Mein LTM85 ist irgendwie ziemlich verrostet. Wie kann ich den polieren? Ich würde den erstmal mitm Drahtbürstenkopf entrosten, weiß aber nicht so recht wie ich den am besten polier... Flammen und lackieren ist kein Problem, das bekomm ich hin.
Auspuff polieren
-
-
Re: Auspuff polieren
Ich hab mit Sisal-Kordel Scheiben gute Erfahrungen gemacht, nehmen selbst Flugrost ohne Proleme auf, falls der Pott sehr rostig ist vlt. vorher mitm Schwingschleifer oder per Hand mit Schleifpapier vorarbeiten.
Danach hast du sowas ähnliches wie n gebürstetes Finish, kannst dann nat. mit Filz und Baumwoll bzw. Sisalscheiben noch auf Hochglanz poliern.
mfg Stefan -
nimm halt abrazo vom schlecker (schleichwerbung *g*)
und dann mit polierpaste polierenmfg
-
abrazo, was ist das genau?
-
abrazo, was ist das genau?
-
-
Abrazo ist Top, hab auch verschiedene Sachen davon zuhause.
-
ja ich kann mich nicht beschweren
wer empfindliche hände hat kann sich ja handschuhe anziehen, wenn man mal zb. 4st. lang wie ich an ner felge rumpoliert
ich hatte keine an, die haben dann wehgetan^^ -
wie wäre es denn mit elsterglanz^^
-
ja elsterglanz geht mehr auf chrom und so... drahtbürste wird zu grob... sehr sehr feines schleifpapier und dannach wieder polieren und gleich klarlack drauf
mfg
-
ich hol mal ein älteres thema wieder hoch
und zwar hat sich bei meinem auspuff relativ viel dreck eingebrannt bekomm ich das irgendwie wieder runter?
ist nen max LT auspuff und der soll jetz wieder ordentlich gemacht werden ...also kann ich den einfach abschleifen und dann halt den rest polieren usw?
mfg
-
irgendwer meinte erst vor kurzer zeit das er das selbe problem mit seinem MP auspuff hat (ich glaube beamer wars) , ihm wurde dann geraten das teil mit ner flamme heiß zu machen und den klarlack mit verdünnung abwischen zu können...
-
Den Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine dürfte da gut gehen, vorallem bei Rost.
-
mir wurde auch gesagt ich soll aceton nehmen
und dann sollte das gehen -
Ja mit Aceton geht das super einfach
-
Mit Aceton abwischen und dann schön poliern, so wie man Aluteile auchpoliert, mehrstufig schleifen und dann mehrstuffig poliern bringt das beste ergebnis. Und niemals klarlack draufhauen, das bringt nichts. Der löst sich entweder immer ab oder wird immer wieder weich und unansehlich. Einfach das polierte so lassen, hält auch ewig wenn man nich gerade jeden tag im regen fährt
bisl öl drauf und gut
-
also wie jetzt, Aceton reicht? also muss ich den Auspuff also nicht vorher heiß machen?
wo bekomm ichn Aceton her, Baumarkt?
-
Aceton bekommst du auf jeden Baumarkt und Malerfachhandel Clemens.
-
alles klar vielen dank jungs
kann ja dann evtl mal nen ergebniss online stellenmfg tommy
-
ich hol mir morgen auch mal welches und dann einfach nur den klarlack runter wischen oder muss ich den vorher nun erhitzen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!