Simson S51 kaufen...
-
-
Re: Simson S51 kaufen...
hey der Roller sieht echt gut aus muss ich schon sagen
Im übrigen sorry das ich die "B" simson für eine Enduro gehalten habe!
-
Also ich hab den Roller jetzt genommen nach einer kleinen Probefahrt, er ist ein bisschen verstaubt muss ich zugeben aber im großen und ganzen noch einigermaßen gut erhalten. Es ist ein Simson SR50 B4, die Batterie ist im A****. Der Tank ist leicht verrostet, aber der Rost löst sich schon von alleine, also das dürfte keine große Sache sein. Auf der geraden ist er fast 70 gelaufen...also ich denke dem Motor fehlt nichts...er lief viel zu fett beim nachhause fahren , da die Zündkerze richtig schwarz ist...
Die Heimfahrt war e so ne Sache, da kein Benzinfilter drin war, sind die Düsen nach ca. 7km verstopft und ich hab ihn erstmal stehen lassen müssen, dann ab nach Hause, Benzinfilter holen und richtiges Werkzeug, Vergaser auf, alles Durchgeblasen und kurz darauf lief das Teil wieder, eine Zeit lang konnte ich aber nur im 3.Gang fahren, im 4. stotterte der Motor, nach weiteren 5km lief er dann nahezu perfekt...an was kann das liegen?
Und ist es normal das der Schalthebel ein wenig locker ist? oder kann man da was nachziehen?
edit: die Papiere fehlen aber er ist angemeldet und ich hab jetzt einen Kaufvertrag sozusagen als Eigentumsübertragung, der Besitzer sagte er wurde vor kurzem von der Polizei angehalten und das mit dem Kaufvertrag war kein Problem.
Gruß Lukas -
der roller besitzt ein schaltgestänge,kuck dir das mal an (unterm linken trittblech) je nach alter ist das etwas ausgeschlagen aber kein problem...
beantrage Dir noch einen auszug vom KBA
abe-beantragen-t63776.html
richtiges-beantragen-einer-neuen-abe-beim-kba-anleitung-t68479.htmlmach erstmal alles sauber - gaser+tank
auch mal kucken ob die einstellungen stimmen
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.htmlund mal nach der zündung schauen
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ndung.htmloft sind mit diesen dingen die groben probleme behoben
-
Ich denke auch das nur der Vergaser und der Tank mal ne gründliche Reinigung brauchen und dann noch alles einstellen, erst konnte ich nur mit Choke fahren dann ging gar nichts mehr, nichtmal mit anschieben, also erstmal nach Hause, werkzeug...usw...xD war irgendwie lustig...dann hat er eine Zeit lang das Gas nicht richtig angenommen und auf einmal rannte das Ding wie sau^^
nur der Tacho springt recht stark, aber das is ja ein bekanntes Problem...die Federung ist brutal weich ist das normal ? also einen Gullideckel konnte ich kaum spüren?! -
hole dir ein set mit verstäkten federn
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 3-4mm.html
(der sollte die selben federn in der länge haben,nur der stab ist länger)weiche federung ist misst-viel schlaglöcher hintereinander können zu problemen führen (auch im soziusbetrieb )
-
Wenn ich mir die Motoraufhängung mal genauer anschaue schadets sicher auch nicht ?...oder ?
-
warum ? die ist wie ein unterfahrschutz
-
ich dachte der Motor hängt ein wenig locker drin
nicht das mal wie ne Handbremse wirkt -
aua, teurer verschleiß
-
gibts die lagerung des motorträgers nicht einzeln ?
edit: http://www.mopedstore.de/Kleinstteile/B ... ::837.html
ist doch preiswert
-
Ich habs mir noch nicht genau angesehen nur als der Motor mal gestottert hat bin ich ohne Abdeckung gefahren und das hat halt ausgeschaut als obs wackeln würd...ansonsten hing das Teil schon relativ normal...naja irgendwie werd ichs schon hinbekommen...
-
ich frag jetz mal ganz doof..
hast adu die nun gekauft oder nich
hzab ich jetz iwie net mitgekriegt
-
Einen SR50...ja...
Ich muss mich auch entschuldigen, der ganze Thread ist ein ziemliches Wirrwarr
...naja siehe Signatur... -
Zitat von QuicklyfahrerAlso ich hab den Roller jetzt genommen nach einer kleinen Probefahrt, er ist ein bisschen verstaubt muss ich zugeben aber im großen und ganzen noch einigermaßen gut erhalten. Es ist ein Simson SR50 B4, die Batterie ist im A****. Der Tank ist leicht verrostet, aber der Rost löst sich schon von alleine, also das dürfte keine große Sache sein. Auf der geraden ist er fast 70 gelaufen...also ich denke dem Motor fehlt nichts...er lief viel zu fett beim nachhause fahren , da die Zündkerze richtig schwarz ist...
Die Heimfahrt war e so ne Sache, da kein Benzinfilter drin war, sind die Düsen nach ca. 7km verstopft und ich hab ihn erstmal stehen lassen müssen, dann ab nach Hause, Benzinfilter holen und richtiges Werkzeug, Vergaser auf, alles Durchgeblasen und kurz darauf lief das Teil wieder, eine Zeit lang konnte ich aber nur im 3.Gang fahren, im 4. stotterte der Motor, nach weiteren 5km lief er dann nahezu perfekt...an was kann das liegen?
Und ist es normal das der Schalthebel ein wenig locker ist? oder kann man da was nachziehen?
edit: die Papiere fehlen aber er ist angemeldet und ich hab jetzt einen Kaufvertrag sozusagen als Eigentumsübertragung, der Besitzer sagte er wurde vor kurzem von der Polizei angehalten und das mit dem Kaufvertrag war kein Problem.
Gruß Lukas
wie wars mit dar asche auf dein haupt -
hör auf, ich krieg keine luft mehr
-
-
von kopf bis fuß...
edit: ich wünsch dir natürlich VIEL SPASS mit deinem fang
-
Bei mir um die Ecke ist das Gäubodenvolksfest
kommt vorbei
Welche Batterie könnt ihr empfehlen ? Gel-Batterie ? -
die gel-batterie hat was gegen spannungsspitzen...
achgot der scrap kann dir was genaueres dazu sagen
oder "gelbatterie 2 in die suche eingeben
ich feier gradf mein eigenes fest,keine zeit für andere festlichkeiten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!