• Moin Leute!

ich wollt mal fragen, was ihr über die Sarrazindebatte haltet?

http://%22http//www.zeit.de/2010/35/Sarrazin%22

Hier mal der Artikel, der dazu in der Zeit erschienen ist..

hier mal die Antwort von Sarrazin in der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html

Besonders interessant sind bei der Zeit die Lesermeinungen..

Ich muss sagen ich bin geschockt, wie der Mann fertig gemacht wird von allen Seiten, obwohl das was er sagt und wie er es sagt eindeutig korrekt ist..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: Sarrazin

Ach weißt du...

Das ist einfach die übliche Nazikeule (darf ich das hier schreiben? Hoffe schon^^)

Sobald irgenjemand aus Deutschland irgendetwas gegen irgendjemanden aus dem Ausland oder etwas gegen irgendeine Minderheit wird diese rausgeholt und dann wird kräftig zugeschlagen.Selbst wenn es wie in diesem Fall nicht unbedingt bös gemeint ist und der Wahrheit entspricht.

So wurde bis jetzt noch jeder hier "mundtot" gemacht.

Das ist immernoch das beste Mittel um Deutschland so zu halten damit es immer schön weiter kleinlaut bleibt...

Und im Endeffekt....ohne irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen,der Mann hat recht.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Naja, diese "neuen Erkenntnisse" sind seit Jahren völlig klar, nur das die eben auf die Art und Weise nicht zusammengefügt wurden, was allerdings doch irgendwo offensichtlich ist.
    Nun wird wiedermal versucht das ganze lächerlich zu machen und in den rechten Rand zu drängen, so wie es in Deutschland eben immer gerne gemacht wird.
    Dann melden sich politische Gegner und, wie könnte es auch anders sein, der Zentralrat der Juden zu Wort, wahrscheinlich ohne sich überhaupt weiter damit beschäftigt zu haben.
    Hauptsache erstmal ein Zeichen gegen Rassismus und was weiß ich noch zu setzen.
    Dann schreien alle "JA" und schon ist klar wer die guten u wer die bösen sind.

Diese Haarspalterei darüber, wie er nun die Fakten benennt, ändern doch letztlich nichts daran, das die Kernaussagen von ihm richtig und altbekannt sind.

Dieser Zentralrat hat sowieso n Rat ab.....

Wenn man bedenkt was die in den letzten Jahren (!) so abgelassen haben...

/Edit

Bevor jemand wegen einer "rassistischen" Äußerung kommt:

Ich habe absolut NICHTS gegen Irgendwenn und beziehe mich einfach auf die Entscheidungen bzw Aussagen die dieser...."Rat" gemacht hat.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Seh ich auch so Leute..

Nazikeule is wohl das Stichwort.. wobei der Hinweis ja mitunter schon richtig sein kann..
    Nur bei dem Sarrazin eben nicht.. der ist sowas von intellektuell, das hat der gar nicht nötig..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Der Typ hat verdammt recht und er ist einer der ersten, der mit dieser Ansicht der Dinge recht populär wird. Jeder redet über ihn. Ich finde es gut.

Kennt ihr die Bücher von Udo Ulfkotte? Die sind auch empfehlenswert. :thumbup:

Es ist doch auch Schwachsinnig immer alles als "Nazidenken" abzustempeln. Leider wird das aber vom Großteil der Menschen aufgrund der historischen Begebenheiten Deutschlands gemacht.

In anderen Ländern läuft das alles ganz anders, dort muss man ne Kaution hinterlegen und ne feste Arbeitsstelle haben um dort wohnen zu können, das sollten sie mal in Dtl einfühen, da wäre das Geschrei über die rassistischen Deutschen groß!

der mann hatt volkommen recht.
    wen man schonmal bei uns auf die hauptschulen achtet sind da vllt 30% muslimisch vorallem türken.
    in den realschulen und gymnasien vllt 1-5%.
    und in berlin is das noch häftiger.

außerdem kann man mit den türken heutzutage kein normales gespräch mehr führen. die werden gleich aggressiv und sagen "fick dein mudda" oder son scheiß. wenn man dann mal sagt er soll sich in sein eigenes land zurückverpissen wird mal gleich als nazi beschimpft.

außerdem haben die was gegen deutsche und deutschland können aber meistens kein einziges wort ( auser audrücke) ihrer eigenen muttersprache.

chechen: Hab gehofft, dass du schreibst.. dachte mir das schon..

