• Re: S51 Ritzel

an meine kommt ein 13er(hab s50 maschine, kt nach lt, luffi umbau)
    wird geil :thumbup:
    ziht besser und fährt nicht langsamer sonder fast besser
    mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Zitat von max166561

danke calle :exclamation: aber im endeffekt ist nen 15ner nur das einzig wahre für nen stino motor!? gibts da auch verschiedene oder sind die alle gleich ? also obs da auch "tuning" ritzel oder son kack gibt ?

:wallknocking: :wallknocking:

was bitte willst du an einem Ritzel tunen?
    Denk doch mal drüber nach, oder geht das nicht weil du kein Tuning Gehirn hast?

Es gibt noch Ritzel aus Alu die sind leichter, den unterschied merkst du nicht und es gibt welche die sind stabiler die brauchst du nicht weil du eh nen stino Motor hast?

Desweiteren gibt es auch Ritzel in anderen Teilungen, aber das ist für dich alles un interessant das du ja wie gesagt stino fährst, und wenn dich das trotzdem interessieren sollte benutz die SuFu.

Ingokorn: was hier immer alle mit 70 Erzählen ist meist totaler quatsch, wenn du aufrecht sitzend, bei windstille auf ebener Fahrbahn ohne Schwung von irgendwelchen Bergen oder im Windschatten eines Lkw 62 km/h läuft ist das in Ordnung.
    Du kannst ja aber auch einfach mal die Zähne am Ritzel zählen und bei der Gelegenheit auch gleich mal die üblichen verdächtigen Kontrollieren.

Übrigens ein Motor der Voll Ausdreht wird Berg ab nicht mehr viel schneller, denn wenn ein Motor sagen wir jetzt einfach mal bis 8000 Dreht und das 65km/H sind dann sind diese 8000 Umdrehungen auch Berg auf und Berg ab 65km/h

Zitat von der_Sandro

Ingokorn: was hier immer alle mit 70 Erzählen ist meist totaler quatsch, wenn du aufrecht sitzend, bei windstille auf ebener Fahrbahn ohne Schwung von irgendwelchen Bergen oder im Windschatten eines Lkw 62 km/h läuft ist das in Ordnung.
    Du kannst ja aber auch einfach mal die Zähne am Ritzel zählen und bei der Gelegenheit auch gleich mal die üblichen verdächtigen Kontrollieren.

wie gesagt es stört mich nicht besonders ;)
    kontrollieren: Dichtungen, Sicherungsblech, kette ?!

Zitat von der_Sandro

Übrigens ein Motor der Voll Ausdreht wird Berg ab nicht mehr viel schneller, denn wenn ein Motor sagen wir jetzt einfach mal bis 8000 Dreht und das 65km/H sind dann sind diese 8000 Umdrehungen auch Berg auf und Berg ab 65km/h

mein motor überdreht erst richtig bergab, auf gerader bei ca.60 is das alles noch auszuhalten.
    berg runter schaffe ich dann auch ohne probleme ca.70, allerdings hört sich das halt nicht besonders schön an :thumbup:
    hab leider keinen DZM sonst könnte ich hir auch noch genauer werden :rolleyes:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Tuningritzel :D
    Mit Lufteinlässen, damits besser gekühlt wird und sich schneller drehen kann :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Eben, ich frage lieber einmal mehr nach, kostet ja nichts ;) Aber habt ihr mal euren spaß, ihr seit hier eh die coolsten

S51 Elektronik

acj komm bitte kein streit :thumbup:

aja mit dem 14er bist du nicht gleich mit 40 unterwegs wie es gesagt wurde ;)
    denk mal so 60 sind schon noch drinn bei ner guten stino wo alles passt

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!