Re: S78 Problem + VIDEO!
schicke fotis wizi....
ich hab das gegenpart inzwischen gefunden und schnell ein foti geschossen.
hier sieht man wie oval die langlöcher eingelaufen sind^^....
geiles ding das dein hobel nun läuft...
schicke fotis wizi....
ich hab das gegenpart inzwischen gefunden und schnell ein foti geschossen.
hier sieht man wie oval die langlöcher eingelaufen sind^^....
geiles ding das dein hobel nun läuft...
cool das du es ansprichst .............. als ich mein motor zerflückt hatte und mir so die zahnräder angeschaut hab is mir aufgefallen das eines auch diese langlöcher ........ich hielt es für normal da es nich nach verschleiß aussah ............. also sollte sämliche mit löchern versehene zahnräder im getriebe rund und nicht oval sein?................ gut zu wissen^^
ndmss WiZi
Nee, die sind als normale rund gebogene Langlöcher original (doof zu beschreiben) und laufen sich dann zu irgendwelchen Eierformen aus.
genau..sieh dir die längsbohrungen genau an..ab dem punkt wo die löcher ganz normal rund sein sollten laufen sie sich ein..eierig, eben oval..
es müssen langlöcher sein da sonst die klaue nicht eingreifen könnte im betrieb..die längsbohrung ist das nötige spiel...nur eben an den enden bitte rund...besser halbrund und nicht so eierig wie auf dem bild..
gecheckt...
also
entweder muss man da genau hingucken oder ich habs nicht gecheckt ........sieht für mich normal auf dem bild aus ......halt wie langlöcher die ne leichte krümmung haben ..........oval sieht für mich anders aus........
ach leute ihr habt viel mehr ahnung als ich alter trottelkopf
ndmss WiZi
EDIT: lad mal nen bild von nem ritzel hoch was noch ok is da kann man den unterschied vll besser sehn!
sind leider alle eingebaut...
die skizze muss leider reichen^^
checkt du das jetzte..? das ist das problem bei den zahnräder..
Zitat von starlinersind leider alle eingebaut...
die skizze muss leider reichen^^
checkt du das jetzte..? das ist das problem bei den zahnräder..
boah, du bist ja ein künstler!
bei den dreigangmotoren könnte es sein, dass ich davon noch anschauungsmaterial habe. verschlissen und nicht verschlissen ist da gut zu sehen. ich geh mal suchen heute. aber eigentlich veranschaulicht die skizze das schon ganz gut.
sirko
danke danke...
dafür bin ich aber ein ganz beschissener fotograf^^...
stell bitte deine zahnräder auch rein...damit wird der tread für die .SUFU. mal ne echte bereicherung.
muss ja auch mal sein^^...
so leute ich hohl ihn mal wieder hoch denn ich hab grad troz leerem (achtung) polizeiparkplatz mal schnell nen onboardi gedreht
im industriegebiet^^............... muss es nurnoch uppen dann stell ichs gleich rein
ndmss WiZi
so video is on leider is der ton nich so prall und mein camhalteblech scheint nich massiv genug zu sein denn es vibriert so assi im video.....naja man sieht aber jedenfalls was^^
http://%22http//www.myvideo.de/watch/7770856/simson_S75%22
ndmss WiZi
Re: S78 ONBOARD!
och das video ist echt ordendlich....du hast auch einen sauberen kurvenstil beim fahren.
respekt..
was mich nur wundert ist die tatsache das du den motor so sehr ausquetschen musst um strecke zu machen.
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf 60/2 ccm tippen....das ding hat ja nicht ansatzweise einen aggressiven ton ansich....untenrum musst du ständig schalten um ihn am leben zu halten....obenrum geht auch nix...dafür klingt der motor viel zu dumpf....ist schwer zu beurteilen wenn man so ein moped net selbst vor augen hat. aber so auf die schnelle würde ich niemals auf knappe 80 ccm tippen...
ich müsste ihn aber nicht ausquetschen so wie im video^^ .........ich kann nur nochmal sagen das ein 80/4 S in der stadt probleme hat dranzubleiben da der reso höher ist.........ich kann dann schon wesentlich früher schalten und hab gleich wieder leistung anliegen hingegen der 80er jeden gang länger ausfahren muss
ich muss aber auch sagen das mich das video nich umgehaun hat ........aber falls du möchtest kann ich gern nochmal nen neues video machen wo nen 60/2 mit aoa1 im sr mitfährt da sollte man dann aber schon deutlich nen unterschied sehen^^
ndmss WiZi
Mahlzeit!
Und zwar hab ich mit meinem M54 ähnliche Probleme. Ich hab genauso ein Ruckeln wie Wizi, bloß nicht so regelmäßig und nur im 3. Gang.
Dadurch, dass es bloß ab und zu war und ich meistens im 4 unterwegs bin (63 ccm sei Dank ) hatte es mich nie so gestört. Bedingt durch meine Kurbelwelle (das Pleul macht so lustige Bewegungen
) musste ich den Motor eh spalten und bin der Sache auf dem Grund gegangen.
Kann es am Schaltrad und/oder am Gangrad vom 3. liegen?
[attachment=0:12zjtq9h]SN851168 [1600x1200] [1600x1200].JPG[/attachment:12zjtq9h]
[attachment=1:12zjtq9h]SN851167 [1600x1200] [1600x1200].JPG[/attachment:12zjtq9h]
naja taurisch siehts ja nich mehr aus ......die 3 mitnehmer sollte eigentlich rund und nich oval sein und die langlöcher sehen teilweise auch schon recht ausgejackelt aus.........wenn du kannst ersetz sie
ndmss WiZi
Re: S78 Getriebeprobleme S.4
Vielen Dank für die Antwort.
Tja, dachte ich mir...was heißt kann, ich muss wohl
Re: S78 Getriebeprobleme S.4
Noch eine Frage:
hat jemand Erfahrungen damit?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=977
Ist der Mitnehmer auch passend abgedreht für die Verwendung am S50?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!