Meine Grabeninspektion :D

  • Also, da ich gerade ein bisschen im Forum stöbere, will ich euch mal die Geschichte von meiner Grabeninspektion erzählen.
    Es war ein wunderschöner Tag, müsste wohl im Mai diesen Jahres gewesen sein, gerade mit dem Moped aus der Schule, Englischprüfung eine 1 geerntet, fröhlich Heim und dann nochmal ne Runde cruisen! Natürlich gleiche Strecke wie immer, (wer es kennt) Claußnitz B107 Richtung Rochlitz, Schweizertal und Chemnitztal, weil dort ein paar schöne Fußrasten-Abschleifkurven zu finden sind. Gleiche Strecke, mindestens schon 100mal gefahren, doch schon in der ersten Kurve........
    Was war passiert? Ortseingang Diethensdorf, 1. Linkskurve tourt plötzlich der Motor ab, ein paar Sekundenbruchteile war ich abgelenkt und schon war es für die Kurve zu Spät.... Es gab eigentlich nur zwei Alternativen, entweder, extrem schneiden, wo ich jedoch den Gegenverkehr nicht hätte einsehen können oder geradeaus, ich entschied mich für Zweiteres. Schlag auf Schlag (man sieht es an den Felgen) über den Bordstein, über einen Schachtdeckel in den Graben. Gut, mir ist nichts weiter dabei passiert außer ein paar Abschürfungen und einer schönen Verbrennung vom Krümmer, denn irgendwie fand ich mich unter dem Maschinchen wieder.... Als ich mich aufgerichtet und festgestellt hatte, das mich zum Glück niemand beobachtet hat, habe ich erstmal verschiedenen Bauteile entfernt, die in Mitleidenschaft gezogen worden waren und dann die Karre aus dem Dreck gehievt. Ja, und dann, hab ich sie angetreten, mich draufgesetzt und wollte langsam Heimzuckeln, dabei habe ich auch erkannt, warum sie plötzlich so abtourte, denn der Gaszug war gerissen! Also habe ich einfach die Ummantelung mit im Graben versenkt und den Strick in die Hand genommen und bin dann heimgefahren. Repariert war sie in etwa 1 Woche, bei erneuter Begutachtung der Unfallstelle ist mir allerdings aufgefallen, dass rechts von meiner Fahrspur ein Baum und links ein Verkehsschild steht, ich hatte einfach mal wieder ein saumäßiges Glück, beides verfehlt zu haben.

    In Mitleidenschaft gezogen wurden:

    2x Felge inkl. Bereifung
    1x Tank (Endurolenker mit Strebe ist obendrauf eingeschlagen), den Tank hatte ich erst 1 Woche zuvor frisch vom Lacken zurückbekommen.
    Handprotektoren
    2 Spiegel und rechtes Spiegelgewinde

    Alles in allem war ich davon natürlich nicht begeistert, aber es hätte wesentlich schlimmer kommen können.
    Als Kuriosum ist villeicht zu nennen, dass der vorderreifen, Pneumant K36 inkl. 30x geflicktem DDR-Schlauch trotz riesiger Delle in der Felge die Luft gehalten hat. Der Hintere Reifen, Heidenau K42 war danach nicht nur Luftlos, sondern sogar das Metall im Rand war an einer Stelle gerissen, obwohl hier die Felge wesentlich weniger Schaden nahm und immernoch auf der Feldkarre dient!

    Solltet ihr die Geschichte als langweilig unjd ermüdend ansehen, könnt ihr das natürlich, ich wollte das eben bloß mal ausführlich loswerden, was ein einfacher Fehler für Auswirkungen haben kann.

    viele Grüße, euer Matthias

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    Zitat von wolf-mp

    Solltet ihr die Geschichte als langweilig unjd ermüdend ansehen, könnt ihr das natürlich, ich wollte das eben bloß mal ausführlich loswerden, was ein einfacher Fehler für Auswirkungen haben kann.

