da ich vom 105er doch etwas abgekommen bin wollte ich mir demnächts eines von beiden zylinderkits kaufen mit dem passenden reso in originaloptik und 20er bfv. da beide knapp 17 ps bei 9000 umdr haben kann ich mich leider zwischen beiden nicht entscheiden. ist von euch jemand zufällig mal beide gefahren und kann sagen welcher vlt doch etwas besser geht oder was an den einem besser ist als an dem anderen? bis jetzt tendiere ich ein wenig mehr zum zt.
vorteile vom zt:
schweißnähte vom reso sind verchromt
reso ist angeblich sehr leise
kolben speziell nachgearbeitet
etwas billiger
was meint ihr? bitte kein gespame und keine beleidigung der beiden firmen nur ernstgemeinte kritik von leuten die einen der beiden zylinder haben oder gefahren sind.
LT85 vs ZT85 Straße
-
-
Re: LT85 vs ZT85 Straße
hey,
ich sag mal so, egal welchen von beiden du kaufst, er ist sahne
den 85er von zt bin ich schon gefahren und fand ihn klasse! und von dem 85er von lt hört man auch nur gutes!
wann brauchst du den den motor... so wie ich das sehe, haben beide gerade lange wartezeiten.
also servicemässig hat mich lt überzeugt, wobei ich da vielleicht einfach mehr gekauft hab.es is auf jedenfall ne schwierige wahl! er 85er von zt fähr bei meinem kumpel schon 8000 km ohne probleme und im täglichen einsatz.
gruß
-
naja so in zwei monaten denke ich mal
wartezeiten sind mir eigentlich egal weil ich den nicht dringend brauche -
Ich hab seit 1 Woche den Reso 2010.., muss sagen von der verarbeitung her top!!!
Mich hat nur gestört das Sie nicht mal bei dem Preis eine billige krümmer-kupferdichtung bei gelegt haben... Musste extra nochmal los... "Servicewüste-deutschland"
Der Chrom sieht auch gut aus, bin auch immer schön am putzen... Von der Lautstärke her nuja
in höheren Drehzahl klingt der schon wie ne "mini-cross"
bei gediegener Drehzahl fällt der nicht auf.
Hab leider kein vergleich zu den anderen...
mfg
-
also ich kenn den zt 85 straße nen klasse teil, wie der andere sicherlich auch.
wirst mit beiden spaß haben.den reso krieg ich nächste woche selber da ich die neue version von 70 straße von zt bekomme...
denke große unterschiede sind nicht.
aber jedoch hat zt seid kurzem selbst entwickelte und nicht nur nachgearbeitet sondern neu konzipierte kolben sie sollen klasse sein wie gesagt nächste woche kann ich mehr dazu sagen -
ja der reso ist das was mir am besten gefällt da man bei lt die blöde naht hat
-
Zitat von LouiMich hat nur gestört das Sie nicht mal bei dem Preis eine billige krümmer-kupferdichtung bei gelegt haben...
Einfach mit ansagen...bei meinem Krümmer hats geklappt.@Teufel: Soviel ich weiß kommt demnächst auch ein neu überarbeiter 19,8er BVF ins ZT Program.
Also wenn Du eh noch warten kannst,kann Dir ZT sicher ein feines Paket schnüren.
Ich hatte zwar nur einen 77er von denen aber Service und Qualität sind "on the next Level" !MfG
-
na das klingt doch gut
-
So vor der selben Frage stand ich vor paar Monaten auch.
Habe mich für einen gebrauchten(800km) ZT Zyli entschieden. Ist aber noch mit altem Kolben.
Mein Bruder hat ein komplett neues Set von ZT gekauft. Mit neuem Kolben usw.
Fange jetzt einfach mal an:
Verarbeitung bei ZT ist wirklich sehr gut, da die Firma bei uns um die Ecke liegt und mein Bruder sein Kit abgeholt hat, war ich mit meinem Zyli mit dort und er hat ihn kostenlos nachgearbeitet und noch bisschen in Richtung neue Baureihe verbessert.
Haben beide den 2010er Reso, beide sehr gut verarbeitet, guter Chrom und von der Lautstärke und Klang sehr angenehm. Bei höheren Drehzahlen wirklich richtig geiler Klang, im unteren Drehzahlbereich ziemlich orginal.
Der neue Kolben bei meinem Bruder ist auch wirklich gut.
Zur Fahrbarkeit:
Absolut super. Wenn er einmal in den Reso kommt geht wirklich die Post ab. Auch untenrum sehr gut fahrbar.
Mein älterer Zylinder geht insgesamt etwas besser als der neue meines Bruders, aber nicht viel und er hat ihn in ner Schwalbe, was da wahrscheinlich auch noch bisschen beeinflusst.
