• Re: Tuning oder Wahnsinn?

Ich denke nicht, dass der sooo wenig Leistung hat.
    Aber man könnte ja spaßenshalber mal den LT Cheatermoppedmotor in so ein aerodynamisch perfektes Außenhüllchen stecken und sehr lang übersetzen. Wenn man damit auch auf 230 km/h kommt, dann können wir uns alle freuen...

Mich würde so ein Turbo bei 50ccm nicht so interessieren, aber wie siehts denn mit einem 130er oder einem 100er aus?
    Hat zwar nicht so viel extrem mehr Hubraum, aber daran macht das bestimmt schon etwas mehr Sinn...

Oder an einem richtig großen Mopped. So wie der Busa Turbo vom Ghostrider :D 500 Pferde...

luftpumpe

genau über batterie...die dann auch ziemlich schnell leer, weil der e motor soviel leistung hat

quasi turbo per knopfdruck...die jungs haben den motor für beschleunigungsrennen genutzt

in 2 wochen kann ich den artikel scannen, da ich dann erst wieder zuhause bin :sorry:

Ok das fetzt natürlich. Hat für mich jetzt aber nicht so den Reiz irgendwie. Es muss schon was sein was seinen Bums einzig und allein von der Suppe ausm Tank bekommt und nicht was, wo man ständig noch Batterie laden muss ;) Auch wenn das für Sachen wie Beschleunigungsrennen bestimmt das Beste ist. Aber stell den Artikel bei Gelegenheit bitte trotzdem mal ein. Bin neugierig :p

Zitat von Felix992

Ich denke nicht, dass der sooo wenig Leistung hat.
    Aber man könnte ja spaßenshalber mal den LT Cheatermoppedmotor in so ein aerodynamisch perfektes Außenhüllchen stecken und sehr lang übersetzen. Wenn man damit auch auf 230 km/h kommt, dann können wir uns alle freuen...

Mich würde so ein Turbo bei 50ccm nicht so interessieren, aber wie siehts denn mit einem 130er oder einem 100er aus?
    Hat zwar nicht so viel extrem mehr Hubraum, aber daran macht das bestimmt schon etwas mehr Sinn...

Oder an einem richtig großen Mopped. So wie der Busa Turbo vom Ghostrider :D 500 Pferde...

kümmer dich doch beim 130 erst mal um ein haltbares getriebe.... wenn de das hast, kannst ja mal nen lader dran baun

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ich werf einfach mal was interessantes in die Runde.

http://www.myvideo.de/watch/6974531/Wab ... Pruefstand

http://pf31.pappenforum.de/board117-tec ... gsbericht/

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MOTORCYC ... ccessories

Die Umsetzung an sich ist ja nicht so schwer. Das größere Problem ist die Regelung der Druckverhältnisse im Turbo hinsichtlich der Gasstellung.
    Im Wabant Video kann man zudem sehen, welches enormes Potential in der Sache steckt. Der Wartburg Motor ist so gut wie original und leistet bei relativ geringer Drehzahl über 100 PS. Das orig. Drehzahlband wird jedoch nicht zu stark nach oben verschoben.

Zitat von Geknechteter Bruder

kümmer dich doch beim 130 erst mal um ein haltbares getriebe.... wenn de das hast, kannst ja mal nen lader dran baun

Ich hab doch gar net die Kohle für sowas.
    Aber ich meinte halt, dass mich die so kleinen Hubräume nicht so sehr reizen ;)

mfg Felix

ich hab das bild heut mal einem arbeitskolegen gegeben. mit dem werde ich jetzt mal versuchen ob wir sowas auch auf einen simmemotor bekommen. mal schaun was rauskommt

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!