63ccm probleme HILFE KR51/1

• hallo

also ich habe eine schwalbe KR51/1 3 gang und mir einen 63ccm zylinder
    drauf gesetzt jetzt habe ich einen 16N1 5 vergaser damit der richtig lauft
    habe ich mir eine 72 HD drauf gesetzt und jetzt zieht der erste und zweite gang ganz ordentlich
    so wie es sein muss aber der dritte der zeiht garnicht hält nur die geschwindigkeit was könnte das problem sein
    noch ne größere Hauptdüse oder gleich nen neuen vergaser ......

bin über jeden tip erfreut ....DANKE

• Re: 63ccm probleme HILFE KR51/1

test: Fahre 1 - 2. gang, im dritten gang, wo er nich zieht, einfach mal den choke ziehen... sollte er dann besser gehen: HD zu klein... sollte er dann noch schlechter gehen, HD zu fett

was is denn das momentante kerzenbild? braun, weis ode schwarz?

ein getunter oder nur aufgebohrter 63ccm zylinde?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich habe den als 63 ccm komplett paket gekauft denke mal der wurde aufgebohrt aber das kerzenbild sieht eig gut aus also braun ich versuche das mal morgen

danke schonmal

wo hast du das gekauft?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

den habe ich bei___ Werner motorgeräte ___gekauft also ein sofortkauf bei ebay gemacht

einfach bei ebay _______SIMSON Zylinder Set Schwalbe KR51/1 63ccm Zylinderkopf _________eingeben dann den für 104,95 euro

gibts auch billiger für nen 90er lappen

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

hast du nicht nochmal nen anderen vergaser zum probieren, oder vielleicht nen kumpel von dir?. was hasten quetschkante? 63er ohne überarbeitung bringt meiner meinung nacht nicht viel. was genau wolltest du mit dem zylinder erreichen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

was wollt ihr immer mit so riesen Düsen?

Wenn das Luftsystem nicht geändert wurde kann hier die Bedüsung bleiben, der Preis ist doch gut, alles Neuteile, kein verpfuschter gebrauchter Zylinderkopf wie so oft angeboten. Der Neukopf kostet alleine schon einen Haufen Geld im Einkauf.

Welche übersetzung ist verbaut? wenn ich das lese komm ich auf zu weit übersetzt, so das der ganganschluss im 3ten dan fehlt,ein 14er Ritzel solte das gößte sein. Auch müste man das mit der Luftversorgung in betracht zeihen. das sollte sich aber erst bei V/max bemerkbar machen.

Hallo

also ich habe das mit dem choke gerade ebend probiert also es ist ganz normal so wie es sein muss wenn ich im dritten gang den choke ziehe dann turt der motor ab so wie es sein muss also denke mal die düsen sind ok ___________die übersetzung ist genau die selbe die ich auch bei 50ccm >___also das orginale ritzel ____drin hatte ____

aber was komisch ist das ich bei der vergasereinstellung die gemischschraube min 6 umdrehungen raus drehen muss damit die einstellung mit der 72 HD richig läuft also es hat sich nicht verändert ich habe die teilstand nadel auf der letzten kerbe gehabt aber dann ist der zug ganz weg nur auf der vorletzten kerbe ist alles ok wenn ich die nadel noch höher hänge dann ist der anzug auch wieder weg ___Ist vielleicht der vergaser doch nicht der Richtige Sollte ich vielleicht einen tuning vergaser drauf setzen damit ich die 60 kmh auch mal erreiche ______ich meine ich hatte sogar mit dem 50 ccm motor immer die 60 kmh erreicht ______

was passiert eigentlich wenn ich statt dem 16N1 - 5 jetzt einen 19N1-12 vergaser
    drauf setze ist der durchlass von 19mm dann wieder viel zu groß ??????

Tuning-Vergaser ist quatsch; 16er (72HD oder 67HD ging bei mir auch) reicht auf jeden fall. Hab zwar eine S50 mit 63er aufgebohrten Zylinder, ab der Durchzug sollte im dritten deutlich besser sein als mit dem 50er (siehe Video). Habe Nadel ganz unten.

Simson S50 B2 jetzt in Teilen
    Simson S51/1

Für den "nur aufgebohrten" 63er reicht die 67 HD beim Serienansaugsystem des KR51/1 aus. Verbau die originale 67er HD in deinen Vergaser und du wirst sehen dass es besser geht. Erwarte keine Wunder bei den "nur aufgebohrten" 63er. Er wird eine etwas bessere Beschleunigung haben als der serien 50er aber die Entgeschwindigkeit bleibt in etwa gleich. Es sei denn du Übersetzt höher. Allerdings leidet darunter die neu dazu gewonnene Beschleunigung. Was das ganze schonwieder sinnlos macht.

Achso;
    ein Tuningvergaser mit größerem Durchlass bringt dir rein garnichts sollange der Zylindereinlass Serie ist.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

wie es schon weiter oben steht, wenn größere HD nötig wäre müsste er ja mit Schock laufen! Hatte damals auch experimentiert mit anderen Düsen, aber als was größer war als eine 72er, ist er abgesofen.

Simson S50 B2 jetzt in Teilen
    Simson S51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!