Beschleunigung verbessern?

• Hey Moped Freunde,

ich wollte mal fragen was man so machen kann um die Beschleunigung von meinem Schatz zu verbessern. (Wenn es geht alles im legalen Bereich)

Es handelt sich um eine S51 B1-4 mit 50 ccm. Es wurde nichts weiter verändert außer Krümer gekürzt und Sportluffi verbaut. (Es kann auch sein das schon AOA ist, da der Krümer schon vom Vorbesitzer gekürzt war)

PS: Als ich den Unterbrecher mal neu und richtig eingestellt habe ging sie ziemlich gut ab und lief sogar fast 80 km/h aber seitdem mir die Schaltklaue kaputt gegangen ist, kommt sie mir im Anzug total lahm vor. Vllt. wieder falscher Unterbrecher Abstand? da ich paar meter ohne Kupplung und mit Gang geschoben habe (ja ich weiß, das ist dumm gewesen)

MfG

• Re: Beschleunigung verbessern?

vielen dank, werd mich gleich mal belesen.

Aber mir ging es jetzt darum ob der Unterbrecher durch das schieben mit Gang oder auch so durchs fahren wieder einen falschen Abstand bekommen haben könnte.
    Weil es war schonmal so und da ist sie gar nicht ausn knick gekommen, da hätte neben mir einer laufen können und wäre schneller gewsen. Da musste ich dann ab dem 3. Gang choke aufmachen das überhaupt was passiert ist.

und in den oberen Drehzahlen rattert sie son bissel also naja rattern ist es nicht wirklich, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, son knistern halt nen komisches Geräusch. Komische Beschreibung ich weiß :D

wenn ich aber über 50 km/h im 4. bin geht es wieder.
    Das taucht im 2. in den oberen Drehzahlen auf und beim 4. bei ca. 40-50 km/h danach geht es und bei vollgas, sprich 70 km/h ist wie so ein rascheln bzw. surren.

Was könnte das sein? wisst ihr da was?

müssten die kolbenringe sein.... ich denke , dass du keinen orginal ddr kolben drinne hast, sonder entweder nen nachmachzylinder mit billigen k20 kolben oder nen ddr zylinder mit den billigen kolben, stimmts`?

in der regeln rasseln die alle, die nachmachdinger, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

ja ist es den nen nachmach ding? ansich kannste so weiterfahren, aber die nachmachkolben haben keine hohe lebensdauer, bzw du kommst nicht so weit wie mit nem original kolben oder nen anderen qualli kolben

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Mr_X_oO

aber die nachmachkolben haben keine hohe lebensdauer, bzw du kommst nicht so weit wie mit nem original kolben oder nen anderen qualli kolben

Zitat von Mr_X_oO

entweder nen nachmachzylinder mit billigen k20 kolben oder nen ddr zylinder mit den billigen kolben, stimmts`?

in der regeln rasseln die alle, die nachmachdinger, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...

mmh, komisch unser so beschissener und billiger Almot Kolben hat jetzt schon weit über 20 Betriebsstunden Renneinsatz hinter sich, und er Rasselt nicht stark und ging immer noch so gut wie jedes andere Moped, wenn nicht sogar ein ticken besser.

Ich glaube Mza und Jesus lieben mich und schickt mir deshalb immer nur das gute Zeug und weil ihr andren unwürdig seid bekommt ihr die Scheiße, oder wir suchen die Ursache in der Realität, da ist es nämlich das a. und o. nicht das billigste sondern das für meinen Ansprüche beste zu nehmen und ein wenig Pflege Wartung und Sachgemäßer Umgang können auch nicht schaden :thumbup:

Und dann kann man sogar mit Mza Teilen seine Freude haben :heuldoch:

Zitat von chriiS

Da musste ich dann ab dem 3. Gang choke aufmachen das überhaupt was passiert ist.

???
    Falsche Vergasereinstellung?!

Legales Tuning:

Luft aufpumpen, Kopf einziehen, alles leichtläufg machen, Vergaser/Zündung richtig einstellen und nicht so viel essen :thumbup:

Ein wirklich legales Tuning was deinen Motor schneller macht gibt es nicht! Immer wenn du etwas an der "Hardware" änderst verstößt du gegen die StvO.

Jannsen

@ calle calle

kolbentuning - legales tuning :thumbup: :thumbup: :thumbup:

was glaubst du warum ichs gemacht hab :D

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

meinste mein kurzes feedback?
    na klaro :thumbup:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

hab ich gestern reingemacht :thumbup:

ich finds lustig.
    vor allem des typische fantomas geschau^^
    der klare blick :D

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

ganz ehrlich:
    ich auch.
    aber jetzt mag ich die reihe :D
    mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!