Woher emaillierten Enduroauspuff???

• Nachdem ich nun über 2 Stunden im Netz herumgeirrt bin, und nirgendwo emaillierte Enduropötte gefunden habe, Frage an euch: Hat jemand villeicht eine Quelle, wo ich noch einen emaillierten Pott für meine Simme herbekomme? Ich habe hier zwar einen, aber der ist wirklich nichtmehr schön! Er sollte schon "Originalinnenleben" haben, die von AKF sind ja alle nur Billigstnachbauten ohne Konus und auch nur Lackiert, und bei Sausewind hate ich schon gefragt, die haben nur die normalen.

PS: Ob die nun schön sind, darüber lässt sich streiten, mir persönlich gefällt Chrom nicht besonders.

Grüße, Matthias

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Woher emaillierten Enduroauspuff???

Die kurzen hatte ich auch schon gefunden, aber der sieht ******* aus!
    Muss ich wohl wirklich ne Firma suchen, die sowas Emailliert...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Ja, oder du lässt dir einen Auspuff verzinken. Den lackierst du mit Hitzebeständiger Farbe und dann passt das auch. Durchs verzinken rostet der Auspuff nicht und mit leicher Schleifarbeit hält der Lack wunderbar. Der Lack wird vermutlich schwarz (matt sein) und dem Emaille relativ ähnlich sehen.

Warum soll der Auspuff emailliert sein? hat das irgendeinen efeekt außer haltbarkeit und optik?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

wird ein auspuff über 420°C heiß ?^^

ndmss WiZi :strange:

PS: habe selber soein emalierten püff hier und mit mattschwarz wirst du sicher nicht die gleiche optik hinkriegen...........aber ansonsten echt geil die dinger - gib rost kein zuhause :rockz:

kommt drauf an ob tuning oder nich........würde einfach mal ne ordentliche runde rumhacken und dann am auspuff temp messen.........möglichst weit am krümmeranschluss da isses am heißesten.... oder halt am zylinder bzw krümmer messen wenn du vorhast den krümmer auch zu verzinken

ndmss WiZi :strange:

Wie gesagt, emaillierten Püff habe ich hier, aber leider wurde der wohl garnicht gut behandelt und hat Roststellen soweit das Auge reicht. Das ist eben bei Chrom vorteilig, es ist wesentlich Schlagzäher. Lackieren will ich den nicht, da kann ich mir auch gleich so einen von AKF holen. Der Vorteil vom Emaille ist eben wirklich, dass es enorm vor Naturchrom schützt, und wenn es eben doch GAmmelt, dann nur auf kleiner Fläche die leicht ausgebessert werden kann, vorausgesetzt man macht das immermal wieder. Wenn man natürlich in jeder Kurve aufsetzt, kann man sich denken, was damit passiert!

Grüße, Matthias
    -

Naja, oder du lässt den neu verchromen und dann richtig... Dann hält der Chrom mit etwas Pflege locker so gut wie damals zu Ostzeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!