• hallo forum
    ich hab mal eine frage
    wie schließ ich die batterie an?
    ich hab jetzt mal gemessen und auf der einen seite meiner ladeanlage kommen c.a 16 Volt raus aber ich habe eine 6Volt Zündung verbaut...
    wo schließe ich dieses kabel das erst durch die sicherung geht und dann an die batterie kommt an? an den +pol? und wie schließe ich dann mein rücklicht an?
    ich hab mir jetzt schon 3 rücklichter kaputt gemacht weil ich zu viel spannung hatte :( ist aber jetzt behoben^^
    nun will ich nicht mehr das das passiert und daher wollte ich das Licht 6v 5w an die batterie anschließen...

    danke schonmal im vorraus ;)

    mfg Der Tim

    Um klar zu sehen,
    genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

  • Re: batterie anschließen

    16V? da is was nich richtig. da hat wohl ma einer ne 12V anlage reingebaut.

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: batterie anschließen

    ne ne die anlage hab ich selber eingebaut und die ist aus einer alten kr51/2 und da hat sie auch ihre dienste verrichtet:D

    soory ich hab mich vermessen :D das sind doch nur 10-11 volt

    aber brennt mir da nicht auch die heckleuchte durch wenn ich die dann an die batterie hänge?

    Um klar zu sehen,
    genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

  • Re: batterie anschließen

    die hängt ja nich an der batterie :strange:

    wenn dann ist die schlusslichtdrossel im argen

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: batterie anschließen

    ungeregelter wechselstromkreis + messung die nicht unter last erfolgte * billiges multimeter = scheiße ³


    dein ganzes vorhaben ist fürn arsch

    warum rumpfuschen, wenn man auch den fehler beim durchbrennenden rücklicht beheben kann?

    als 1.
    tachobirne verbaut?

    wenn nein, dann kommen am rücklicht 6,2W an
    verträgt die birne auf dauer natürlich nicht


    wenn du jetzt aber das rücklicht über die batterie laufen lässt, dann kommt an der tachobirne auf einmal 6,2 , statt 1,2 W an
    also wirds dir die auch sofort zerhauen


    schließ mal alles ordentlich an (ladeanlage, rücklicht,tachobirne, etc. und muss dann mal mit nem ordentlichen multimeter was hinten an der birne ankommt

    wenns sich dann auf 6-6,5V einpegelt, dann ist alles wieder schick


    Oi!

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