    Passt schon...hast Du gut beschrieben - liest sich flüssig. ;)

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    gibts bilder vom schaden? :o
    gut geschrieben und ab jetzt gute/unfallfrei fahrt :thumbup:

    lg eric :cheers:

    Zitat von cowboy

    ...Manche ticken wegen Nichts völlig aus, andere machen nur "Spaß" weil sie nicht raffen, wie übel manche Moves bei einem Mopedfahrer ausgehen können :thumbup:

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    Zitat von SonyEricsn

    gibts bilder vom schaden? :o
    gut geschrieben und ab jetzt gute/unfallfrei fahrt :thumbup:

    lg eric :cheers:

    Hmmm, das habe ich mich vorhin auch gerade gefragt. Ich glaube ich habe welche auf Film, also, auf echtem Film, weil ich in der Werkstatt nur meine Treue Kleinbildkamera habe, es kann aber auch sein, dass ich das komplett vergessen habe. Ich werde den mal noch vollknipsen und zum entwickeln schaffen!

    Grüße, Matthias

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    Zitat von wolf-mp


    ich wollte das eben bloß mal ausführlich loswerden, was ein einfacher Fehler für Auswirkungen haben kann.

    Länger nachdenken sollte man über solch einfachen Fehler und deren Auswirkungen nicht,
    sonst kann man das Moped gleich in der Garage lassen.

    Gruß
    Gerold

    Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    Zitat von wolf-mp

    Hmmm, das habe ich mich vorhin auch gerade gefragt. Ich glaube ich habe welche auf Film, also, auf echtem Film, weil ich in der Werkstatt nur meine Treue Kleinbildkamera habe, es kann aber auch sein, dass ich das komplett vergessen habe. Ich werde den mal noch vollknipsen und zum entwickeln schaffen!

    Grüße, Matthias

    alles klar falls du welche haben solltest, bitte posten :thumbup:

    Zitat von cowboy

    ...Manche ticken wegen Nichts völlig aus, andere machen nur "Spaß" weil sie nicht raffen, wie übel manche Moves bei einem Mopedfahrer ausgehen können :thumbup:

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    So, nachdem ich mich nun eine halbe Stunde mit Windoof herumgeärgert habe, über Scanner neu installieren, defekte Sektionen auf Datenträgern bis hin zum Komplettabsturz, nur um das gleiche innerhalb von 2 minuten nochmals auf meinem Ubuntu-Rechner zu machen habe ich zwei Mitteilungen an euch.

    1. Leute, nutzt Linux, es geht nach kurzem einarbeiten alles besser und schneller
    2. Leider habe ich das Bildermachen fast komplett vergessen, lediglich den Tank und die Felge habe ich fotografiert.

    Zum Tank: der wurde mittlerweile ausgebeult, vorher hätte man den Deckel aus dieser Position nicht sehen können (Tomaselli Endurolenker mittig eingeschlagen)
    Was man noch sieht sind die Farbabplatzer am wenige wochen zuvor Neu Lackierten Objekt.
    Die Felge ist in Original, das ist die, wo der Pneumant K36 samt DDR-Schlkauch drauf war, welcher die Luft gehalten hat, die andere Felge sieht wesentlich besser aus und tut noch auf dem Feld ihren Dienst!

    Aber, ewiges gelaber, hier die fotos:

    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/CCI00000174ebb7ecPNG.png]

    Und hier nochmal schön Groß: http://%22http//s2.imgimg.de/…6a8c2PNG.png%22

    Grüße, Matthias

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    schade um die teile, naja aber zum glück ist dir nicht mehr passiert.
    man ist eh schneller im graben als man denkt :? ;)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Meine Grabeninspektion :D

    Zitat von callecalle

    Bilder aus dem Kohlenkeller... :thumbup:

    Nene, ehemaliger Schafstall. Wenn ich endlich die ganzen Trabiteile raushab, die Gestänge der Boxen rausgeflext und die Tür verbreitert wird das ne wunderschöne Werkstatt!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!