Packt die Duo Steigungen?

• Re: Packt die Duo Steigungen?

mein motocross händler baut sich gerade ein über duo auf mit nen 250er rm motor. angetrieben werden hierbei beide ränder. sb anlage war auch auf jeden geplant.stoßies hatter von nen roller rein getüdelt. bin ja ma gespannt was das wird :))
    ich glaub der will in dem teil sterben!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

ich glaub der will in dem teil sterben!

Hauptsache Stilvoll!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Wo ich DEN motor im duo gesehen hab, dacht ich erst der will mich verarschen!
    er baut schon 2 jahre dran,macht sich schon nen haufen gedanken. er hat selber gesagt das der umbau bestimmt nochmal so lange dauer.er brauch auch noch für den rm 250 motor bj 03 ne zündung, falls jemand was weis.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

@ totking

den gabs doch auch mit 61 kmh zulassung oder?
    dann auch für die autobahn :rockz:

mein fahrlehrer dazu:
    durch die milchigen scheiben gucken und auf der autobahn brettern :D

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Also, es gibt beim Duo nicht nur halbautomatik nicht nur beim 4/2, mein DUO 3 hat 3 gang handschaltung (Kupplung am Lenker)org. krause Duo... Steigungen sind kein Problem, geht fast alles im zweiten gang.
    Warum nicht? Für 1500€ bekommt man schon ne menge gebacken... wenn man vieles selber kann, aber dafür gibt es ja im Netz genug Anleitungen

S 51 50ccm, Vape, 19 'er Vagser, Org.Zylinder 4 Kanal,verst. angef. feingew. Kurbelwelle,
    Harley Scheinwerfer, Led komplett, 32'er
    Duo 3, orange pearl met., Neuaufbau: Vape, Led, 32'er 80'er Bedüsung

Zitat von Deadmatcher

90 ccm auf das duo dann kommste auch überall hoch? wo is das problem, zylinder drauf bauen anderer vergaser fertig!

Also das stimmt ja überhaupt nicht da musste die ganze fliehkraftkupplung umbauen weil sonnst rutscht sie und es geht nix mehr ohne viel umzubauen ein 63ccm Zylinder drauf und es geht ab wie Schmidts Katze

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Simson S51
    Simson S50/B1
    SR50 C
    Duo4/1

Zitat von Jimmi

Also das stimmt ja überhaupt nicht da musste die ganze fliehkraftkupplung umbauen weil sonnst rutscht sie und es geht nix mehr ohne viel umzubauen ein 63ccm Zylinder drauf und es geht ab wie Schmidts Katze

Selbst damit rutscht die kupplung mit sicherheit!Wir reden vom hykomat!!!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Guten Tag, ich bin seit kurzen hir im Forum und habe schon einiges durch gelessen.

Ich wohne im schönen Erzgebierge und möchte mir vieleicht eine Duo zulegen, aber bei mir geht es auch um die Berge, macht es noch Spass wo es viele Berge gibt?
    Ich wurde mir eine Duo 4/2 kaufen und mir einen anderen Motor drauf setzen. Bekommt man das Eingetragen?
    Mir geht es um Kraft am Berg und nicht viel um Geschwindigkeit.

Bekommt der die Duo auf 250ccm umbaut eine zulassung auf der Straße?

MfG tauti

Ohne größere Änderungen wirst du am Duo garnichts eingetragen bekommen. Ruf doch einfach bei deinem TÜV an und frag nach, was du für die Eintragung machen musst.
    Hast du schonmal über ein Auto nachgedacht???

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Hast du ein Auto? :D

Ich habe ein Auto und bin jetzt über die Fahrerlaubnis Klasse A.

Ich möchte mir ein Spassfahrzeug zulegen und dachte da an einer Duo. Aber Ich bin ca.1,90m und ca. 100kg schwer und da in den Bergen zu fahren mit 50ccm, ist denke ich nicht mehr sehr lustig und interessant.

Daduch habe ich mich hir Angemeldet und möchte ein paar Arfahrungen und Möglichkeiten des Tunnings erfahren? Oder fährt einer von euch in einer bergischen gegent?

Ich habe ein Auto, willst du es haben?

Das DUO ist nun mal kein Rennwagen! Ich komme aus der Gegend nördlich von Chemnitz, und auch hier gibt es keine ganz schlechten Berge! Im 2-Gang ist alles zu schaffen, zum DUOfahren gehört einfach eine gewisse Portion Gelassenheit, dass man sich sagt, "schneller gehts eben nicht"...
    Du kannst es natürlich auf den Antriebsstrang des Albatros umbauen, trotzdem wird dann die eher wackelige Fahrweise nicht besser und es steht in keiner Relation Kosten <--> Nutzen, zumal das Albatros-differential auch nicht für hohe Belastungen ausgelegt ist. Für weniger Geld als die Anschaffung und Umbau des DUO`s bekommst du bereits ein IIIer Golf-Cabrio, wenn es nur ums Spaßmobil geht!

Grüße, Matthias
    -

Danke für die Antwort,
    2 Gang, wie schnell fährst du bergauf?
    Wieviel ccm ist beherrschbar in einer Duo (ca. 80ccm)?
    Möchte nur einen größeren Motor um besser bergauf zu kommen, denn ich hatte mahl einen Baggy 150ccm, Automatikgetriebe und er hatte auch bergauf zu kämpfen.
    Wenn ich einen 80ccm Motor verbaue kann ich ja einen kleineren Motorritzel verbauen oder?

25-35 sind Bergauf schon drin, allerdings ändert sich das drastisch, sobald Gegenwind aufkommt (-->fahrende Schrankwand) Beherrschbar ist im Duo schon der 50er kaum, in Rechtskurven fängt es auch recht schnell an zu kippeln, dann kann man nurnoch die in diesem Gefährt völlig überforderten Bremsen benutzen... 80cm³ mit kleinem Ritzel sind natürlich möglich, jedoch dafür ein gutes und Seltenes DUO 4/2 benutzen :rolleyes:

Grüße, Matthias
    -

Bin mit dem 541 Motor mit 50ccm durch die Eiffel gekommen. Gut das war Kindergarten gegen die Suhler Berge.
    Jetzt hab ich da so 80ccm drin, den S70 Primär für die Ohren. Sekundär immernoch das 12er. Damit schafft die Kiste lockere 60 auch mehr wenn man will. Aber das geht dann über die Grenze. Normale Steigungen werden einfach weggesteckt, Suhl wird dann erprobt was wirklich drin steckt. :D

Danke für die Antworten.

Welche Duo hast du?
    Bin auf dein Bericht von Suhl gespannt, wann fährst du?

Kennt jemand wo man noch eine Duo ausleihen kann, im Erzgebierge?

MfG tauti

Was heißt 4/1,5 Duo?

Bei vielen kann man lesen das man einen 80ccm Motor schlecht in einer Duo 4/1 bauen kann und die Fleigkraftkuplung das nicht lange mit macht?
    Bei einer Manuellen Schaltung (Duo 4/2) sollte es gehen?

MfG tauti

4/1,5 heisst ein Duo 4/1 mit der Technik vom 4/2. Also der 541 Motor mit Schaltung. Vier Gänge sind einfach besser zu fahren bei dem Gewicht. Da verzichte ich gerne auf die Vorteile der Halbautomatik. Dieser Motor ist auch einfacher aufzurüsten, ich möchte auf die 5 Lamellen nicht mehr verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!