Re: Kolbentuning langtuning
dankeschön ![]()
mfg
dankeschön ![]()
mfg
moin,
ich habs damals auch nach lt bei mein 60er gemacht und der lief echt gut, in verbindung mit nem 18gaser und umgenauten auspuff ging der gute 80km/h.
als ich dann noch den auslasskanal am zylinder angepasst hatte und alles auf einander abgestimmt war, waren auch mal 95km/h drinn.
was ich damit sagen will, es ist ein guter einstieg fürs tuning und man tastet sich stück für stück ans optimum ran.
mfg parlow
noch ne kleine frage: :p
sollte ich einlassseitig die 3mm wie in der anleitung kürzen oder nur 2mm, da manche sagen 3mm sind zu viel?
wie seht ihr das?
ich hätts nach anleitung gemacht ![]()
mfg
Zitat von Simmenpoweraber normalerweise müsste doch ein ori ddr kolben damit keine prob`s habe,oder?
hab ich nämlich ein paar![]()
mza hätt ich natürlich nicht genommenmfg
hey an deiner stelle würde ich einfach einen im handel kaufen achte aber drauf das das kein allmod ist das heißt nachgebaute zylinder
die gehen wirklich schneller kaputt musste selbst schon die traurige erfahrung machen
Zitat von timbotom...
hey an deiner stelle würde ich einfach einen im handel kaufen achte aber drauf das das kein allmod ist das heißt nachgebaute zylinder
die gehen wirklich schneller kaputt musste selbst schon die traurige erfahrung machen
alles was du heute als "neu" zu kaufen bekommst, ist nachbau^^
und davon ist ALMOT immernoch die besste wahl
und einen DDR-kolben im gewünschten maß zu bekommen, ist nicht einfach
außerdem sind nicht die nachbauzylinder das problem (dienen ja als basis für tuningzylinder), sondern die kolben
ich hab im ebay nen ddr ori kolben (mein maß 41,47) gesteigert für 4€ mit versand
kolbenringe waren ah dabei
![]()
mfg
Einen originalen DDR Kolben für S51 in 41,47mm? Sorry, aber soweit ich weis gab es bis in die 90er Jahre hinein keine Kolben für die 60er Zylinder auf S51 Basis. Deswegen hat man doch dafür früher S50 Kolben verwendet und den Zylinderfuß abgedreht.
Zitat von simsonfreakEinen originalen DDR Kolben für S51 in 41,47mm? Sorry, aber soweit ich weis gab es bis in die 90er Jahre hinein keine Kolben für die 60er Zylinder auf S51 Basis. Deswegen hat man doch dafür früher S50 Kolben verwendet und den Zylinderfuß abgedreht.
Seine Signatur
ZitatMeine Summie:
S 51 "Harley Dasimson"
powered by S 50 Stino
"originales" 14er ritzel und 53,35 ccm
hoert sich so an, als wenn er ein S50 Triebwerk hat
. Von daher koennte es passen!?
Bin ja mal auf das Endresultat gespannt. Denn jetzt muessen dem Geschwafel und Ratschlaege-gegebe endlich mal Taten folgen ![]()
Br, b_k2
recht hast du mit allem
hab ne s51 mit s50 motor.
deshalb will ich ja kolbentuning machen für fahrten zu zweit und so mit der 3 gang.
und um stinos zu versemmeln
ja übermorgen kommts päckchen, morgen muss ich noch den kabelbaum fertigmachen.
dann lass ich taten folgen.
denk ich nem für den bing statt der 68er mal ne 75, oder?
und die 41,7 ergeben genau 53,35ccm ![]()
mfg
ZitatSCARFACE hat geschrieben:
[quote:1gtrolzm]Auslitern - ausmessen des Volumens des Zylinderkopfes im OT
...
nicht des brennraumes im OT?
[/quote:1gtrolzm]
Macht es euch nicht so schwer... einfach nur den Kolben auslitern - ist viel einfacher und genauer.
Zitat von SimmenpowerAlles anzeigenrecht hast du mit allem
![]()
hab ne s51 mit s50 motor.
deshalb will ich ja kolbentuning machen für fahrten zu zweit und so mit der 3 gang.
und um stinos zu versemmeln![]()
ja übermorgen kommts päckchen, morgen muss ich noch den kabelbaum fertigmachen.
dann lass ich taten folgen.
denk ich nem für den bing statt der 68er mal ne 75, oder?
und die 41,7 ergeben genau 53,35ccmmfg
Wenn man alles so macht, wie es in der LT-Anleitung steht, dann sollte man an einem BVF-Versager eine 80er HD verwenden. Also fuer deinen 15er Bing wuerde ich aequivalent, wie du schon richtig sagtest, eine 75er verwenden. Aber nur (Und das solltest du befolgen!) bei Luftfilterumbau nach LT. Ansonsten laeuft er deutlich zu fett ![]()
Br, b_k2
hi,
soll ich den luffiumbau machen?
oder nicht und dann so 72-73?
mfg ![]()
morgen isses soweit^^
Zitat von Simmenpowerhi,
soll ich den luffiumbau machen?
oder nicht und dann so 72-73?mfg
morgen isses soweit^^
Ja, mach den Luftfilterumbau!
Aber nicht das du mir nachher die Schuld in die Schuhe schiebst, wenn was schief geht.
JUST DO IT! Manchmal ist etwas praktisch durchzufuehren 1000x besser, als alles nachzufragen. Probleme treten IMMER auf, egal wie oft du fragst. Selbst ist der Mann!
ZitatTuning sieht so aus :
bauen
testen
fluchen
neumachen ... wieder un wieder
Und jetzt tu es ![]()
Gruesse ausm Reich, b_k2
feedback ob es ![]()
sers leute,
ich weiß is a bissl her, aber hatte vorher nicht wirklich zeit (leider) und das päckchen kam zu spät ![]()
heute konnte ich leider erst anfangen dh. hab schon mal den einlass sauberst!gekürzt , ist sehr gut gelungen.
kann erst morgen den rest machen,......
wenn ich schon dabei bin, könnte ich doch gleich die verdichtung erhöhen?, oder?
weiß jemand wie viel? habe nichts passendes gefunden.
und weiß jemand wie viel die originale verdichtung ist?
vielen dank schonmal
mfg
Zitat von Simmenpower
und weiß jemand wie viel die originale verdichtung ist?
Schau mal in die Übersicht: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ren.html#4 ...
hatte ich auf der seite noch gar nicht gesehen
danke ![]()
so kt ist vollbracht.
bin ganz zufrieden damit. -> spürbare mehrleistung, bemerkbar in anzug und vmax
mfg ![]()
wie isses mit dem Verbrauch?
wie viel kmh is max.?
wie viel haste das kolbenhemd gekürzt?
(sorry für wiederausbuddeln, ich hab da was vor ^^)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!