auf der Suche nach dem richtigen zylinder

• Re: auf der Suche nach dem richtigen 70er

Zitat von ZT-Tuning

Ich denke dies täuscht nur etwas, da unser Drehmomentdiagramm nicht richtig skalliert(zusammengeschoben) ist, somit wirkt die Kurve recht Spitz. Wenn du jedoch die Zahlenwerte vergleichst (Bei Drehzahl X, Drehmoment Y) wirst du keinen GROßEN Unterschied feststellen.

7Nm
    ZT: 5500 bis 9200rpm
    NOZ:4700 bis 9400rpm

8Nm
    ZT: 5250 bis 8500
    NOZ: 5500 bis 9000rpm

du hast recht, das liegt keine welten auseinander.

Zitat von ZT-Tuning

Wegen den Auspuff:

Machbar ist alles, jedoch zu welchen Preis.

Wenn der Auspuff so in der Art verlegt werden soll, steigt der Preis und die Leistung wird gemindert..........

alles klar :D

ich schätze, das muss ich mir abschminken...
    ich werd wohl einfach mal nen gebrauchten komplettauspuff einer DT80 oder DT125 ersteigern und ausprobieren, wie beschissen das ding dann läuft auf dem 70er kit :rockz:

Zitat von BootCamper

15er war mir zu kurz, da würfelst du die Gänge durch und zack bist du in der 4 und hast ausgedreht...

Selbst mit 16er geht zu zweit Bergauf nix in die Buchse...

Eigentlich wäre nen langes fünf gang das richtige in verbindung mit 16er ritzel und 51er korb...

juti, hast mich überzeugt ;)
    bin halt selbst schon nicht grad ein leichtgewicht mit meinen derzeit 90kg kampfgewicht, aber wenn das sogar mit sozius bergauf läuft, wird's schon reichen. dann könnte man ja sogar über testweise 17 zähne nachdenken.

probieren geht über studieren und das trifft auch hier zu :thumbup:
    einfach mal testen und das mit deinem Auspuffwunsch würd ich auch sein lassen, aber ich denke das haste ja schon eingesehen. :D

racepowertuning ist auch noch ne gute anlaufstelle für drehmomentstarke zylinder. verarbeitung ist auch spitzenmäßig, service technisch ganz vorn dabei.

racepowertuning??? klingt ja bombastisch!!! :D

ich find's immer etwas schade, wenn im shop so viele fragen offen bleiben und man immer wegen kleinigkeiten mails schicken muss. aber naja, läbä is harrt. werd ich die eben auch noch anschreiben.

angebot von mühli:

was bedeutet das mit den 5 lamellen? und was meint er mit neuem primärantrieb?

primärtrieb sind die zahnräder vom zylinder zur kupplung. muss
    nicht gemacht werden, 70er primär macht aber schon sinn.
    5 lamellen brauchst du, wenn die 4 lamellen nicht mehr ausreichen.
    ist auch nicht unbedingt pflicht, aber da die kupplung eh
    verstärkt werden muss..
    mühli baut gute zylinder, kannste nicht viel falsch machen.

ich bin auch der meinung das du keine 5 lamellen brauchst, 1,8mm tellerfeder reicht vollkommen aus.
    70er primär muss nicht sein, schont das getriebe und ist halt länger übersetzt, ungefähr so als wenn du vorne einen ritzelzahn mehr fährst.
    aber was (für mich) cooles haben die dinger schon an sich, die pfeifen bzw. sirren ab einer bestimmten drehzahl. mir machts spass.

edit: 5 kanäler und ne sportwelle! wird das nicht ne drehorgel? was hat mühli zur max drehzahl bzw. leistungsband gesagt? ps angaben macht er ja leider auch auf direkter anfrage keine :cry:. hat er dir auch gesagt das du nen renn sp von rzt an seinen zylindern fahren musst?
    noz gibt für seinen 70/4 nen aoa3 vor den du selber herstellen kannst.

also beides ist keine pflicht, macht aber sinn? :D

ok, dann wird's schon seine richtigkeit haben.
    ich weiss nur immer noch nicht, wie dieser 5-kanäler ausgelegt ist, den er mir da verkaufen will. hoffe, ich kriege montag antwort.

