• Moin!
    Ich auf meiner B2-4 noch die ganz normalen"Ost-Schlappen",und würde gern wechseln...
    Ist ein ganz normales Alltagsgefährt,also nix mit Cross,oder Rennen....
    Habt Ihr Tipps?
    Danke!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: Bereifung

Die Frage ist was du suchst und was es kosten darf?
    Problemlos zulässig ist alles mit 2,75er bzw. 2 3/4 Breite.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

also ich würde dir von heidenau die slicks empfehlen, bin mit denen voll und ganz zufrieden musst halt dann nur bei nässe nen zacken vorsichtiger machen :thumbup:

aber im trockenen klebst du wie ein totestier auf der straße :D :D

mfg

mein absoluter favorit fürn alltag: heidenau k35, klebt bei trockner wie auch bei nasser straße auf dem asphalt und hat ne enorme laufleistung.
    aber dafür sind die heidenau sowieso bekannt

kleines extra bonus, sind bis 150 zulässig :thumbup:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Moin!
    Danke für die Tipps!
    Ich brauch schon was,was bei Nässe auch gut greift.Ich wohn an der dänischen Grenze,und hier ist ja 9 Monate lang Herbst.... :) also Wind und Regen satt!
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Zitat von ka2schne

wenns günstig und gut sein soll: Vee Ruber 094 (ca. 13€ Stk.)

von vee rubber würde ich abraten, weil die schwer auf die felge gehen und bei nässe schlecht haften, kaufe heidenau k35 und du wirst zufrieden sein :thumbup:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Heidenau k36/1.
    Was anderes ist Müll bei vielen Regen.

Vee Rubber empfehlen? Fürn Acker vielleicht die Stollenreifen ja aber so sind die reiner mÜll

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

HI, ich suche für meine s51 eine breitere und flachere Bereifung als die standartmäßige. Kann mir da jem. einem Link oder seite schicken?
    THX

also ich fahre auch die heidenau k55 also die halbslicks....bin echt zufrieden mit den dingern...im trockenen so wie so und selbst bei nasser straße ist man gut unterwegs (bin heute das erste mal damit bei regen gefahren)...sicher ist man da vorsichtig unterwegs aber das war ich auch mit anderen reifen oder der 125er bei regen...liegt also mehr an der tatsache das es ein 2rad ist als am reifen...

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Die Vee Rubber sind für 13€ garnicht schlecht, wenn auch kein verlgeich zu den Heidenau Reifen. Bei einer vollbremsung auf trockener Straße, wo auch das Rad blockiert, habe ich jedoch bei den Vee Rubber-Reifen das Gefühl, das ganze Gummi ist auf der Straße...also keine langen laufeigenschaften

servus,

werd auch mal meinen senf dazu geben.
    die heidenau sind super reifen, die vee rubber aber auch recht gut.
    hatte vorher beim kauf vees drauf, ganz gut die dinger, gefahren bis se runter waren.
    heidenau drauf, auch gut.
    haltbarkeit merke ich wenig unterschied, die vee`s vll nen minimaln tick, wenn überhaupt weninger, so meine erfahrungen.

zum regen:
    - vee`s man kann bei starken bremsen und regen natürlich rutschen, ganz normal^^
    - heidenau auch.
    habe keinen unterschied gemerkt.
    wie gesagt, meine meinung, weil hier scheiden sich die geister :thumbup:

für 13€ sind die billigen meiner meinung nach empfehlungswert.
    lediglich ist halt das aufziehen schwerer und man muss bei neuen vee`s anfangs kurz aufpassen, bei den heidenau nicht.

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!