Der Trend mit dem Eisernen Kreuz

• Re: Der Trend mit dem Eisernen Kreuz

Die Typen haben doch einen an der Klatsche. Warum muss in der heutigen Zeit immer nur provoziert werden und warum muss man auf biegen und brechen auffallen. :rolleyes: Vor allem mit solchen Symbolen.

Außerdem gucken die alle wie Manson, den ich eh nicht abkann.

Zitat von huj

Naja.. SS Abzeichen und EK ist schon noch etwas anderes.. Ersteres zähl zumindest offiziell zu den verfassungsfeindlichen Symbolen da die SS als solche ja verboten ist.. das EK hat da ne weitaus längere und weniger herbe Geschichte, würd ich mal sagen..

Ich hab auch nen EK im Schrank, ohne da jetzt den WK2 zu verherrlichen. Sammeln usw. ist ja auch ok.
    Aber ob das zeigen solcher Zeichen nu ausdrückt anders zu sein? Ich weiß nicht..

Anders sein bedeutet irgendwo auch nur so zu sein wie die anderen, d.h. irgendwie also gleich..

so sollte das nich rüberkommen bzw war auch nich so gemeint ich hab eher den aspekt der sybolik gemeint .......mit beidem fällt man auf ........gut das eine is natürlich etwas herbe auch für meinen geschmack aber es soll nichts anderes bewirken als das eiserne kreuz - auffallen und sich abgrenzen............

und ich mein wenn du dich als deathpunker nicht abhebst wer dann?........ich finds ok

ndmss WiZi :strange:

Turbonegro ist tatsächlich ein schönes Beispiel.
    Musikalisch nicht wirklich originell - also macht man auf pseudoböse und pseudohomosexuell und verkauft das Ganze als unterschwellige Rebellion, um im Independent zu bleiben und trotzdem Zielpublikum zu haben.
    Die Soße als "Deathpunk" zu bezeichnen ist doch mehr ein Akt des hilflosen Versuchs einer Abgrenzung bzw. Selbstdefinition...
    Und die Turbojugend setzt sich doch aus einem Kientel zusammen, das in keiner anderweitigen Subkultur sonst ein zu Hause gefunden hat.

Dann lieber Hellacopters oder Backyard Babies --- obwohl...

Sorry für mein mieses Pamphlet... ;)

Um aufs allgemeine Thema zurückzukommen - es gibt ein paar Dinge, von denen man lieber die Finger läßt, wenn man nicht nur als Hühnerschreck gelten will

Aber das nur meine zwei Pfennige ;)

In rust we trust

Das Koptenkreuz irgendwo ranzumontieren ist... ja wirklich wiedermal der Witz der Woche.
    Naja die Abwandlung eisernes Kreuz etc. soll ja für Mut & so weiter stehen... aber naja :D
    Unabhängig sein wollen und eine Symbolik suchen unter der sich dann alle im Gleichschritt wiederfinden.
    :D :strange:

Voll lustig.

Bein uns ist es jetz "trend" einen auf Rustn Roll zu machen....
    Also Eisernes Kreuz, Karre anrosten lassen, schiefes Nummernschild und nen Sourkrauts-Aufkleber....
    Ich weiß nich, vor nem halben Jahr waren 1,2 gute Karren dabei....aber jetz macht das jeder Depp hier.
    Wie schnell sowas wieder mal Mainstream wird....typisch für unser Städtchen....
    Gestern hab ich erstmals gesehen das einer sich "Rostfarbe" draufgemalt hat.... Also Lack mit Eisenpartikeln....
    Naja mal sehen wie lange das noch geht.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von MuZ

Die Typen haben doch einen an der Klatsche. Warum muss in der heutigen Zeit immer nur provoziert werden und warum muss man auf biegen und brechen auffallen. :rolleyes: Vor allem mit solchen Symbolen.

Außerdem gucken die alle wie Manson, den ich eh nicht abkann.

Eigene grüne/blaue Clubkleidung ("Uniformen"),bunt beklebte Autos mit Clubnamen, Martinshorn und Blaulicht wird doch auch nur benutzt um auf Biegen und Brechen aufzufallen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!