Zitat von George

edit: 5 kanäler und ne sportwelle! wird das nicht ne drehorgel? was hat mühli zur max drehzahl bzw. leistungsband gesagt? ps angaben macht er ja leider auch auf direkter anfrage keine :cry:. hat er dir auch gesagt das du nen renn sp von rzt an seinen zylindern fahren musst?
    noz gibt für seinen 70/4 nen aoa3 vor den du selber herstellen kannst.

das was ich oben gepostet habe, ist alles, was er bislang geschrieben hat, also auch keine aussage zum auspuff. und zum vergaser ebensowenig.

ich hab in meiner ersten anfrage nen link zu diesem thread mitgeschickt, mit dem hinweis, was ich vom zylinder erwarte. keine ahnung, ob er den gelesen hat.... :?
    hab jetzt noch mal konkret nachgefragt wegen dem leistungsband.

wir werden sehen.

Zitat von George

aber auf seiner seite warste schon oder?

ja sicher. die is ja nich unbedingt bis ins detail ausgefeilt und auf stand... :D
    muss aber auch nich, wenn man bedenkt, dass der wohl allein arbeitet. solang der mailkontakt funzt, is dat in ordnung.
    und nen 5-kanäler gibt's da ja schomma gar nich. daher tippe ich mal, er nimmt nen 4-kanäler und bearbeitet den irgendwie anders für meine ansprüche.

Ich hab mal einen bei mir rumliegen sehen, fand die nicht gut verarbeitet. ;)
    Nee, die Überströmer waren einfach riesig ausgehölt am Fuß, in der Laufbuchse nur auf den letzten 3-4mm auf höhe gefräst und auch so von der Oberfläche warenm die Kanäle im Vergleich zu nem LT oder RZT Zylinder (andere kenn ich nicht zu Vergleich) nicht gut gefräst.

Zitat von S50Benni

Ich finde der Mühlizylinder ist eben der billigbau den du nicht wolltest. Nix gegen Mühli, die Zylinder sind für den Preis ok. Aber von der Verarbeitung und Leistung kommen die lange nicht an LT, ZT ,RZT usw ran.

der mann hat bei ebay immerhin 100% positive bewertungen, und das sind mit 1227 nich grad wenig.
    oder meinst du, die käufer bei ebay gucken da nich so genau hin?

hallo, hatte schon 2zylinder von mühli. also ich kann auch nichts schlechtes sagen und die geschwindigkeitsangabe die er macht die stimmt auch.und das auch ohne vape.
    man muß nicht immer ein schickes diagramm vorzeigen um gute zylinder zu haben.
    und die geschwindigkeit habe ich mit navi gemessen und nicht mit nen verstellten sigma!
    den 60/6er von ihm habe ich 4000km gefahren mit 16er bvf und dann an nen kumpel weitergegeben und der fährt ihn jetzt noch und da war damals noch der zweiringkolben drin.er ist im roller gute 90 gelaufen.

hatte allerdings auch noch keinen zylinder von anderen tunern.

Zitat von Herr-Jemine

ich weiss nur immer noch nicht, wie dieser 5-kanäler ausgelegt ist, den er mir da verkaufen will. hoffe, ich kriege montag antwort.

leider nix mehr von ihm gehört :strange:

dafür 2 nette angebote von racepowertuning im posteingang....

die qual der wahl, mir raucht die birne....

hmm.... wenn man hier und bei den tunern so liest, könnte man meinen, man bräuchte echt ein 5-gang für so nen 70ccm-satz... bei ner drehorgel kann ich mir gut vorstellen, dass 5 gänge vonnöten sind. aber bei dem, was ich suche..? sind ja immerhin noch mal 110 bis 150 tacken extra.

könnte mir da jemand bitte noch ein paar erfahrungswerte mitteilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!