Wie baue ich den Motor kr 51/1 zusammen?

• hallo leute hab meinen motor kr 51/1 gespalten simmeringen und lager getascht und wir bekommen jetzt die 2 motorhälften nicht zusammen . Irgendwas in der mitt hagt nicht richtig ein. wer hat nen video oder ne anleitung wie man den zusammenbaut oder was zu beachten ist und sagt mir jetzt nicht so wie du ihn auseinadergebaut hast.
    Gruß das Tier

• Re: Wie baue ich den Motor kr 51/1 zusammen?

hallo DAS TIER,
    es ist schlechterdings möglich, nach deiner problembeschreibung einen absolut passenden tipp zu geben. zunächst kann man die gehäusehälften inklusive aller innereien nicht einfach zusammenstecken. das gehäuse wird mit den gehäusespannschrauben zusammengezogen. problemstellen an denen es haken kann wären der sitz des 6000er lagers auf der rechten seite der kupplungswelle und der sitz der kickstarterwelle. wenn du die lager der kurbel- und abtriebswelle schon auf die wellenstümpfe aufgesteckt hast, kann es auch dort haken. außerdem spielt die nutzung von wärme und kälte eine rolle. bitte schildere das problem noch ein wenig detaillierter, denn sonst kann keiner was zum haken sagen.

es grüßt DIE PUSTEBLUME

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

hey, hast du so eine Anleitung vlt auch für einen S51 Motor oder ist es da größtenteils das gleiche? Wäre echt cool! ;)

weR rechtSchrEib FehLeR FindeT kaNn Sie BehalTen!!! :D

bei mopedfreunde-oldenburg.de gibts sogar nen video zu ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Die Anleitungen nützen nur bedingt, wenn er den Fehler nicht findet oder wieder den gleichen macht. Meine Tipps: Haltebolzen vom Kickstarter oder der Bolzen der Schaltgabel sitzt nicht richtig im Gehäuse - kann man leicht übersehen.

baumbart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!