Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

• Moin :)

Ich hab Ne frage Zu Meinem LT 85 Zylinder.

schaff so spitze Laut simson Tacho 90! (anderen tacho hab ich nicht und auch nich die möglichkeit)

Setup ist, LT 85 Zylinder von 2007
    20 mm vergaser 110 HD, (zu Groß?)
    Zündung ist vape,
    Zündung ist per hand eingestellt hab keine messuhr
    ist aber makierung auf makierung und scheind zu passen.
    Kurbellwelle S70 Standard
    kerze ist etwas dunkler als Braun
    Luftfilter nach LT umgebaut
    Auspuff ist gekürzter Krümmer 28 mm und halt endschalldämpfer loch in der platte
    und auspuff ende hab ich auch größer geschlagen :) (auspuff ist orginal DDR) und ausgebrannt! (AOA2)??
    weiß nicht wo der unterschied zwischen AOA 2 und AOA 3 ist.
    15 Ritzel ist verbaut hinten 34,
    5 Gang 24:32

Mischung ist 1:25 15W40, tut aber nichts zu sache, hatte vorher 2 takt öl und dieselbe leistung.
    hatte mal ein Lt Reso 60-90 ccm dran.. kein unterschied... kam im 5 gang nicht mehr in den reso!
    also noch langsamer, mit 32 krümmer war der anzug viel schlechter :/

im unterem Drehzahl band Stottert er manchmal.
    sonnst kein stottern.
    Normal das der so langsam ist? mir ist bekannt das der Zylinder weniger leistung hat
    als der neue von 2010, aber so 100 km/h würd ich schon gern schaffen.
    es geht auch nicht um geschwindigkeit, sondern um otimierung ;) irgendwas ist nicht korrekt!

Bin um jede Hilfe dankbar,

Robin ;)

• Re: Probleme Mit Lt85 Bj. 2007

hy,

deine mischung ist viel zu fett!
    probier es mal mit 1:40

an deiner stelle würde ich auch mindestens in einen AOA3 auspuff investieren.

MfG

da wird dein auspuff eher die ursache sein wenn ich das mit dem trinkrohrkrümmer richtig verstanden habe!?

der unterschied ist zum einen der verschweißte 32mm krümmer und ein "kegel" im inneren der auspuffes

ja kannst du..

musst nur mal die suche benutzen. da steht dann auch da wie ;)

AOA3 ist wie AOA2, bloß dicker Krümmer. Am Kegel ist da noch nix verändert.

Ich tippe bei dir auf Zündung. Bei ner Vape kann man sich nicht nach der Gehäusemarkierung richten. Ich hab auch mal die Grundplattenmarkierung einfach auf Gehäusemarkierung ausgerichtet und am Ende festgestellt, dass er bei 0,6mm v.OT. gezündet hat. Also hol dir ne Messuhr und mach auf 1,4 bis 1,8 v.OT. oder dreh die Grundplatte einfach mal per Hand ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn.

Gruß,
    Daniel

wäre schon gut wenn du dir die zündung mal ordentlich einstellen lässt.

ich glaub aber eher an den auspuff. da wird sich zu viel hitze stauen für soeinen zylinder.

HD würde ich auch 100-110 nehmen.
    merkt man ja,wenn der zylinder überfettet.
    aber stell das ding mal mit 1:33-1:40 ein.
    zuviel öl ist ungesund ;)

Zitat von Luftpumpe

AOA3 ist wie AOA2, bloß dicker Krümmer. Am Kegel ist da noch nix verändert.

Ich tippe bei dir auf Zündung. Bei ner Vape kann man sich nicht nach der Gehäusemarkierung richten. Ich hab auch mal die Grundplattenmarkierung einfach auf Gehäusemarkierung ausgerichtet und am Ende festgestellt, dass er bei 0,6mm v.OT. gezündet hat. Also hol dir ne Messuhr und mach auf 1,4 bis 1,8 v.OT. oder dreh die Grundplatte einfach mal per Hand ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn.

Gruß,
    Daniel

Okay AOA3 wird als nächstes kommen :)

das wird kein problem sein mit schweißen usw.

aber ich hatte schon einen auspuff mit 32 krümmer drann,
    aber dann ist der anzug viel schlechter weil der rückstau nicht mehr so groß ist, oder?
    Wenn ich die GP nach links drehe kanns aber auch passieren das ich mir ne frühzündung einstelle oder?

Zitat von New_Storm

wäre schon gut wenn du dir die zündung mal ordentlich einstellen lässt.

ich glaub aber eher an den auspuff. da wird sich zu viel hitze stauen für soeinen zylinder.

HD würde ich auch 100-110 nehmen.
    merkt man ja,wenn der zylinder überfettet.
    aber stell das ding mal mit 1:33-1:40 ein.
    zuviel öl ist ungesund ;)

auch bei 15w40??