Warum aber Populist? Warum alle über einen Kamm? Warum Geldtöpfchen?

Als das seh ich nicht..

Im verlinkten FAZ interview lobt er die Integrationsleistungen einiger in Berlin, mahnt aber, dass diese über den stat.signifikaten Regelfall nicht entkräften.. istdas falsch? Wenn man stat. Daten auswertet ist das nunmal verallgemeinernd?!

Populist? Denk ich auch nicht.. lies mal das Zeit Interview.. die Populisten saßen da doch am anderen Ende.. wenn du meinst, das er Publikum will: sicherlich.. aber wie willst du auch sonst Leute sensibilisieren mal über ein Problem nachzudenken..

Wegen Geld.. hab ich jetzt nich gehört, dass er deswegen heult.. er meinte nur ökonomisch ist Migration ein Nachteil.. das stimmt doch auch?
    Ist denn irgendwas gegen gesteuerte Migration einzuwenden? Asyl bleibt ja dabei bestehen..

EDIT: Das Hauptschulvideo ist ja lustig^^ aber ganz schöer nonsens :sorry:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ach jetzt nicht.. morgen vielleicht. ich bin diese diskussionen auch
    irgendwo leid.
    die sache ist die selbsterfüllende prophezeiung. wenn ich die sache
    einfach sehen will, ist sie das auch.
    populist, weil er sich auf so halbe sachen stützt. es ist ja nicht so das
    er 100% unsinn redet. nur die form stimmt nicht, er polarisiert durch
    vereinfachungen (da der kamm). töpfchen eher als fettnapf, da gibts
    ne wunde, schnell mal reingestochert. durch schwarzweißmalerei ist
    dort niemandem geholfen, im gegenteil, die volksgruppen werden gegeneinander
    ausgespielt.

der mann sagt wenigstens was sache ist...

irgendwann wird auch die mehrheit begreifen das in diesem lande was falsch läuft, leider erkennt die mehrheit das auch zu spät.

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Versteht mal den Sarrazin nicht falsch.. ich denke nicht, dass er hier irgendwie gegen Muslime oder sonstwen hetzen will.. vielmehr fordert er ein Umdenken und mehr Willen zur Integration..

Dann läufts ja auch mit den anderen Ethnien und Kulturen (im großen Ganzen..).

Ob die BRD zusammenbricht?! Aus Deutscher und europäischer Sicht sind wir mindestens 20-40 Jahre überfällig, was den Knall angeht..

Aber andererseits gab es auch immer sehr lang andauernde Herrschaften.. die Amerikaner haben ihren Staat schon 200 Jahre.. also kann es sein, dass die BRD uns auch alle überlebt :)

Wegen Einwanderung und daraus resultierender Probleme wird aber in den nächsten 10 Jahren nichts passieren.. dazu ist es vielerorts viel zu ruhig.. was ja schön ist.

Sorgen mach ich mir eher um den Zusammenbruch der Sozialsysteme.. so wie alle immer "mehr" schreien und denken der Staat muss ihnen auch noch den Popo abwischen kann das nicht ewig gut gehen.. die Bevöklerungsentwicklung kommt erschwerend dazu. Die Verlagerung der Weltwirtschaft von Europa nach China erschwert dann die Bezahlung von dem riesigen Sozialhaushalt noch mehr.. wie das weitergehen soll..

Auch darum gehts Sarrazin.. INtegration ist nur 3 Kapitel,wenn ich das richtig aus dem Artikel gelesen hab.. noch is das Buch ja nichtmal draußen.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

...wird sich aber bestimmt gut verkaufen, wenn der mob liest. *g*

ich fand das zeit-interview jetzt nicht so schlimm. hängen geblieben
    ist außerhalb des interviews dieses "juden haben bestimmte gene,
    basken auch" gerede. ich meine die aussage ist unscharf und so
    wie sie gemeint sein könnte auch falsch. das ist einfach unterste
    schublade, stammtisch, leicht mißzuverstehen und wohl auch
    so gedacht.