Zum Service: Waren ja vor Ort zum Zyli abholen. Sind nach ca 1-1,5h wieder raus. Durchgehend sehr gut unterhalten und viel Neues erfahren. Bei Fragen anrufen und es wird sofort geholfen. Auch sonst sehr freundlich und hilfsbereit. Würden beide auf jeden Fall wieder dort kaufen.zu LT: Haben einen langjährigen guten Ruf. Hatte auch überlegt den zu nehmen, allerdings waren damals die Wartezeiten sehr lang und ich hab den gebrauchten zt angeboten bekommen. Bekomme im Laufe der Woche noch einen gebrauchten lt-85 bj 08, danach kann ich da mehr dazu sagen.
Allerdings war ich mit meinem Moped in Zwickau zum Treffen und hab mich da auch bisschen bei den inoffiziellen Beschleunigungsrennen gehen lassen.
Es waren dort so einige 85er am Start. Bin glaube auch gegen 3 aktuelle lt 85er gefahren. gegen 2 hab ich knapp gewonnen und mit dem 3. hats sich absolut garnichts genommen(auch nach mehreren Läufen nicht).
Von den restlichen 85ern war eigentlich nur noch einer von noz oder ähnliches, der mithalten konnte, ansonsten war ich bei den 85ern ingesamt sehr gut dabei.
Selbst der ein oder andere 105er musste dran glauben, waren aber sicher nicht so die Besten.Ich hatte in meiner richtig aktiven Zeit Zylinder zwischen 70 und 130ccm. Bin schon der Meinung, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch nochmehr Hubraum.
Da ich jetzt aber nur was fürs We gesucht hab, bin ich mit dem 85er mehr als zufrieden. Macht unheimlich Spaß damit zu fahren.
Was ich dir auf jeden Fall bei beiden Zylis empfehle ist ein 5-gang. Hab aktuell nur 4-gang mit 16er Ritzel. Ist nicht grad die beste Lösung.
Solltest noch Fragen haben kannst ja schreiben.
Mfg Dominic -
danke für den bericht
ein 5 gang kommt sowieso rein. na mal sehen was es werden wird. von der qualität und dem service nimmt sich bei beiden ja absolut nichts -
Ich würde mich nicht so auf die Naht versteifen....Denn wenn wie angegeben der LT-Reso mit einer 2. Auspuffschelle ÜBER der schweißnaht montiert wird, dann macht das letzendlich meiner Meinung nach nicht den Hauptgrund aus, sich für den jeweiligen Motor zu entscheiden. Verstehst?
-
Wenn dir das Geld bissl egal ist kannste auch mal zu RT auf die Seite gucken. Ist zwar bisschen teurer, aber Leistungsmäßig sehr interessant. Kommt halt auf die Anwendung an. Ich könnte mir für meine We-Schönwetter-Nutzung zb auch nenn reinen Rennzylinder vorstellen.
-
Also der zt85 von letzten jahr war nicht so der reißer. aufn harry gerade so die 14ps mit zt auspuff aufn prüfstand. quali war in meinen augen auch nich on the next level, beulen im auspuff vom umbau. untenrum war schon bissel tote hose.da hab ich mit meinen rpt85 09 bessere zeiten aufn ring gefahren und das mit sp04 enduro!
-
ich würde dir auch den lt zyli empfehlen da weiß man was man hat und is auf der sicheren seite und beim service is man auch ganz vorne mit bei^^
-
Ich hab schon mehrfach mit allen namhaften tunern telefoniert. der mario ist dabei direkt rausgestochen. er nimmt sich zeit für seine kunden,beantwortet alle fragen und gibt auch gute tipps.er ruft sogar zurück. kennt man so garnicht!die bearbeitungszeit und der versand gehen sehr schnell.alles im allen stimmt da das gesammt konzept. für mich das maß der dinge.
-
Naja gut. Ich hab soweit ich weis einen der ersten 2010er zt-zylis, noch mit altem Kolben usw. Hatte laut Vorbesitzer und zt aufm Prüfstand mit nicht perfekten Anbauteilen schon 16,2 PS.
Wenn du aus Stollberg bist kannst doch einfach mal zb bei lt vorbeifahren. Die haben bestimmt auch mal was zum testen.
Mfg Dominic -
was heist mit nicht perfekten anbautteilen?
-
rt fällt definitiv weg. von dem hört man ja garnichts positives mehr.
ich habe ja zum glück noch etwas zeit mich zu entscheiden -
Un wie siehts beim Noz aus? haste da schonmal nachgesehen ob was passendens da liegt?
Oder haste mal bei RPT nachgesehen? Stammbergertuning? KBM??? -
Also von Stammberger und KBM würde ich die Finger fein weglassen. Von RPT hört man geteilte Meinungen...also was seine Motoren betrifft!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!