Auspuff oder was anderes?

• Servus,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es fing alles an, dass meine S 51 6V Unterbrecherzündung nicht mehr richtig gezogen hat. Daraufhin wechselte ich das Zündkabel und Zündspule, aber dies brachte auch nix. Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein paar mal gepostet hab, denn mit ner normalen Zündkerze (Elektrodenabstand 0,4 mm) lief sie nicht richtig, aber mit einer, bei der fast kein Elektrodenabstand mehr vorhanden war, bis auf Leistungsverlust am Berg. Ich hab mir nun die Zündung angeschaut und den Zündzeitpunkt auf 1,8 mm vor OT eingestellt. Läuft nicht, ganz komisch beim anschieben (treten wollte sie gar nicht) flog auf einmal das Endrohr vom Auspuff ab. Das hatte ich noch nie, bin lange Zeit Schwalbe gefahren. Die Geschichte hab ich mir mal angesehen, ist schwarz aber man kann überall durchschauen. Nur meiner Meinung sind ein paar viele Löcher drin, nur dann müsste doch genug Luft durchgehen?! Hab alles probiert, komplett ohne Endrohr - da lief sie (sehr laut ;-)), mit Endrohr ohne Endschalldämpfer, lief auch nur mit sehr wenig Leistung, bin kaum aus der Tiefgarage raus gekommen. Mit allem drin baut sich ein riesen Druck auf und das Ding fliegt unter einem riesen Knall ab (schoss gute 3 Meter :-D)

Was kann ich noch machen?! Neuer Auspuff? Wie tief kommt der Schalldämpfer und wie rum rein?

Ich bin verzweifelt!!!!!!

LG Schlinsie

• Re: Auspuff oder was anderes?

Hast du auch mal durch die Rohre vom Schalldämpfer geschaut? Wenn der abfliegt baut sich dort der Druck aus. Der hat genauso frei zu sein wie das Mittelstück.
    Ansonsten: Zündspule probehalber mal tauschen, wirds besser gleich noch den Kondensator am besten mitwechseln, ZZP neu einstellen und losfahren. An der U-Zündung geht auf den Moment fast nie was teures kaputt. Kostenintensiv ist ein loses oder gebrochendes Polrad. Alles andere kann man günstig kaufen. Die Zündspule kommt um die 10-15 € und der Rest wie Unterbr. und Kondensator liegen bei 4 €.

Die Rohre am Endschalldämpfer sind alle frei, auch das Mittellstück ist frei. Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker sind neu. Die Grundplatte mit allen Teilen ist auch nur ca. 100 km alt. Wie rum und wie weit kommt der Endschalldämpfer rein?

Den Dämpfer soweit wie möglich reinschieben, hat ganz hinten so ne Nase die dann wieder eine Art Anschlag darstellt. Das Rohr was so weit am Rand sitzt muss vorne sein... Sprich da wo nur ganz wenig rausguckt das ist ganz hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!