• Re: Meine Kontrolle

Zitat von lulum94

ne das ist ein Toprestaurierter Oldtimer nur zu Treffen und halt ja Probefahrten.
    Was ihr jetzt als Probefahrt definiert ist ja eure Sache.
    Und die 80ger hat er angemeldet um ein kleines Kennzeichen zu haben für hinten weil ein großes ziemlich scheiße aussehen würde wie bei den amis halt :D und das motorad steht seiit 5 jahren unbenutzt rum

Joa, dann ist das ein 07er Kennzeichen. Sowas ist in Ordnung.

Wenn Gerichte sowas nicht schon definiert hätten ;)

ist das 07er nicht das gleiche wie das andere?

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Fast ja, das 07er ist eben für Oldtimer und man kann damit zu entsprechenden Veranstalltungen fahren. Das deckt das 06er nicht ab.

Zitat von Felix992

Im deutschen Rechtswald sieht doch keiner mehr durch....
    neulich war ich auf einer Simsonumbau HP und die hatten ne alte RT als richtig geiles Oldschoolmopped umgebaut. Da haben die einen Artikel zu geschrieben, dass das Nummernschild am Dämpfer legal ist...
    und hier ist es wieder illegal...

Dekra sagt es muss von 30° rechts und links zu sehen sein, es muss rund sein und eine Beleuchtung haben.

ja h-kennzeichen ist aber wie ein normales halt nur für mindestens 30 jahre alte fzg (auch oldtimer genannt :D ) beim 07er halt nur für treffen und probefahrten

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Zitat von MuZ

Dave84

ich habe mir gerade nochmal eueren kleinen Dialog durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

Das ist soooo nicht richtig. Du hast doch das besondere Fahrzeugscheinheft und da kannst du eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen eintragen. Viele, insbesondere Autohäuser machen das mit Absicht nicht, um mit einem Kennzeichen nicht nur 10 Autos, sondern weitaus mehr fahren zu können. So kann man ja Geld sparen. :?

FIN eintragen, nen 10er abdrücken und sich freuen, dass dir das mit der "Probefahrt" nicht nachgewiesen werden konnte. Gleiches gilt übrigens bei Kurzzeitkennzeichen.

Nein,so ein Heft hab ich nicht.Ich hab nur den ganz normalen Versicherungsschein wie ihn die "normalen" Kennzeichen auch haben.Nur das meiner halt rot ist und nicht grün.

Also kann ich auch nichts eintragen.

Gruß D84

EDIT:

Ich finds aber cool das dich mein Kennzeichen und mein Star so sehr beschäftigen ;)

Verdammt schickes Moped :thumbup:
    Die Story ist natürlich auch sehr amüsant zu lesen ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!