei den kontrollen. wollten nur immer das typenschild sehen.

na gut war vielleicht auch bissel blöd von meiner Position aus so was zu Schreiben, den hier kann man die Streifenwagen an einer Hand abzählen. Also in einer Woche :cheers:

@ pokergirl78

Neue Papiere kannst beim KBA beantragen.

http://www.kba.de/cln_007/nn_125…lar_abe_pdf.pdf

Baujahr musste nicht unbedingt angeben wie du an dem nicht vorhandenem
    *) leicht erkennen kannst.

Das Baujahr kannst du bei einem Händler erfragen, also einfach http://www.mza-portal.de
    ->Händlersuche ->PLZ eingeben-> auswählen und anschreiben

Und ganz zum Ende neue Plakete prägen auf der die richtigen Werte stehen -> Fertig

NIEMALS zu fest an der Ölablassschraube drehen!!! sonst machts KNACK!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!