soll M in B weiterbestehen?

• Re: soll M in B weiterbestehen?

Na Jungs, wenn es euch so brennend interessiert, dann lest euch doch einfach die Richtlinie dazu durch. :D

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 060:DE:PDF

Das Entscheidende für Euch werden die Führerscheinklassen sein. Findet ihr unter Artikel 4.

Damit ihr nicht alles lesen müsst... also die Klasse AM (derzeitige M) wirds auf jeden Fall noch geben. Die Mitgliedstaaten können dann entscheiden ob sie den mit 15 oder sogar erst mit 18 Jahren erlauben. Bei A1 halt zwischen 16 und 18. Das ist dann jeweiliges nationales Recht. Die Klasse B kann die A1 einschließen. Das ist aber wieder Ermessen der Mitgliedstaaten der EU. In jedem Fall wird die A1 nur in Hubraum und Motorleistung und nicht in der Geschwindigkeit begrenzt werden. Die AM wird weiterhin bei 45 km/h bleiben. Das ist EU-Recht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Landwirt

wenn er NUR simson fahren will, is B die teure variante ^^

Wieso die Teuerer variante?

b17 kostet ca 1000-1200

wenn er erst a1 macht kostet das vllt 600-800..... erstmal billiger.

aber irgendwann wird er sicher auch noch b machen wollen und das kostet dann auch nochmal 1000.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich hab BF17 für 1350€ gemacht.. also 1000-1200€ kannste löten, geht gar nich...

und A1 kost auch mehr wie 600 - 800€!!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

aber scheinbar sehr stark...

ich hab stundemäsig wirklcih nur das gebraucht, was vorgeschrieben is. also 6 übungsfahrten und die 12 sonderfahrten

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wo ich Fahrschule mache, hätte mich der A1 mit den Mindeststunden und nur 1x Prüfung ca. 600-700€ gekostet, BF17 kostet mich jetzt irgendwas bei 800-900€ wenn ich bei der Praxis net zu lang brauche und net durch falle.

FS ist in Brandenburg.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

<--- Oberfranken

Zitat von schumey

Ich würde empfehlen b17 zu machen..... haste nur vorteile:

1. kannste simson mit fahren (wenn du keine 125er ham willste brauchste auch kein a1)
    2. haste gleich auto mit drin...... das würdest du ja früher oder später sowieso machen (du willst ja nicht dein ganzes leben nur mitm moped fahren^^)
    3. b17 wird von vielem kfz versicherungen honriert.... ich bin bei 140% eingestiegen, also wie ein 21 jähriger wegen dem b17. wenn ich normal b gemacht hätte, wären es 300% gewesen.

KR51/1S (verkauft)

Zitat von eegal

3. b17 wird von vielem kfz versicherungen honriert.... ich bin bei 140% eingestiegen, also wie ein 21 jähriger wegen dem b17. wenn ich normal b gemacht hätte, wären es 300% gewesen.

danke für den hinweis ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

naja oder so..... ich hab mirn vorschlag vonner versicherung machen lassn.... wenn ich kein b17 hätte hätte ich das doppelte zahlen müssen (obwohl es als zweitwagen von meim vater läuft)

KR51/1S (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!