Hallo,
Ich habe ein problem mit meiner simson S50.Habe sie komplett überholt und wollte sie heute wieder zu laufen bekommen.Aber es kommt ein sprit in Zylinder,der Vergaser läuft schön voll,aber das war es auch schon.Habe denn Vergasen noch einmal komplett gereinigt,funktioniert alles.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!!!
Gruß,Markus
Zieht kein Spreit
-
-
Re: Zieht kein Spreit
Hat der Zylinder Kompression? Also saugt er den Sprit überhaupt an...
-
Wie kann ich das testen?wenn ich denn finger in denn flansche vom zylinder stecke
dann merkt man ein unterdruck,also ein saugen.
-
Also wenn das wie du schon sagst mit dem finger getestet hast und du ein saugen merkst dann will der zyli auf jeden fall sprit ziehen.
Dein Problem muss am vergaser liegen.
Hast du nach dem Kicken mal die Kerze rausgeschraubt und geguckt ob diese nass bzw feucht ist?
Wenn dies der fall sein sollte kann es auch an der Zündung liegen (Stichwort: Zündzeitpunkt 1,8 mm Vor Oberem Totpunkt)Guck mal ob die Hauptdüse frei ist wenn nicht dann dreh das standgas ab vergaser höher (Beim BVF Vergaser oben die stellschraube wo der gasbowdenzug rein geht etwas rausdrehen , beim Bing vergaser die schraube am gasschieber etwas reindrehen.
MFG Kike
-
Zitatstandgas ab vergaser höher (Beim BVF Vergaser oben die stellschraube wo der gasbowdenzug rein geht etwas rausdrehen
Damit wird aber nur das Spiel des Bowdenzugs eingestellt und nicht das Standgas. Das Standgas wird beim 16N1 an der Schraube, die am Kolbenschieber schräg nach unten zeigt, eingestellt. -
Stimmt hab ich wohl verwechselt sorry.
MFG Kike
-
Der 2-Takter saugt aber unterhalb des Kolbens. Bei meinem ollen Trabi haben ausgeleierte Simmerringe der Kurbelwelle ein Starten erheblich erschwert.
-
Soo,habe nochmal denn Zylinder abgenommen und sehe da,der Kolben war gebrochen und beide Kolbenringe defekt.Das einzige was nicht neu war :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!