Suche Erfahrungen mit ZT-Tuning Kolben!

• Hallo,
    suche wie oben sschon erwähnt jemanden der Erfahrungen mit den neuen ZT Tuning Kolben hat weil ich heute einen Kolbenfresser hatte und ich mein Zylinder nachschleifen+ neuen Kolben machn muss...

Link:
    http://%22http//www.os-tuning.net/S-85-mit-ZT-Kolben%22

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Suche Erfahrungen mit ZT-Tuning Kolben!

Hi,
    naja aus meine r simme der 85er 4kanal...

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Ich hab das so verstanden, dass er seinen Zylinder erst mit dem ZT Kolben bestücken will. Ich denk da die Kolben bei Barikit gefertigt werden wird die Qualität ordentlich sein. Barikit macht anständige Kolben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo, also ich bin jetzt zwei Zylinder mit den Barikit Kolben gefahren und muss sagen die haben beide ein leichtes Klingeln. bin da sehr empfindlich, hab das beanstandet,wurde aber vom tuner als normal bezeichnet. Aber vor dem Schleifen mitt ASSO hat ich null gereusche im Zylinder und 175000Km geschaft.
    Hab dan mal ASSO und Bari Kolben verglichen, ASSO hat breitere Ringe und beide aus unterschiedlichen Material.

Hätt auch lieber nen ASSO aber die sind ja fast nicht zu kriegen. war mit dem zufriedener als jetzt mit Barikit.

Ach ich lass mit grad nen Motor bauen mit dem Einringkolben der soll nicht so Spitz sein und deshalb weniger gereusche machen. Ob das auch stimmt kann ich erst ende Septemer berichten.

Nene. Das kommt vor, dass Leute sehr deutlich über 10000km mit dem ASSO geschafft haben. Wenn der Motor entsprechend ausgelegt ist und die Pflege stimmt. Soweit ich weis waren z.B. noch nie LT85D Zylinder zum Nachschliff beim Jan. Jedenfalls hat er mir das letztens erst wieder stolz erzählt. Die Dinger werden immerhin schon seit einigen Jahren verkauft...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

simsonfreak:

Zwischen deinen 10 000 und den 175 000 die hier genannt wurden ist aber schon nen Unterschied ;) Ich denke da hat callecalle mit der 0 schon recht!

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich hab doch deutlich über geschrieben. Mir hat sogar mal ein etwas älterer Herr berichtet, dass er mit seinem 70-4 Kanal knapp 20000km geschafft hat bis der Zylinder verschlissen war. Ich persönlich schaff das auch nicht... weil ich mit dem Zeug nicht so umgeh, wie man es tun sollte um so lange zu fahren, aber es ist möglich.

AH! Nich schon wieder!!! :?
    Ja klar. Ich hatte 17500km gelesen... *narf* ihr habt Recht. Ich hab Unrecht... alles wieder klar. So ich mach mich ausm Forum raus und schreib lieber weiter über den Palästinakonflikt. Der is eh andauernd im Kopf...

Hab jetz 3 kolben von dennen laufen supper qualli kein rasseln nixx kann ich nur empfehlen.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

So Also es ist die null zuviel. Hab grad Spätschicht, um die Uhrzeit passiert sowas halt :rolleyes:

Also es ist ein 85D Zylinder mit dem ich 17500Km gefahren bin, der wär wohl auch noch länger ohne Schliff ausgekomm aber hab Ihn einmal zu heiss gemacht. Als folge hat ich dann ein eingelaufenes Nadellager und paar löcher im Kolben. Aber einmal Richtig schnell gewesen ;)

Hab den dann schleifen lassen und nun hatt er so ein leichtes klingeln wenn man motorbremse macht, beim gas geben oder halten nicht.

Im großen und ganzen kann man die Barikit Kolben schon nehmen, Leistungsunterschiede habe ich noch nicht festgestellt. Und die haltbarkeit na das werde ich sehn ob ich wieder über 17000Km schaffe,weiß ja nun was man mit nem D Zylinder nicht machen sollte.

Hallo,

unsere Kolben stellen keine Standard Barikit-Kolben dar!
    Einige Details wurden geändert, um sie an die Verhältnisse im Luftgekühlten Simson-Motor anzupassen.

Das Ergebnis wurde bereits von Finalshock dargelegt........

Daher ist unser Kolben nicht mit dem Std. Barikit-Kolben zu vergleichen, wie sie zum Bsp. von LT verkauft werden.

Qualitativ sind unsere Kolben das Beste, was es zurzeit auf dem Simson-Markt gibt :heuldoch:

Keep on Racing....

..... ZT

Zitat von ZT-Tuning

Hallo,
    unsere Kolben stellen keine Standard Barikit-Kolben dar!
    Einige Details wurden geändert, um sie an die Verhältnisse im Luftgekühlten Simson-Motor anzupassen.

Das Ergebnis wurde bereits von Finalshock dargelegt........

Zitat von finalshock

Hab jetz 3 kolben von dennen laufen supper qualli kein rasseln nixx kann ich nur empfehlen.

ist das nicht bei den lt auch so? ich meine was ist jetzt das
    verkaufsargument, "da wurde was geheimes verändert"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!