helmempfehlungen!

• hey leutchens! also.. ich wollt nu die woche mit motorradfahrstunden anfangen und mir schonmal für später einen vernünftigen helm zulegen! da ich rennsemmel fahren möchte wär ja n helm nützlich in dem man sogut wie keine windgeräusche bei hohen geschwindigkeiten wahrnimmt!

hat einer von euch eine empfehlung? marken mäßig? Shoei uvex?
    wollte morgen schonmal innen laden gehn und anprobieren! und denn im internet bei polo oder louis bestellen...

wäre froh wenn mir da einer was empfehlen könnte!

thx schonmal =)

• Re: helmempfehlungen!

unter vorstellung vom simmi gibts nen thema von mir...

der helm ist einsame spitze. sieht hammer aus und sitzt perfekt...
    kostete aber auch 400

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Ich habe den uvex m4000 ausm real für 80€

find ich top... sehr gut belüftet, man hört keine windgeräusche, und preislich auch ok.

wenn du natürlich einen rennhelm haben willst musste mehr investieren.... aber wenn amn an sicherheit spart, spart man am falschen ende.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Also ich habe momentan 2 Shoei Helme u bin zufrieden damit.
    Aber bei Helmen ist es immer so eine Sache. Geh am besten in einen Laden u probiere dich dadurch, da siehst du am besten was dir passt u was dir gefällt. Wenns dann etwas mehr kostet ist es dir am Ende doch auch wert, oder?

natürlich ich hab für den helm schon so 300 - max 500 euro eingeplant! soll ja was leises und sicheres sein ;)
    hab grad auch schon was gefunden.. weis halt nur nich ob das was ist!
    https://www.polo-motorrad.de/de/xr-1100 ... -tc-5.html
    wollt morgen mal guggen obs den bei auto&rad gibt ( son laden wo man die wichtigsten sachen kriegt ) und anprobieren! und wenns den da nicht gibt wollt ich n bisschen weiter direkt zu polo fahren und da anprobieren...

Na sicher ist der Helm was.
    Du hast dabei den Vorteil das es Jahre später noch dafür Ersatzteile (Visier, Backenpolster usw) gibt.
    Er ist leicht, leise u sieht gut aus.. was willsten mehr, außer einen günstigen Preis? :thumbup:

D-Verschluß war glaube das Teil ohne die Metalösen (bin gerad zu faul zum suchen :oops: ) . Da mußte natürlich erstmal üben u brauchst ein wenig geschick. Aber wenn du das einmal kannst wird es dir besser gefallen als alles andere, glaub mir.. ;)

alles klar =) dann werd ich mir den morgen mal anschauen wenn ich ihn finde! und evtl gleich mitnehmen :D und das mit dem verschluß werde ich schon hinkriegen ;) hab ja keine 2 linken hände :D

meine empfehlung: zu louis, polo, hein gericke oder in den motorradladen fahren, helm probieren, 10min damit aufn kopf durchn laden laufen und wenn er passt kaufen. am besten ne marke und gleich ein oder 2 ersatzvisiere mitnehmen. (wenn du schonmal geld ausgibst) und nach rabatt fragen. s geht immer was...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also wenn Du einen flüsterleisen Helm möchtest solltest Du dir auch mal den Schuberth C3 anschauen.
    Optik ist Geschmackssache, da Klapphelm, aber dafür sehr leise und mit Sonnenvisier.

Was Du eventuell auch überlegen solltest, ist, ob du ein integriertes Sonnenvisier brauchst.
    Das ist im Sommer sehr praktisch, wenn du wahlweise mit oder ohne abgedunkeltem Visier fahren möchtest,
    ohne das Visier tauschen zu müssen.
    In der Preisklasse solltest du einige Helme mit 2 Visieren finden.

Gruß
    Gerold

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!