Einbau einer Soundanlage in eine Simson SR50

• Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich poste - wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe mir überlegt eine Soundanlage in dem freien Platz unter meiner Sitzbank einzubauen. Viel Platz ist das bei einer SR50 nicht, jedoch sollte es reichen. Ich erwarte keinen super Sound während der Fahrt. Einfach nur ein bisschen Musik, wenn man mal zusammen sitzt und keine Lautsprecher in der Nähe sind.
    Was ich mir überlegt habe:

Ich habe schon extrem viel rausgesucht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir relativ flache Aktivlautsprecher holen werde. Diese würde ich gerne mit einem externen Akku betreiben, da in meiner Simson nur ein 6V Akku eingebaut ist und ich nicht genau weiß, ob das funktionieren wird/wie man das genau anschließt.

Ich würde gerne wissen, wie ich denn solche Aktivlautsprecher überhaupt an ein Akku anschließen kann?! Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte nicht mehr als 30,40€ ausgeben!

Habe auch schon ein Video gefunden, wo jemand so etwas in eine SR50 gebaut hat:

http://%22http//www.myvideo.d…_Soundanlage%22

Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie der das gemacht hat?! Wäre soetwas vielleicht auch möglich?!

MFG

• Re: Einbau einer Soundanlage in eine Simson SR50

...Seitengepäckträger + Kofferradio.

Das unter deiner Sitzbank ist das Werkzeugfach - und da sollte man bissel Werkzeug drinhaben.
    Sonst bleibt man vielleicht mal liegen und kann dann zwar noch 2h Radio hören, wird sich aber total ärgern das man nix zum Schrauben dabei hat. :strange: :D

Zitat von Marvin

...Seitengepäckträger + Kofferradio.

Das unter deiner Sitzbank ist das Werkzeugfach - und da sollte man bissel Werkzeug drinhaben.
    Sonst bleibt man vielleicht mal liegen und kann dann zwar noch 2h Radio hören, wird sich aber total ärgern das man nix zum Schrauben dabei hat. :strange: :D

Seitegepäckträger find ich nicht so gut. Kann man zu schnell klauen und sieht dumm aus. Schrauben kann ich sowieso nicht, da habe ich meine Kontakte ;)
    Aber danke schonmal!

Zitat von DJ 6Addict

Mit 30-40 Euro kannst du das sowieso vergessen.

Wenn das nicht geht, dann auch mehr. Aber Grenze sollte bei 70 liegen!

Zitat von Smau

. Schrauben kann ich sowieso nicht, da habe ich meine Kontakte ;)

Wieso fragste nich einfach deine Kumpel die`s dir dann wahrscheinlich einbauen müssen?

Das dir das nicht peinlich ist, selbst ist der Mann :heuldoch: :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von gStar_88

Wieso fragste nich einfach deine Kumpel die`s dir dann wahrscheinlich einbauen müssen?

Das dir das nicht peinlich ist, selbst ist der Mann :heuldoch: :thumbup:

Weil ich nicht wegen jedem 'Problemchen' dahin rennen will und ich denke, dass ich so einen Einbau mit ein paar Empfehlungen auch selbst hinkriegen würde.

sowas kannst du vergessen!.........haben wir selbst schon vor jahren gebaut und muss sagen is zwar lustig aber man nutzt es zu wenig und der sound is auch kacke.........einfach zu wenig volumen dieser kasten.........ich würds mir nochmal überlegen

ndmss WiZi :strange:

ich hatte mal ein paar alte computerboxen genommen! da die ein trafo von 220v auf 12v haben musste man nur den trafo weglassen! mp3- player oder handy dran und fertig! aber da du nur 6v hast scheidet die variante auch aus! :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!