• Mahlzeit, wollte fragen ob einer Erfahrungen mit nem AOA 1 Auspuff hat und mir sagen kann was der so alles an km/h bzw. Leistung bringt ? Und für die die wieder meinen ich soll in der "SuFu" gucken, ich habe es getan und nichts zu meiner Frage gefunden!

Gruß Max

S51 Elektronik

• Re: AOA 1 Auspuff

sufu -> aoa1 -> seite 2 mitte lohnt-aoa-1-bei-serien-s51-t75359.html?hilit=aoa1

das mit der sufu müssen wir nochmal üben

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zieht leicht besser an aber es lohnt nicht wirklich.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

hast du ne 3 gang?
    dann geht ganz unten etwas dunst( auch 4 gang, man merkt es aber nicht so)verloren aber er dreht höher

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Die oben irgendwo stehende Aussage: Du verlierst Drehmoment wollen wir bitte mal ganz schnell vergessen. Der Motor bringt das gleiche Drehmoment wie vorher ;)
    Durch kürzen des Krümmers wird der Resonanzbereich um 300-500 Umdrehungen nach oben geschoben, damit dreht der Motor freier. An kräftigen Steigungen merkt man dann dass der Motor bisschen mehr Schwung braucht und nicht so gut von unten weg kommt. Und die Löcher im Dämpfer kannst du auch weglassen, außer Krach machen die nischt. Schlag das Endrohr auf und gut.

Zitat von mopedoli

Die oben irgendwo stehende Aussage: Du verlierst Drehmoment wollen wir bitte mal ganz schnell vergessen. Der Motor bringt das gleiche Drehmoment wie vorher ;)

:ask:

Zitat von mopedoli

An kräftigen Steigungen merkt man dann dass der Motor bisschen mehr Schwung braucht und nicht so gut von unten weg kommt.

:exclamation:

Was bedeuteit denn für Dich Drehmoment?

@ calle
    stimmt genau :D

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Drehmoment ist die Kraft die der Motor entwickelt, die durch die Verbrennung im Zylinder verbunden mit der Kurbelwellenbewegung entsteht, und die ändert sich nicht. Sonder es ändert sich die Art wie das Drehmoment verteilt wird^^
    Mal ein Beispiel: Wenn du Drehmoment verlieren würdest beim AOA1 dann dürfte der Motor keine 3,7 PS mehr... Denn mit weniger Drehmoment kann das nicht mehr erreicht werden...
    Die Diskussion an sich ist albern aber es gibt Unterschiede zwischen Drehzahlverschiebung und Drehmomentgewinn/-verlust.

Also calle:
    Um nochmal darauf genau einzugehen. Wenn du am Berg von unten nicht so viel Kraft hast ist die ja noch da, aber durch den AOA1 kommt sie in höheren Drehzahlbereichen. Die Kraft ist nicht weniger geworden, sondern nur an einer anderen Stelle im Drehzahlband... Wie ich das noch verständlicher erklären kann weiß ich auch nicht. Frag im RZT-Forum mal kaym dazu...

kann sein :D
    aber da es "bisschen" nach oben verschoben wird, hat er unten weniger minimal kraft anliegen

zufrieden :thumbup:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

jawohl mein meister :D

jetzt ist alles perfekt erklärt, nicht so wie es jeder andere sagen würde :heuldoch: :thumbup:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Zitat von mopedoli

Also calle:
    Um nochmal darauf genau einzugehen. Wenn du am Berg von unten nicht so viel Kraft hast ist die ja noch da, aber durch den AOA1 kommt sie in höheren Drehzahlbereichen. Die Kraft ist nicht weniger geworden, sondern nur an einer anderen Stelle im Drehzahlband... Wie ich das noch verständlicher erklären kann weiß ich auch nicht. Frag im RZT-Forum mal kaym dazu...

Und was war dann an meiner Ausage falsch?
    Drehmoment bedeutet für mich das ich den Hahn aufmache und der Kahn losmacht...
    Fuck egal ob ich am Berg steh oder nich!
    Ich zieh am Kabeol und auf gehts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!