Quetschmaß überprüfen?!

• hallo,
    wollte bei meinen neuen Zyinderkit das Quetschmaß überprüfen... soll ja 0,8- 1,2mm betragen...
    so nehme ein stückchen zinn 2mm stark und winkel es ab.... mach es bis an die zylinderwand rein und trete durch.....
    normalerweiße müsste doch das zinn zusammengedrückt werden und der kolben müsste wieder runter gehen oder???
    weil bei mir wird das stückchen zusammengedrückt aber der kolben geht nicht wieder runter... muss erst mit den schraubendreher den kolben wieder runter drücken und das zinn entnehmen! is das normal??

mfG kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Quetschmaß überprüfen?!

Hat den Kolben evtl.beim durchkicken,was du ja sicher ganz sachte gemacht hast,nen Stück zin schon mit durchgezogen.also nen Stück abgebrochen vom zin.....
    Zylinderkopf ab Zylinder runter Motor raus und ausspühlen....oder dein Kolben sitzt vom feinsten stramm?!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: Quetschmaß überprüfen?!

hey..
    meins is auch sehr weich!
    aber abgebrochen is da nie was........
    ich denke ma die is zu klein....

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!