Vergaser falsch eingestellt?

  • Hallo habe gemerkt das an meinem Krümmer öl raus läuft also nur so ein bischen.
    Die Zündkerze ist eher schwarz als Braun.

    Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Hallo..

    Bei mir is das auch .
    Kommt aber nicht am Krümmer sondern hinten um Auspuff raus ...
    Also na das is nur wie so nen Ölfilm deswegen lass ich das einfach ,weil sonst is sie top :thumbup:

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    grundsätzlich ist unverbranntes öl beim zweitakter normal, das siffen am krümmer lässt meist auf eine schlechte abdichtung schließen. kauf dir mal zwei neue kupferdichtungen für die krümmermutter dann löst du die krümmermutter und dann glühst du die kupferdichtungen aus und packst eine dichtung zwischen bördellung des krümmers und krümmermutter und zwischen krümmermutter und auslass das ist das wo die krümmermutter raufgeschraubt wird. alles schön fest ziehen ne runde drehen und dann wieder nachziehen dann wird es dicht sein ;) dann fährst du am besten mal ne ordentliche strecke vollgas und dann guckst du dir noch mal das kerzenbild an und teilst es uns mit dann können wir zur vergasereinstellung mehr sagen

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Jo ok dann werde ich mich wohl auf ne längere Fahrt machen

    Dafür bräuchte ich allerdings nochmal kurz hilfe und zwar wie bekomme ich heraus ob der Unterbrecher im richtigen Moment öffnet(also ohne irgendwelche spezielle Messgeräte)?Weil ich immer noch Fehlzündungen habe.

    Danke für die Hilfe

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Hallo
    das mit der Zündung hat sich erledigt. Habe ich heute morgen geschafft.
    Daraufhin bin ich erstmal gefahren. Das Problem das ich dann hatte war, dass das Moped bei Vollgas ausgeht.
    Der Motor dreht unkontroliert runter bis er ausgeht
    Zündkerze habe ich rausgemacht aber die war nicht sonderlich feucht sondern eher ausgetrocknet und Schwarz

    Wie behebe ich das??
    Danke

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    hallo
    also ich würde als erstes noch mal die zündung ganz genau überprüfen und einstellen so das du dir bei der sicher sein kannst das sie gut funktioniert. Danach solltest du noch mal fahren und dir des zündkerzenbild nocheinmal anschauen wenn sie immer noch schwarz ist solltest du das gemisch am vergaser einstellen (weniger sprit).

    Simson S51
    Hercules Prima 5
    KTM sm25
    DKW Hummel
    DKW 504M
    Victoria 111
    Kreidler MF2
    und noch zwei halbe japsen!

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    -Vergaser reinigen und auf Grundeinstellung bringen
    -Zündkerze auf richtigen Elektrodenabstand kontrollieren (0,4mm)
    -Unterbrecherkontakte reinigen und Zündung richtig einstellen


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Was meinste denn mit alt?
    So wie mir das bisher bekannt ist, sowohl bei Schwalbe, S50 und S51/S70 sinds 0,4mm bei Zündkerze und Unterbrecherabstand.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Wie genau reinige ich denn den Vergaser?
    Muss ich ihn in alle Einzelteile zerlegen?

    Habe eben mal geguckt und irgendwie läuft gar kein Sprit nach und der Schlauch ist immer nur halb gefüllt

    Danke erstmal

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Zitat von GoalieB

    Wie genau reinige ich denn den Vergaser?
    Muss ich ihn in alle Einzelteile zerlegen?


    Ja bitte... ;)
    Wenn Kompressor zur Hand,mit dem die Düsen durchpusten.

    Hier mal 2 Links zum Vergaser: post524841.html?hilit=vergaser#p524841 und http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html ...

  • Re: Vergaser falsch eingestellt?

    Hallo
    Habe das mit dem Vergaser einstellen vorhin probiert aber egal was ich gemacht habe der Motor ist immer ausgegangen und danach ganz schlecht angesprungen

    Meint ihr es könnte auch am luftfilter liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!