Zitat von Deadmatcher

Okay AOA3 wird als nächstes kommen :)

das wird kein problem sein mit schweißen usw.

aber ich hatte schon einen auspuff mit 32 krümmer drann,
    aber dann ist der anzug viel schlechter weil der rückstau nicht mehr so groß ist, oder?
    Wenn ich die GP nach links drehe kanns aber auch passieren das ich mir ne frühzündung einstelle oder?

Naja zu viel darfstes natürlich nicht drehen. Wenn du wirklich nicht an ne Messuhr rankommst machs mitm Messschieber durchs Kerzengewinde das geht auch erstmal als Notlösung.

Stell deine zündung am besten mit einer mesuhr ein oder blitz sie ab.stimmt das dann würde ich nochmal den vergaser einstellen.
    wie sieht dein kerzenbild aus?
    sollte deine kerze nicht rehbraun sein und eher ins schwarz-nasse über zu gehen kannst du ja mal dein seitendeckel ab machen und dann mal probieren war bei mein 2010 lt85.der ganze spass hat laut prüfstandlauf bei lt knapp 1ps und 0,7nm ausgemacht also in unserer schnapsglasklasse :thumbup: nicht wenig.
    fahre den lt 85 mit aoa3 ist am schönsten vom fahren her und man hat das breiteste band?

Zitat von simidavid

Stell deine zündung am besten mit einer mesuhr ein oder blitz sie ab.stimmt das dann würde ich nochmal den vergaser einstellen.
    wie sieht dein kerzenbild aus?
    sollte deine kerze nicht rehbraun sein und eher ins schwarz-nasse über zu gehen kannst du ja mal dein seitendeckel ab machen und dann mal probieren war bei mein 2010 lt85.der ganze spass hat laut prüfstandlauf bei lt knapp 1ps und 0,7nm ausgemacht also in unserer schnapsglasklasse :thumbup: nicht wenig.
    fahre den lt 85 mit aoa3 ist am schönsten vom fahren her und man hat das breiteste band?

sollte deine kerze nicht rehbraun sein und eher ins schwarz-nasse über zu gehen kannst du ja mal dein seitendeckel ab machen und dann mal probieren...

was soll ich probieren?!

die kerze ist ehr schwarz als braun, aber auch nciht ganz schwarz, aber zu fett ;) welchen seitendeckel soll ich aufmachen und wofürß

hab noch nen AOA2 drann, damit ist der anzug vieeeeeeel besser :), werde jedoch bald umbauen auf AOA3 :)

Bei der Sache mit dem Seitendeckel gehts wohl um den Luftfilter, denn da muss ordentlich Luft rein.
    Und wenn du den Deckel aufmachst könnte sich schon der Strömungswiderstand der angesaugten Luft verringern und damit das Gemisch abmagern, was ja gewünscht ist, da eine schwarze Kerze auf zu fettes Gemisch hin deutet.

Dein Mischöl halte ich auch nicht für effektiv, aber da wurde sich neulich schon drüber gestritten.

PS: Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem von 2008, der soll demnächst dann zum Check zu LT.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von Deadmatcher

sollte deine kerze nicht rehbraun sein und eher ins schwarz-nasse über zu gehen kannst du ja mal dein seitendeckel ab machen und dann mal probieren...

was soll ich probieren?!

die kerze ist ehr schwarz als braun, aber auch nciht ganz schwarz, aber zu fett ;) welchen seitendeckel soll ich aufmachen und wofürß

hab noch nen AOA2 drann, damit ist der anzug vieeeeeeel besser :), werde jedoch bald umbauen auf AOA3 :)

den rechten seitendeckel vom luffikasten damit bekommt er mehr luft,wirst ja sehen ob er besser geht oder eher nicht.wenn du mit aoa3fährst kann es laut lt sein das eine 110 hauptdüse zu fett ist kannst ja auch mal eine 105er probieren

okay verstanden, also löscher in den luftfilter kasten?

ich werde erstmal eine 105, Hd probieren anstatt wild drauf los zu bohren,

wenn ich den seitendeckel abmache wirds nur laut und leistung fällt ab, hab ich schon getestet
    dann ich das band irgendwie nicht mehr da im oberen bereich

und zum mischöl,

hält besser als das mza 2 takt öl :)
    aber egal darum gehts nich und das gemisch tut auch ncihts zur sache da bin ich mir sicher!

gut wenn die leistung abfällt dann eher mit der hd probieren.ja bohren würde ich erstmal lassen...wie gesagt das wichtigste ist die zündung wenn die nicht hin haut kannst du machen und tun....wirst aber nie auf ein vernünftiges ergebniss kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!