allgemein bleibt hängen, das muslime (auf denen ja in letzter zeit
    recht viel rumgehackt wird) nicht der einzige grund für eine
    verdummung (sofern es sie denn gibt) der gesellschaft sind. auch hier
    haben minderintellente deutsche statistisch mehr kinder als
    akademiker (behaupte ich jetzt mal, hust, hust!).

ich denke sarrazin will eher polarisieren, sein buch verkaufen, als
    jetzt wirklich einen konstruktiven beitrag zur integration und
    verbesserung der gesellschaft beizutragen. "hallo hier bin ich,
    ich bin egomane, ich bin gern wichtig, die kriecher unter mir
    zeigen mir sowieso jeden tag das ich machen kann was ich will,
    ich schreib jetzt mal was provokantes und bau mir nen
    neuen pool mit struuuudel".

Hängen bleibt, was die linken Medien vermitteln..

Sarrazzin sagt selbst, dass er nur zwei im Grunde triviale Aussagen mischt:

Weniger Intellektuelle Deutsche haben mehr Kinder. Muslime haben viele Kinder.

In der zweiten Generation gibt es nur bei Muslimen in jedem europäischen Land Probleme.

Das könnte wohl an der Kultur liegen.

Was ist daran schlimm?

Dann fragt man ihn, ob es eine genetische Identität gibt:
    Ja, Juden teilen ein Gen, Basken teilen eins.

In den Genen sieht er aber nicht das Problem.. nicht die Ethnien bestimmen, sondern die Kultur.

Und das Zeit interview ist deshalb schlimm, weil man unter allen Umständen versucht ihn verächtlich zu machen.. also genau das was man ihm fälschlicherweise vorwirft.
    Na klar.. die Medien in Dtl. sind links.. hat man ja vorher gewusst, dass es so kommt usw.. aber das der Interviewer dann noch Migrationshintergrund hat, hat mich dann schon zum schmunzeln gebracht... Tilo wär böse zu mir *wein,wein* ich will die Probleme nicht sehen, weil ich betroffener bin *heul*

Du weißt was ich mein..

Nu schreibt der nen Buch, was zum kleinen Teil um Integration geht und sonst so um alles mögliche.. aber weil er zur Elite gehört macht er das nur für den neuen Pool.
    Meinste nicht, der hat den Sack voll? Oder muss er gleich Egoist sein, nur weil er geschafft hat, was die meisten nicht gebacken kriegen?

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Hängen bleibt, was die linken Medien vermitteln..

...die pseudointellektuellen (wie du es letztens genannt hast) medien?
    die sache ist die, wenn ein gedanke links ist und deshalb gleich durchs
    raster fällt, brauchen wir nicht weiter reden.

Zitat

In der zweiten Generation gibt es nur bei Muslimen in jedem europäischen Land Probleme.

wegen mir..
    nur meckern ist level 1. wir kennen das aus der simsonszene, meckern
    on the next level ist konstruktives meckern. und das tut er meiner meinung
    nach nicht. nur mißstände anzuprangern auf die gefahr hin ungerecht zu
    sein und sich womöglich bei den neuen rechten nen stein im brett zu sichern
    bringt eher rückschritte als fortschritt.

Zitat

In den Genen sieht er aber nicht das Problem.. nicht die Ethnien bestimmen, sondern die Kultur.

also die kultur macht uns deutsche kaputt? komisch, kenn ich irgendwoher..

Zitat

Nu schreibt der nen Buch, was zum kleinen Teil um Integration geht und sonst so um alles mögliche.. aber weil er zur Elite gehört macht er das nur für den neuen Pool.

selbstsucht, "hallo ich bin wichtig, kommt, gebt mir doch eins auf den
    deckel, ach, schafft ihr eh nicht".

Zitat

Meinste nicht, der hat den Sack voll? Oder muss er gleich Egoist sein, nur weil er geschafft hat, was die meisten nicht gebacken kriegen?

nein, keinen sack. der lacht sich ins fäustchen über soviel aufmerksamkeit.

was hat er denn geschafft? banker zu sein? dazu brauchst du ne
    portion asozialität, intellenz, vitamin b. banker sind statistisch gesehen
    psychopathischer als die normalbevölkerung, also von daher..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!