• Hi.
    Ich hab folgendes Problem.
    Meine S51C 6v läuft auf zündschlossstufe 1 rund und ohne probleme.
    Nur wenn ich auf 2, also mit licht stell hab ich dauernd zünd-aussetzer.
    Nach nem Kilometer wenn das moped bissl warm is und ich beim fahren auf 2 stell läuft sie meist wieder normal.

Kann mir hier jemand helfen?
    ich bin einfach nur ratlos. :cry:

Danke im vorraus.
    Schöne grüße aus dem Vogtland.

• Re: S51 stottert

Willkommen im Forum.
    Was für eine Zündung hast du? S 51C ist doch, meines Wissens nach, schon mit 12V-Bordnetz ausgestattet.
    Wieviel Kilometer ist den dein Möp schon gelaufen?

Jason

nope.
    auch in der zulassung steht 6volt.
    is auch sicher ne S51c.
    kilometer laut tacho 2500.
    stimmt aber bestimmt nich.
    warn alter scheunenfund von nem bekannten landwirt der verstorben is.
    tachowelle war hinüber.

zündung is elektronik.

inzwischen gehts wieder.
    hab ne andere zündkerze rein und das ding läuft wieder wie geschmiert.

nur das problem is sie geht sauschwer an.
    teilweise 20-30mal treten.

Du mußt versuchen die Steckverbinder der Kabel (Kabelschuhe) u. sämtliche Verbindungsstellen gut zu säubern. Gute Kontaktgabe ist sehr wichtig!! Auch die Klemmstellen an deiner außenliegenden Zündspule (1 u. 15) dürfen nicht korrodiert sein. Masseverbindungen (am Rahmen unter dem Tank u. im Herzkasten) sind besonders wichtig.
    Schau da mal nach.

Jason

zünfunke geht wieder 1a.

ich hab nur das problem mit dem schwer anbekommen.
    ich tret mich manchmal wahnsinnig.
    die will einfach nich angehn.
    30tritte keine seltenheit.

hast du schon mal am Vergaser die Starteinrichtung überprüft? Am Startkolben muß unten eine runde Gummischeibe sitzen. Die Starteinrichtung kannst du mit einem 12er Maulschlüssel aus dem Vergaser ausschrauben. In dieser Startkolbenführung ist ein kleiner Schieber, der durch eine Feder nach unten gedrückt wird. An/in diesem kleinen Schieber sitzt unten eine kleine Gummischeibe. Diese Gummischeibe dichtet im Vergaser das Startgemischrohr ab! Nur beim Starten darf diese Öffnung frei sein. Also wenn du den Starterhebel (am Lenker) bei kaltem Motor ziehst. Dadurch bekommt dein Zylinder ein fetteres Gamisch zum Starten. Wenn dieser kleine Startkolben sich nicht (beim Kaltstart) anhebt, hast du ein Schlechtes Startverhalten.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!